Flockis Corner

Concordia – Sportfreunde 2:6 (2:4)

Kreisoberliga
30. März 2014

Rasen

Concordia: Fischer – Werner (23. Aktepe, 46. Werner), Zarioh, Azimpour, R. Boateng – Grötzki (22. Peter), Tesar, Harrabi, Haselmayer (74. Ehmes) – Löbig, Haarhaus (80. Aktepe).

Einer engagierten Vorbereitung und zwei starken Auftritten zu Beginn des Punktspieljahres folgte prompt der Rückfall in alte Muster: Genau einer der am Sonntag eingesetzten Spieler machte alle vier Trainingseinheiten seit dem 2:1 über Makkabi mit, weitere drei besuchten beide Einheiten in der Woche vor dem Sportfreunde-Spiel. “Im Einzelfall ist fast alles nachvollziehbar, die Jungs verbringen hier ihre Freizeit und wenn sie nicht kommen, gibt es immer Gründe, die man akzeptieren kann und muss. In der Masse ist es aber natürlich ein Problem, wenn man nicht vernünftig trainieren kann. Und nicht nur das: Wir bekommen ja auch kein Spiel ohne personelle Probleme hin. Und dann wird es eben eng mit dem Klassenerhalt in einer Liga, in der andere den Fußball schon ein bisschen ernster nehmen – und ja teilweise auch entlohnen. Wohin die Reise geht, das müssen die Spieler jetzt selbst bestimmen”, sagte Trainer Roland Stipp.

Concordia II – Sportfreunde II 2:1 (1:0)
B-Liga, Gruppe 2

Die Gäste hatten sich als Außenseiter am Rosegger etwas vorgenommen. David Nikolic schoss die Pausenführung heraus. Er war es auch, der in der 87. Minute mit einem Kopfball nach einer genauen Flanke aus dem Halbfeld für den vielumjubelten Siegtreffer sorgte.   Nach dem verdienten, hart umkämpften Sieg bilanzierte Coach Karsten Hochmuth: “Ballbesitz Speuzer, Torchancen Concordia. Mit unserer kämpferischen Leistung haben wir kaum etwas zugelassen, aber unsere Torchancen erst spät genutzt.”

Das schreibt die FNP

Concordia Eschersheim – FFV Sportfreunde 2:6 (2:4). – Das Sturmduo der Gäste Aliaj und Sen war nicht zu stoppen – Sen war fünf Mal erfolgreich (14./37./45./51./78.), Aliaj traf zum 2:3 (42.). Zunächst konnte die Concordia noch dagegenhalten. Haarhaus erzielte das 1:1 (19.), Tesar brachte die Gastgeber sogar in Führung (32.). Doch das schnelle 2:5 nach der Pause ließ bei den Gastgebern alle Hoffnung schwinden. Concordia-Trainer Roland Stipp war natürlich unzufrieden mit seinem Team. „Ohne die Leistung des Gegners schmälern zu wollen: Mit so einer Einstellung hätten wir gegen jede Mannschaft in dieser Liga verloren.“ (von Oliver Müller)

Concordia Eschersheim II – FFV Sportfreunde II 2:1 (1:0). – Die Concordia erarbeitete sich laut Trainer Karsten Hochmuth „einen Haufen Chancen trotz wenig Ballbesitz“. Nikolic avancierte mit zwei Treffern zum Matchwinner (21./86.), Troudi besorgte den zwischenzeitlichen Ausgleich (56.). (von Susanne Müller)

 


TuS Makkabi – Concordia 1:2 (1:1)

Kreisoberliga
16. März 2014

IMG_2624

Concordia: Kress – Aktepe (46. Grötzki), Zarioh (63. Ehmes), Azimpour, Boateng jr. – Schlevogt, Tesar, Dutchak, Haselmayer – Löbig, Haarhaus.

Trotz vieler Ausfälle versammelte Concordia-Trainer Stipp seine Mannschaft nach gelungener Vorbereitung und dem Auftakt-4:0 über Bockenheim doch zuversichtlich an der Bertramswiese. Es dauerte dann allerdings ein paar Minuten, ehe  die Krokodile ihre Spielweise an das holprige Geläuf angepasst hatten. Makkabi begann sehr engagiert und tat sich mit dem einfachen Fußball leichter – egal ob aus dem Spiel heraus, per Ecke oder Einwurf, der Ball wurde bei jeder Gelegenheit hoch in Richtung Strafraum befördert. Das führte zu einigen Wacklern in der Concordia-Abwehr und dazu, dass Keeper Kress eine ganz starke Parade auspacken musste, um einen “Einschlag” zu verhindern. Dann stellte die Concordia erstmals ihre Qualität unter Beweis und ging nach einem Konter durch einen Heber von Haarhaus aus 20 Metern in Führung (13.). Makkabis Anfangsschwung war ausgebremst und die Partie verlief fortan ausgeglichen. Doch dann hatten die Gastgeber mit ihrer Spielweise einmal Erfolg und kamen nach einem Freistoß von der Mittellinie durch Rother zum Ausgleich (37.).

Den Trainer-Hinweis in der Pause nahmen sich die Concorden ernsthaft zu Herzen – sie traten im zweiten Abschnitt noch wesentlich energischer und geradliniger auf. Und sie gingen nach einem scharf getretenen Freistoß von Dutchak durch einen Kopfball von Tesar erneut in Führung. Damit kamen die Gastgeber nervlich nicht klar – sie begingen einige wirklich unnötige  Fouls. Der Höhepunkt war der Tritt mit Anlauf von Reuter gegen Schlevogt an der Mittellinie. Leider reagierte das “Opfer” über und sah für seinen Schubser gegen den Foulspieler die Rote Karte. Der Makkabaer kam mit “Gelb” zu glimpflich davon. Fußballerisch gelang es den Gastgebern nicht mehr, die in Unterzahl wie die Löwen kämpfenden Krokodile in ernsthafte Gefahr zu bringen. Auch der Versuch, einen Elfmeter zu “schinden”, ging daneben. Die beste Möglichkeit hatte die Concordia als Haarhaus nach einem Konter die Latte traf. Am Ende wurde der erste Sieg gegen Makkabi seit Uhrzeiten bejubelt. Die Concordia wünscht Makkabi und seinem Trainer-Trio Zurek, Gardezi und Schnabel “trotzdem” alles Gute und hofft auf ein Wiedersehen in der KOL in der nächsten Saison.

Man of the match: Kress, Aktepe, Zarioh, Azimpour, Boateng jr., Tesar, Dutchak, Haselmayer, Löbig, Haarhaus, Ehmes, Grötzki.

Das schreibt die FNP:

TuS Makkabi – Concordia Eschersheim 1:2 (1:1). – Ein hartes Kampfspiel gab es auf der Bertramswiese zu sehen. Haarhaus sorgte für die Gästeführung (13.), die Rother egalisierte (37.). Per Kopf gelang Tesar das Siegtor (48.). Dann schwächte sich die Concordia selbst: Schlevogt sah die Rote Karte, nachdem er einen Gegenspieler geschubst hatte (65.). Makkabis Trainer Roman Zurek akzeptierte die verdiente Niederlage: „Wir haben auch in Überzahl kein Mittel mehr gefunden, um zum Erfolg zu kommen.“

Kreisliga B, Gruppe 2
FC Frankfurt JQ – Concordia Eschersheim II 0:1 (0:1). – In einem engen und umkämpften Spiel hatten die Gastgeber laut Pressesprecher Aman Momand zwar mehr Ballbesitz, vorne fehlte jedoch die Durchschlagskraft. So sorgte Stanjo per Kopf für das „Tor des Tages“ (37.). Hossaid sah bei den Gastgebern die Rote Karte (70.), Eschersheims Torhüter Philipp Fritz parierte einen Strafstoß (85.). „Wir haben viele neue Spieler und sind noch nicht richtig eingespielt“, erklärte Momand weiter. Die junge Mannschaft der Concordia kletterte schon auf Rang vier.


Concordia – VfR Bockenheim 4:0 (1:0)

Kreisoberliga
9. März 2014

Foto

Concordia: Kress – Werner, Gismann, Zarioh (52. Peter), Haselmayer –  Schlevogt, Tesar, Azimpour, Dutchak (80. Aktepe) – Löbig (63. Grötzki), Haarhaus. – Player of the Match: Haarhaus vor Schlevogt

Von Rudi Walther

Trainer Roland Stipp hat die Concordia in der Vorbereitung gut in Form gebracht. Bei herrlichem Frühlingswetter überzeugen die Krokodile als Mannschaft mit ihrem Kombinationsfußball und holen im Abstiegskampf drei enorm wichtige  Punkte zum Auftakt der Restrückrunde in der Kreisoberliga.

»Alle in Grün« hieß das Motto für die Fans auf der Südtribüne. Doch als die Mannschaften zum Anpfiff aufliefen, spielte Weiß-Rot gegen blaue Bockenheimer. Die Einheimischen übernahmen das Kommando in der Partie zweier disziplinierter Teams, die den Schiedsrichter Ersin Balkan vor keine Probleme stellte. Doch bei der Chancenverwertung patzten die Gastgeber. Der Bann war erst gebrochen, als Louis Haarhaus einen an ihm selbst verwirkten Foulelfmeter sicher versenkte (37.). Im zweiten Durchgang zeigte Kapitän Yuriy Dutchak seine Klasse, als er mit einem Heber nach überlegter Vorarbeit von Haarhaus zum 2:0 traf (51.). Mit der Führung im Rücken spielten die Gastgeber vor 175 Zuschauern ruhig und konzentriert weiter. Und wurden belohnt durch Joscha Löbigs 3:0 nach glänzender Vorarbeit des guten Benny Tesar (57.). Für den Schlusspunkt des auch in dieser Höhe verdienten Sieges sorgte wieder Haarhaus mit seinem zweiten sicher verwandelten Elfmeter (75.). Auch am Foul an dem eingewechselten Paul Grötzki bestanden keine Zweifel.

Concordia II – VfR  Bockenheim II 2:1 (2:0)
Trainer Karsten Hochmuth zog nach Abpfiff von Schiedsrichter Faulhaber ein moderats Fazit: »Die Mannschaft hat nur das Wesentliche hinbekommen.« Das waren in der Summe drei Punkte durch die Tore von Christopher Kracke (14.) und Christian Emes (42., Handelfmeter) und die Verteidigung des guten fünften Tabellenplatzes.

Das schreibt die FNP:

Concordia Eschersheim – VfR Bockenheim 4:0 (1:0). – Concordia-Trainer Roland Stipp war zufrieden mit seinem Team: „Wir haben nervös begonnen, aber die Ordnung gehalten. Nach dem 2:0 war die Sache entschieden. Bockenheim konnte nichts mit dem Ball anfangen.“ Bockenheims Coach Kristian Seremet sah wiederum seine Mannschaft „spielbestimmend“, schränkte aber ein: „Wir haben viele Fehler gemacht und den Gegner zu Toren eingeladen.“ Es trafen Haarhaus mit zwei Foulelfmetern (37./68.), Dutchak (52.) und Löbig (57.).

Concordia Eschersheim II – VfR Bockenheim II 2:1 (2:0). – „Wir haben uns die Punkte trotz einer schwachen Leistung gesichert“, gab Eschersheims Trainer Karsten Hochmuth zu. Kracke (14.) und Ehmes (43., Handelfmeter) erzielten die Treffer, Bockenheim kam nur noch zum 2:1 (83.).