Flockis Corner

Concordia – SG Praunheim 2:0 (0:0)

23. November 2014
Kreisliga A Frankfurt Nord-West

IMG_4305

Von Rudi Walther

Mit dem achten Sieg in Serie bleibt die Concordia mit 43 Punkten erster Verfolger des souveränen Spitzenreiters SC Weiss-Blau (46),  während Konkurrent FC Croatia gegen Kalbach II, in zwei Wochen nächster Gast am Rosegger, 1:5 unterging und drei Punkte schwächer als die „Crocodile“ in der Tabelle notiert wird.

Concordia: Kress – Werner, Leichum, Kramer, Meyer – Gismann (37. Löbig), Tesar (46. Gismann), Dutchak, Wiedemer (80. Schneider) – Haarhaus, Schneider (37. Haselmayer). – SR: Uwe Kersten (Freigericht). – Zuschauer: 90. – Tore: 1:0 Leichum (61.), 2:0 Haarhaus (82.). – Player of the Match: Jakob Gismann.

Match-Highlights:
5.) Ungeahndetes Handspiel im Praunheimer Strafraum
6.) Felix Leichum scheitert mit Kopfball nach Eckstoß.
16.) Heber von Ali Wardak über Torwart Benny Kress geht über die Latte.
30.) Showparade des SGP-Keepers nach Gismann-Schuss ins kurze Eck.
38.) Kress holt Weitschuss raus.
46.) Haselmayers Schuss wird auf der Linie geblockt.
52.) Wiedemer von halblinks mit Gewalt – abgefälscht, drüber.
61.) 1:0. Yuri Dutchak legt per Kopf quer, Felix Leichum drückt den Ball rein.
62.) Jan Werners Linksschuss von Tobis Schick glänzend pariert.
63.) Victor Haselmayer köpft aus fünf Meter über den Kasten.
64.) Auch Louis Haarhaus köpft nach Wiedemer-Ecke drüber.
65.) Der eingewechselte Joshua Löbig schießt knapp daneben.
67.) Haselmayer scheitert am starken Schick.
75.) Nach Gelb-Rot für Mimoun Azegouaghi ist Praunheim in Unterzahl
77.) Kress hält einen Freistoß aus 22 Metern.
81.) David Schestag aus 16 Metern knapp vorbei.
82.) 2:0 durch Torjäger Haarhaus mit dem 14. Saisontreffer.
87. Kress ist nicht zu bezwingen.
Trainer Roland Stipp: „Kompliment an den Gegner, der sich seit dem Hinspiel enorm verbessert hat. Und sie haben einen starken Torhüter. Erst als der Knoten mit dem 1:0 geplatzt ist, haben wir wirklich gezeigt, was wir können und Chancen im Minutentakt herausgespielt.”

Concordia II – Praunheim II 12:1 (4:1)
Nach einer sehr mäßigen ersten Hälfte gegen nur zehn Gästespieler hieß das Versprechen: Bei zehn Stück ein Kasten Bier. In Abwesenheit des privat verhinderten Trainers Karsten Hochmuth lösten Walter Dorn und Philipp Stielow die Wette nach Toren von Sayo und Andreas (je 4), Badre (2) sowie Ji und Willie nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Salah Sellaji gerne ein. Der Lohn ist die Tabellenführung.

Das schreibt die FNP:

In der Fußball-Kreisliga A Frankfurt Nordwest feierte Concordia Eschersheim den achten Sieg in Serie. Und der FC Kalbach II bestätigte seinen Ruf als Favoritenschreck auch gegen den drittplatzierten FC Croatia.
Concordia Eschersheim – SG Praunheim 2:0 (0:0). – Die Gastgeber waren spielbestimmend, glänzten aber nicht. Felix Leichum (61.) und Louis Haarhaus nach einem Fehlpass von Alexander Trauner (81.) waren erfolgreich. Concordias Trainer Roland Stipp sagte: „Praunheim war ein engagierter Gegner und wir haben etwas gebraucht, um in die Gänge zu kommen.“ Als „Vater des Erfolges“ bezeichnete er seinen Co-Trainer Aaz-Dine Zarioh: „Er hatte die richtigen Ideen.“ gie


Concordia – SG Harheim 2:1 (1:0).

KLA Frankfurt Nord-West
16. November 2014

POM

Von Rudi Walther

Alle vier Spitzenteams fahren die volle Punktzahl ein. Mit dem sechsten Sieg in Serie – davon vier mit einem Tor Vorsprung – bleibt Concordia oben dabei. Im schweren Spiel gegen den Fünften mit dem Top-Torjäger Hicham Njel sahen die Fans einen verdienten Sieg des Favoriten. Aber es war wieder eine spannende Angelegenheit, weil die “Krokodile” nach der frühen Führung durch Boris Wiedemers Elfmeter nach Foul an Louis Haarhaus (5.) peu à peu nachließen.  Aber die Defensive stand sicher und der starke Kapitän Benny Kress hielt wieder fehlerlos. Nach der Pause verstärkten die engagierten Harheimer ihre Angriffe  und kamen gegen sich zu sicher fühlende Concorden 20 Minuten vor Schluss zum Ausgleich. Doch die Stipp-Mannschaft gab sofort wieder Gas und wollte unbedingt die drei wichtigen Punkte. Als Außenverteidiger Frank Meyer von links flankte, war wieder Wiedemer zur Stelle und traf unter die Latte zum Siegtor.  Doch das dritte Tor fiel nicht mehr, da Schestag und der eingewechselte Moritz Schneider, über dessen fußballerisches Potenzial sich eine Abordnung vom Hockey-Bundesligaklub SC 80 Frankfurt  ein Bild machte,  in Minute 80, 81, und 86 aus sehr günstigen Positionen vorbeischossen und Yuriy Dutchaks Freistoß-Granate nur die Latte wackeln ließ. Es reichte bis zum Abpfiff des insgesamt sicher leitenden Schiedsrichters Dieter Röder, weil es auch in der Schlussphase gelang, Njel bis auf die eine Szene nach Azze Zariohs misslungenem Kopfball aus dem Harheimer Spiel zu nehmen.
Trainer Roland Stipp: “Schade, dass wir erst ein Tor kassieren mussten, um wieder ins Spiel zu kommen. Danach haben die Jungs zwar wieder gezeigt, dass sie richtig Tempofußball spielen können und die Sache geregelt, aber das wird nicht immer gutgehen. Erfreulich war, dass die Einwechselspieler richtig etwas bewegt haben. Und natürlich darf und muss man unserer Mannschaft zu einer starken Hinrunde gratulieren.”

Concordia: Kress (K) – Gismann, Zarioh, Kramer, Meyer – Werner (63. Schneider), Tesar, Dutchak, Schestag – Haarhaus, Wiedemer (77. Kotsias). – SR: Dieter Röder (Rodheim). – Player of the Match: Benny Kress. – Zuschauer: 90.

Concordia II – Harheim II 4:0 (2:0)
Trainer Karsten Hochmuth lobte die Defensivarbeit seiner Spieler gegen eine Harheimer Mannschaft, die immerhin mit 64 Toren notiert wird. Nach der Pause setzte sich der Spitzenreiter souverän durch. Ji Bouasla, Christian Ehmes (2) und Willie Laubenheimer trugen sich in die Torschützenliste ein. Der junge Schiedsrichter Stefan Wiesner überzeugte mit seiner Art der Spielleitung auch gegenüber Spieler-Routiniers.

Das schreibt die FNP:

Concordias Spiel mit dem Feuer
In der Fußball-Kreisliga A Frankfurt Nordwest bezwang Weiss-Blau den BSC mit 4:2 (siehe Extra). Verfolger Concordia Eschersheim war auch gegen die SG Harheim erfolgreich und bleibt wie der FC Croatia bis auf drei Punkte dran.

Concordia Eschersheim – SG Harheim 2:1 (1:0). – Nach einem Foul an Concordias Louis Haarhaus erzielte Boris Wiedemer per Strafstoß das 1:0 (5.). Dann passierte lange nicht mehr viel, bis Haarhaus den Pfosten traf (47.). Markus Falge gelang schließlich per Kopf der Ausgleich (65.). Nach diesem „Weckruf“ drehten die Gastgeber wieder auf, kamen nach einer Vorlage von Frank Meyer durch Wiedemer zum 2:1 (76.) und danach noch zu einigen weiteren Hochkarätern. Concordias Trainer Roland Stipp attestierte seinem Team „ein wieder einmal erfolgreiches Spiel mit dem Feuer“. gie


Spvgg. Griesheim II – Concordia 1:3 (0:1)

Kreisliga A Frankfurt Nord-West
9. November 2014

Griesheim_Bank

Concordia: Kress © – Gismann, Zarioh (46. Haselmayer), Kramer, Meyer – Werner, Tesar, Dutchak, Schestag – Haarhaus (81. Laubenheimer), Wiedemer (72. Kotsias). – SR: Udo Becker (Dörnigheim). – Zuschauer: 100. –  Player of the Match: Alle 14.

Mit Rückkehrer Simon Kramer in der Innenverteidigung und später den lange verletzten Victor Haselmayer und Andreas Kotsias kamen bereits die Spieler Nummer 28, 29 und 30 in der laufenden Saison zum Einsatz. Das wieder einmal neu formierte Team spielte taktisch diszipliniert und zeigte sich von seiner kämpferischen Seite – was dann auch dazu führte, dass es spielerisch von Minute zu Minute besser lief. Schon der Konter zum 1:0 über Boris Wiedemer und Jan Werner war mustergültig – Louis Haarhaus vollendete aus kurzer Distanz (27.). Griesheim war bis dahin viel am Ball und hatte einmal den Außenpfosten getroffen. Im zweiten Abschnitt kamen die Gastgeber nur noch einmal richtig gefährlich vor das von Benny Kress gehütete Tor – Adudei nutzte die Chance prompt (71.). Allerdings hatte die Concordia nach einem blitzsauberen Konter wieder über Wiedemer und den von links hinten bis an den gegnerischen Strafraum stürmenden Frank Meyer schon das 2:0 vorgelegt – wieder durch Louis Haarhaus (65.). Ehe es richtig spannend wurde, erzielte Haarhaus nach einer Flanke des eingewechselten Andreas Kotsias auch den dritten Concordia-Treffer, diesmal per Kopf (77.). Im Eifer des Gefechts wurden sogar noch weitere hochkarätige Chancen vergeben – was mit dem Schlusspfiff des souveränen Schiedsrichters Udo Becker (Dörnigheim) vergessen war.

Fazit: Boris Wiedemer und Yuriy Dutchak bekamen von Azze Zarioh und Simon Kramer Unterstützung als “Chefs de Mission”, was der Mannschaft gegen einen starken Gegner gut tat. Die Mischung aus Routine und jugendlichem Sturm und Drang passte perfekt.

Das schreibt die FNP:

Spvgg. Griesheim II – Concordia Eschersheim 1:3 (0:1). – Die Gäste standen stabil und konterten blitzsauber. Nach einer Vorlage von Werner schloss Haarhaus erfolgreich ab (27.) und erhöhte auf Zuspiel von Meyer auf 2:0 (65.). Adudei verkürzte (71.), ehe Haarhaus nach einer Flanke von Kotsias auch noch das 3:1 köpfte (77.). Kotsias hatte noch die Chance nachzulegen, traf aber nur den Innenpfosten (86.). Concordias Trainer Roland Stipp war zufrieden: „Das war eine phantastische Mannschaftsleistung. Die Jungs haben alles umgesetzt, was wir besprochen haben.“ gie


Concordia – FC Maroc 3:2 (1:1)

2. November 2014
KLA Frankfurt Nord-West

Bench

Von Rudi Walther

Drei Tage nach dem Thriller gegen Heddernheim II liefern die „Krokodile“ noch ein Spiel für die Fans, dass an Dramatik nichts zu wünschen offen lässt. „Fußball live am Rosegger ist besser als Sofa“, befindet Gerold Hölzel, Mittelstürmer in den siebziger Jahren, bei einem Gläschen Pfälzer Federweißer. Aber: Es ist wieder kein Tag, um das Rauchen aufzugeben.

Liveticker:
5. Minute: Louis Haarhaus köpft nach einer eine Freistoßflanke von Boris Wiedemer unhaltbar ins Netz.
14.) Der fehlerlose Benny Kress faustet einen Ball aus dem rechten Eck, der genau gepasst hätte.
20.) Nach Wiedemers Flankenlauf und Hereingabe zögert Joshua Löbig mit dem Schuss und spielt ab statt abzuschließen.
28.) Übersehenes Handspiel beim Zuspiel zum Maroc-Torschützen, Kress kann zunächst parieren, ist im Nachschuss geschlagen.
42./43.) Der eingewechselte Moritz Schneider trifft zweimal die Latte exakt an derselben Stelle.
60.) Das 1:2. Die Concordia-Abwehr im „Galama“-Tiefschlaf. Kopfballtor nach Eckball, keiner fühlt sich zuständig und stört. Wie die Perlen an einer Kette aufgereiht stehen die Defensivspieler da und schauenzu.
70.) Das 2:2.Yuriy Dutchaks glänzende Vorarbeit verwertet Joshua Löbig. Sein Schuss wird unter die Latte abgefälscht.
75.) Haarhaus erzielt per Kopf das Siegtor nach scharfer Flanke von Löbig.
80.) Schneiders gekonnter Fallrückzieher geht knapp drüber.
90 +2.) Benny Tesars Abwehrschlag geht über das BSC-Vereinsheim und landet im Sinai-Park.

Concordia: Kress (C) – Gismann, Peter (46. Leichum), Tesar, Meyer – Schestag (53. Löbig), Dutchak, Schiller (73. Janicke), Löbig (36. Schneider) – Haarhaus, Wiedemer. – SR:  Harald Wilz (Stockstadt). – Zuschauer: 80. – Player of the Match: Louis Haarhaus.

Trainer Roland Stipp: „Die Mannschaft hat nach vorne gut gespielt, ist aber nicht bereit, nach hinten konsequent genug zu arbeiten. Das ist doch merkwürdig für einen Tabellenzweiten. Aber: Die Moral, um immer wieder zurück zu fighten, ist da. Und die Fitness stimmt. Der nächste Gegner wird uns zeigen, wie gut wir wirklich sind.“ Am kommenden Sonntag geht es gegen die Spvgg. Griesheim II.
Und noch etwas lag dem Coach am Herzen: “Wirklich schade ist, dass Tim uns jetzt verlässt. Er war nach Alp und Sören der dritte Abwehrspieler aus unserer Reserve, der sich dieses Jahr so gut und schnell weiterentwickelt hat und er hätte sich sicher auch in der Ersten Mannschaft durchgesetzt.” Alp Aktepe zog sich unlängst einen Kreuzbandriss zu, Sören Rettenbacher befindet sich auf Weltreise und Tim Janke zieht es der Piloten-Ausbildung wegen nach Essen.

Das schreibt die FNP:

Concordia Eschersheim – FC Maroc 3:2 (1:1). – Die Concordia ging durch Louis Haarhaus in Führung (5.). Mohamed Kayali glich aus dem Nichts aus (28.), Rachid Abdessadki brachte dann Maroc sogar nach vorne (60.). Die Gastgeber drehten danach aber auf: Joscha Löbig traf zum 2:2 (65.) und Haarhaus markierte per Kopf den Siegtreffer (69.). „Wir haben es schon wieder unnötig spannend gemacht. Was die Jungs da seit Wochen an den Tag legen ist eine kuriose Mischung aus Leichtfertigkeit einerseits und unbändigem Siegeswillen andererseits. Aufgrund der vielen Chancen war der Sieg am Ende wieder hochverdient“, stellte Concordias Trainer Roland Stipp fest.

Concordia II  – FC Maroc II 5:0 (1:0)
Co-Trainer Walter Dorn sah genug Chancen, schon zur Pause 5:0 zu führen. Neuzugang Badre und  Routinier Ji  Bouasla sorgten für die Führung. Die Lufthoheit dokumentierte der scheidende Tim Janicke mit seinem Kopfballtor. Er will Nachfolger von Ehrenpräsident Peter Weiss als Lufthansa-Kapitän werden und macht eine Piloten-Ausbildung in Essen. Dann traf Can Atesoglou, ehe der von einer schweren Verletzung wieder kommende Victor Haselmayer zum Endstand traf. Er fand das Spiel zwar „nicht so prickelnd“, hat aber natürlich auch noch Luft nach oben.