Flockis Corner

FV Hausen – Concordia 2:2 (2:1)

Kreisoberliga
Gissi

Concordia: Kress – Werner, Leichum, Azimpour, Meyer, Haselmayer (71. Haarhaus), Tesar (46. Boateng), Dutchak (K), Harrabi, Haarhaus (65. Jukovic), Löbig.

Schwacher Start und starkes Ende bringen  verdienten Punkt und Selbstvertrauen im Abstiegskampf: Trainer Roland Stipp hatte nach den beiden schwachen Heimauftritten wieder Kapitän Yuriy Dutchak im Team und brachte gleich den erst seit der abgelaufenen Woche spielberechtigten Neuzugang Frank Meyer als linken Verteidiger. Dessen Einstand verlief zunächst unglücklich. Ihm sprang der Ball am Strafraumeck an den Arm und Schiedsrichter Ralf Borgwardt pfiff in der 4. Minute Handelfmeter. Torjäger Pintol bezwang Benny Kress vom Punkt. Der Favorit beherrschte das Geschehen, fing Concordias Spielaufbau schon zentral im Mittelfeld ab und kam gefährlich über die Flügel. So hieß es nach einer Viertelstunde schon 2:0 und es sah ganz schlecht aus um den wieder in Rot spielenden Außenseiter.  Doch als Dutchak Haselmayer über rechts in Szene setzte, verwertete Louis Haarhaus dessen Hereingabe zum Anschlusstreffer (34.). Das gab sichtlich Mut. Mit Tony Boateng wechselte Coach Stipp in der Pause einen Routinier ein. Die Gäste übernahmen das Kommando, doch der Unparteiische übersah zunächst ein klares Handspiel im Hausener Strafraum. Als Haarhaus aber wenig später im Sechzehner zum Schuss ausholte, blockierte ihn ein Abwehrbein und es gab den Foulelfmeter (63.). Der Gefoulte selbst trat an, doch Hausens Keeper holte das Leder aus der Ecke. Aber die Krokodile ließen nicht locker. Nach einem erfolgreichen Zweikampf strebte der nach langer Verletzungspause eingewechselte Safet Jukovic auf den herauseilenden Torwart zu und bediente den rechts mitgelaufenen Haarhaus, der zum umjubelten 2:2 Ausgleich einschob (72.). In der Folgezeit wollten beide Teams den Sieg, doch die Torleute waren nicht mehr zu bezwingen. Als Alex Azimpour in der Nachspielzeit nach einer Ecke das letzte Kopfballduell gewonnen hatte, war der wichtige Punkt sichergestellt. Er lag noch einige Zeit mit brummenden Schädel im Fünfer, doch den Schlusspfiff und das 2:2 Endergebnis bekam er mit. Trainer Stipp sagte zu seiner Mannschaft noch auf dem Kunstrasen: “Auf diesem Niveau müssen wir weiter machen.”

Das schreibt die FNP:

FV Hausen – Concordia Eschersheim 2:2 (2:1). – „Wir haben nach dem 2:0 aufgehört, Fußball zu spielen. Mit unserer lethargischen Spielweise haben wir die Concordia zurück in die Partie gebracht“, bilanzierte Hausens Spielausschuss-Chef Peter Schlüßmann. Pintol per Handelfmeter (3.) und Cianciulli (15.) hatten für Hausen getroffen. Für die am Ende sogar auf Sieg spielende Concordia war zweimal Haarhaus erfolgreich (33./73.), der auch noch einen Foulelfmeter trat – Hausens Keeper Kovacevic hielt (64.).

 


Concordia – SV Heddernheim 0:3 (0:2)

Kreisoberliga
6. April 2014

Round

Concordia: Kress – Aktepe (81. Nikolic), Leichum, Tesar, Werner, Boateng jr., Haselmayer, Azimpour (81. Peter), Löbig, Peter (46. Tony Boateng), Haarhaus.

Der als Favorit an den Rosegger gekommene Nachbar ist besonders in der ersten Hälfte deutlich überlegen und gewinnt auch in dieser Höhe verdient. Die Krokodile knüpften nahtlos an den Vorsonntag an. Dem 0:1 (12.) und 0:2 (25.) gingen haarsträubende Abwehrfehler voraus und das Derby  war früh entschieden. Zu harmlos präsentierten sich die Gastgeber mit ihren Einzelaktionen in der Offensive. Es schien, dass die Gäste nach der Pause einen Gang zurückschalteten, um nichts mehr zu riskieren. Die Concordia kam optisch auf, doch Stimmung entfaltete sich bei den Concordia-Fans unter den 150 Zuschauern nicht mehr.  Zehn Minuten vor Schluss verwerteten die Heddernheimer einen gekonnten Spielzug zum Endergebnis. Schiedsrichter Angel Rodriguez (Langenselbold) leitete die faire Begegnung souverän.

Concordia II – FG Seckbach II 0:1 (0:1)
Die Hochmuth-Truppe ließ die Torchancen in der ersten halben Stunde ungenutzt liegen. Das rächte sich acht Minuten vor dem Pausenpfiff, als der Tabellendritte in Führung ging und seine Aufstiegschancen bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Thomas Krause (Frankfurt) wahrte. Das blutjunge Concordia-Team liegt weiter auf dem beachtlichen vierten Platz, den es in den restlichen Spielen zu verteidigen gilt.

Das schreibt die FNP:

Concordia Eschersheim – SV Heddernheim 0:3 (0:2). – „Das war kein glanzvoller, aber doch ein souveräner Sieg“, konstatierte Heddernheims Spielausschuss-Vorsitzender Klaus Schleicher. Gegen die kämpferisch guten Gastgeber agierte Heddernheim aus einer kompakten Defensive mit schnellem Umschaltspiel. Amore traf früh zum 1:0 (12.) und legte kurz darauf nach (24.). Auch nach dem Seitenwechsel konnte sich die Concordia nicht entscheidend durchsetzen. Im Gegenteil: Wüst erhöhte noch auf 3:0 (79.). Stürmer Amore bekam von Schleicher ein Sonderlob: „Ich freue mich, dass bei ihm nach seiner langen Durststrecke der Knoten geplatzt ist.“

Concordia Eschersheim II – FG Seckbach II 0:1 (0:1). – Halbwachs erzielte den entscheidenden Treffer in einer hart umkämpften Partie (37.). „Seckbach hat glücklich, aber nicht unverdient gewonnen“, resümierte Eschersheims Trainer Karsten Hochmuth.