Flockis Corner

Concordia – Spvgg. Griesheim II 2:1 (1:0)

KLA Frankfurt Nord-West
22.2.2015

Sieg_2-1_Griesheim_022015

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Von Rudi Walther

Der Start des Tabellenführers in die letzten zwölf Spiele ist gegen den Rangvierten geglückt. Und der unmittelbare Konkurrent SC Weiß-Blau kam gegen Kalbach II nur zu einem 2:2, so dass der Vorsprung jetzt drei Punke beträgt. Das Team von Trainer Roland Stipp kann sich die Tabelle jetzt bis Dienstag 19.59 Uhr beruhigt anschauen, dann heißt es wieder: Im Training Vollgas geben! Am nächsten Sonntag ist der MKSV Makedonija am Rosegger zu Gast.

Auf den Außenpositionen der Viererkette brachte der Concordia-Coach mit Eloy Merens und Aitem Zahrani neue Gesichter. Und es wurde flott kombiniert. Der von der Offenbacher Rosenhöhe an den Dornbusch zurück gekommene Jonas Schlevogt hatte nach dem Ballgewinn von Louis Haarhaus freie Bahn und schoss überlegt zur Führung ein (16.).  Dann hatten die „Krokodile“ bei Abwehrnachlässigkeiten Glück (17. und 22.). Nach dem anschließenden klassischen Konter schob Schlevogt den Ball am langen Pfosten vorbei, bevor Keeper Benny Kress in der Nachspielzeit der ersten Hälfte den Ball aus dem Winkel holte. Nach dem Pausentee waren die Griesheimer voll da. Nur drei Minuten waren gespielt, als sich Kress nach einem Freistoss ganz ähnlich wie Kevin Trapp beim 1:2 der Eintracht in Mainz fühlen musste. Dann suchten beide Teams ihre Siegchance. Optionen gab es auf beiden Seiten zuhauf. Doch Joscha Löbig erlöste die Concordia, als er den Griesheimer Schlussmann tunnelte (64.). Co-Trainer Azze Zarioh fühlte sich nach der aufregenden Begegnung mit seiner Einschätzung bestätigt, als er das Ergebnis zur Wahl von Simon Kramer als „Man of the Match“ hörte. Der stieg nach seiner einsatzlosen Zeit in Barcelona längst wieder zum „Abwehrchef“ auf.

Concordia: Kress (K) – Merens, Kramer, Tesar, Zahrani (75. Schiller) – Schlevogt (90. Leichum), Dutchak, Haselmayer, Löbig, Schestak (68. Selzer) – Haarhaus.
Schiedsrichter: Heinz Deddner (Gelnhausen-Meerholz).
Tore: 1:0 Schlevogt (16.), 1:1 Rack (48.), 2:1 Löbig (64.).
Die Zweite Concordia-Truppe festigte ihre Tabellenführung unter der Woche mit einem 7:1 gegen  Kickers 16.

Ehmes