Flockis Corner

Concordia – Corumspor 0:1 (0:0)

Kreisoberliga
8. Dezember 2013

Corum

Concordia: Kress – Gismann, Zarioh, Azimpour, Schiller (46. Haselmayer) – Werner, Dutchak (K) – Harrabi, Laubenheimer (70. Birsin), Löbig – Hassouna (30. Birsin, 63. Hassouna). – SR: Holger Lenz (Bad Camberg). – Zuschauer: 140. – Tor: 0:1 Kohns (63.).

Von Rudi Walther

Taktik: Hakim Hassouna lief als Stoßstürmer erstmals von Beginn an in der Ersten Mannschaft auf. Ansonsten hatte Trainer Roland Stipp auf Grund der verletzten und abwesenden Spieler keine Alternativen.

Spielverlauf: Concordias Defensive stand sicher gegen starke türkische Stürmer. Als ein Freistoß durch  die Mauer kam, war Kress im Nachschuss geschlagen (23.), doch der souveräne Schiedsrichter Holger Lenz hatte die Abseitsposition des Schützen gesehen. Dann wurde Ricardo Harrabis Schuss vom Corumspor-Keeper entschärft, kurz darauf trat Harrabi den Ball an den Pfosten. Die Türken wirkten als Mannschaft geschlossener und nahe an der Führung. In der besten Phase der Krokodile verzog der freigespielte Timur Birsin (55.). Kurz danach schlugen die Gäste zu: Nachdem Alexander Azimpour in der Innenverteidigung  einen weiten Ball unterschätzt hatte, war Kohns frei durch. Solche Fehler machten die Corumspor-Spieler in Concordias Schlußoffensive nicht. Die Bälle wurden konsequent aus dem Abwehrzentrum herausgedroschen oder per Kopf geklärt.

Stimmen, Trainer Stipp: “In dieser Phase des Spieles musste das Tor nicht fallen, da waren eigentlich wir am Drücker und hätten durch Timmi in Führung gehen können. Aber wir haben den entscheidenden Fehler gemacht, das ist im Moment leider typisch für uns. Wir brauchen jetzt Ruhe in der Winterpause, müssen die Verletzungen auskurieren und brauchen alle Mann an Bord, wenn es im März weiter geht.”

Concordia II – Corumspor II 6:0 (1:0)
Jung-Kroko-Dompteur Karsten Hochmuth lobte seine Truppe: “Das haben wir ordentlich gemacht und dem Gegner auch keine Tore geschenkt. Routinier Bouasla, Kotsias, Hausmann nach zweiwöchiger Verletzungspause, Rettenbach und Janicke machten das halbe Dutzend voll.

Das schreibt die FNP:

Concordia Eschersheim – Corumspor 0:1 (0:0). – In einem Spiel „auf Augenhöhe“ , wie Corumspors Vorsitzender Ertan Atcal sagte, waren die Gäste der glückliche Sieger. Kohns nutzte einen Abstimmungsfehler der Eschersheimer Innenverteidiger und schloss ab (68.). Zuvor hatten die Gastgeber die Möglichkeit, in Führung zu gehen: Harrabi traf aber nur den Pfosten (34.), Birsin schoss am Tor vorbei (56.). „Am Ende standen wir in der Defensive gut und haben das 1:0 über die Runden gebracht“, stellte Atcal fest.

Concordia Eschersheim II – FC Corumspor II 6:0 (1:0). – Die nach der Pause sehr einseitige Partie wurde durch Tore von Bouasla (15.), Kotsias (55./84.), Hausmann (60.), Rettenbach (78.) und Janicke (88.) entschieden. „Das Spiel war schön anzuschauen, wir haben eine hervorragende Mannschaftsleistung geboten“, lobte Eschersheims Trainer Karsten Hochmuth, der wieder Spieler für das ersatzgeschwächte Kreisoberligateam hatte abstellen müssen und mit seiner jungen Truppe sehr zufrieden war.


Concordia – Bornheim/GW II 1:1 (1:0)

Kreisoberliga
1. Dezember 2013

Bornheim

Concordia: Kress – Werner, Azimpour (58. Boateng), Gismann, Schiller – Laubenheimer (83. Schlevogt), Zarioh, Dutchak, Haselmayer (89. Hassouna) – Schlevogt (35. Birsin), Löbig. – SR: Mustafa Ayhan (Lützelbach). – Zuschauer: 70. – Tore:  1:0 Haselmayer (43.), 1:1 Stanskus (88., abgefälschter Freistoß aus 18 Meter).

Von Rudi Walther

Taktik: Nach Auskurieren ihrer Verletzungen standen Kapitän Yuriy Dutchak, Jonas Schlevogt und Timur Birsin Trainer Roland Stipp wieder zur Verfügung. Dafür fielen Louis Haarhaus und Felix Leichum mit ihren Oberschenkelverletzungen aus dem Griesheim-Spiel ebenso aus wie Ricardo Harrabi, Benni Tesar und Biniam Gebrehiwot.

Spielverlauf: Beide Teams wussten offensichtlich um die Bedeutung des Spieles im KOL-Klassenkampf. So entwickelte sich für die wenigen Zuschauer am ersten Advent eine spannende Begegnung, in welcher der Bornheimer Schlussmann sich auszeichnete. So insbesondere in der 21. Minute, als er einen tollen Schuss von Joscha Löbig parierte. Dann verhinderte Benni Kress einen Einschlag im Concordia-Kasten(38.). Für die Pausenführung sorgte ein Alleingang von Victor Haselmayer. Er narrte drei Gegenspieler im Strafraum und schob die Kugel flach ins lange Eck. (43.) Das war das Signal für die Gäste, auf Offensive umzuschalten. Jetzt boten sich den Krokodilen Konterchancen. So hatte Dutchak nach glänzender Vorarbeit von Birsin frei vor dem Tor die große Chance zur Entscheidung. Doch er traf ausgerechnet den nach rechts spekulierenden Schlussmann (68.). Und auch danach spielte die Concordia ihre durchaus schwungvoll vorgetragenen Angriffszüge nicht konsequent zu Ende.  Während Birsins Schüsse aus der Distanz ungefährlich blieben, vergaß Löbig aus freier Position von halbrechts auf das Tor zu schießen (76.). Glück hatte dann der fehlerfreie Bordeaux-Heimkehrer Kress bei einem Heber über den Kasten (77.). Als dann die Abstimmung auf der SüdTribüne für den Concordia »Player of the Match« im vollen Gang war und Kress und der umsichtige “Azze” Zarioh beste Noten hatten, erkannte der souveräne Schiedsrichter Mustafa Ayhan zwei Minuten vor Schluss zentral vor dem Concordia-Strafraum nach einem angeschossenen Handspiel auf Freistoß. Dieser wurde abgefälscht und landete unhaltbar im Netz.

Fazit: Den Sieg wirklich leichtfertig vergeben und mitten im Gros der abstiegsgefährdeten Clubs.

Foto: Victor trifft zum 1:0 (von Patrick Maas).

Das schreibt die FNP:
Concordia Eschersheim – Bornheim/Grün-Weiß II 1:1 (1:0). – In der hart umkämpften ersten Halbzeit ging die Concordia durch Haselmayer in Führung (43.). Danach ließen die Gastgeber Bornheim kommen und spielten auf Konter. Die sich bietenden Chancen wussten die Eschersheimer aber nicht zu nutzen. Dutchak agierte in der 67. Minute vor dem leeren Tor so ungeschickt, dass Keeper Malsam noch abwehren konnte. Ein abgefälschter Freistoß von Stanskus (88.) sicherte den Gästen einen Punkt. „Dummheit wird bestraft“, stellte Concordia-Coach Roland Stipp ernüchtert fest.