Flockis Corner

Concordia ­– FV Hausen II 4:0 (1:0)

KLA Frankfurt Nord-West
29. März 2015

IMG_2821

 

Von Rudi Walther
Am Tag der Umstellung auf Sommerzeit sind die Grün-Weißen gegen die Lila-Weißen aus Hausen vom Anpfiff des Schiedsrichters Marcus Ochmann (Ortenberg) weg bei 11 Grad und Nieselregen auf Betriebstemperatur und holen die drei Punkte.

Als Louis Haarhaus nach zehn Minuten zum 1:0 einschoss, war das schon die vierte gute Chance gewesen. Die „Krokodile“ waren bissig und immer eine Bewegung im Voraus gegen die durchaus engagierten Gäste aus dem Tabellenmittelfeld. Dann scheiterte David Schestag nach Vorlage von Haarhaus am Pfosten (20.). Concordias Defensive stand weiter sehr sicher, so dass es nur eine Frage der Zeit war, wann die Führung ausgebaut und das Spiel entschieden werden würde. Dies schaffte dann der wieder herausragende Yuriy Dutchak (50. nach energischem Antritt in den Strafraum und Schnittstellenpass von Haarhaus sowie 73. per Kopfball nach Ecke Sulayman Drammehs). Der erstmals von Trainer Roland Stipp nominierte Amine Bouasla (zuletzt SV Heddernheim) sorgte nach achtzig Minuten für den auch in dieser Höhe verdienten Sieg.

Concordia: Kress – Bouasla, Tesar, Kramer, Schiller (34. Meyer) – Schestag (76. Peter), Haselmayer, Mertens, Dutchak, Drammeh – Haarhaus (80. Rokstein). – Rote Karte: Rokstein (83.).

Concordia-Player of the Match: Beim Ehrenpreis von Ex-Torwart Heinz Blüm gab es auf der Südtribüne ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Benni Tesar und Yuriy Dutchak. Am Ende setzten sich die „Trainer“ (nicht die „echten“) gegen die „Spielbeobachter“ knapp durch. Bennis Auftritt in der Innenverteidigung im Zusammenspiel mit Simon Kramer war aber auch wirklich  wieder überzeugend und enorm wertvoll für die Mannschaft. Und Yuriy hat seine Tore Nummer 12 und 13 erzielt.

Das schreibt die FNP:

Concordia Eschersheim – FV Hausen II 4:0 (1:0). – Die Gastgeber bestimmten das Spiel. Louis Haarhaus (10.), Jurij Dutchak (50./77.) und Amine Bouasla (80.) erzielten die Tore. Die Concordia hatte noch weitere Chancen um das Ergebnis zu erhöhen: David Schestag, Haarhaus und Suleyman Drammeh trafen aber nur an die Torumrandung. Wegen einer „Unsportlichkeit“ sah Concordias Rokstein noch die Rote Karte (84.). „Das war eine hochkonzentrierte und sehr engagierte Leistung. Im Abschluss haben wir aber noch Luft nach oben“, meinte Concordias Trainer Roland Stipp. gie

Concordia II –  SV Mosaik II 7:1 (4:0)
Karsten Hochmuth lobte die geschlossene Mannschaftsleistung. Die Tore von Stagnio, Kouakoua, Kracke und Debütant Marvin Fischer festigten die Tabellenführung. (SR: Salah Sellaji).


SC Weiss-Blau – Concordia 3:3 (0:0)

Kreisliga A FFM Nord-West
22. März 2015

Von Rudi Walther
In einem dramatischen Spitzenspiel kann der Tabellenführer Concordia beim Verfolger nach dreimaligem Rückstand  mit einem Unentschieden vor gut 200 Zuschauern den Vorsprung von zwei Punkten verteidigen. Das Team von Trainer Roland Stipp kam gut in die Begegnung, wirkte aber in der Defensive nach leichtfertigem Spielaufbau auch mitunter verwundbar. Doch Weißblau konnte einen ersten Durchbruch nach fünf Minuten nicht verwerten. Der Ball strich links am Kasten von Kapitän Benny Kress vorbei. Dann war Louis Haarhaus durch. Aber sein Schuss am herausstürzenden Torwart Sieber vorbei wurde vor dem nachsetzenden Jonas Schlevogt kurz vor der Torlinie geklärt. Im zweiten Durchgang sollten sich die Ereignisse überschlagen. Zunächst war es Torjäger Schwarz, der für die Gastgeber einen abgewehrten Eckball  abstaubte (50.). Den Ausgleich besorgte der aufgerückte Innenverteidiger Benny Tesar. Er verwertete mit dem Kopf  den Schuss von Sulayman Drammeh nach Joscha Löbigs Ecke (57.). Im Vorwärtsgang wurden die „Krokodile“ aber dann wieder durch einen schnellen Spielzug und von Sousas Tor zum 2:1 erwischt (68.). Concordia drückte enorm und nach einem im Strafraum abgeblockten Schuss pfiff der Schiedsrichter zunächst Handelfmeter. Nach langen Diskussionen wurde der am Boden liegende Spieler vom Platz geführt und mit dem Krankenwagen abtransportiert. Und es gab überraschend Eckball, der nichts einbrachte.  Mit seinem zweiten Kopfballtreffer egalisierte der umsichtige Tesar (83.). Beide Teams wollten den Sieg für eine Vorentscheidung im Kampf um den Aufstieg in die Kreisoberliga. In der 87. Minute wähnten sich die Gastgeber am Ziel, als wieder Schwarz  zur 3:2- Führung traf. Dabei sah die Concordia-Defensive trotz Überzahl schlecht aus.  Dann gab es „Rot“ für Jonas Schlevogt, der Keeper Sieber nach einer provozierenden Ballwurfaktion umschubste. Doch die Concordia wollte die Niederlage unbedingt abwenden. Eine „Notbremse“ am Ende der Nachspielzeit von fünf Minuten ahndete der Schiedsrichter mit Freistoß. Und Yuriy Dutchak traf mit einem ebenso harten wie platzierten Schuss zum verdienten und umjubelten Ausgleich. Keine Frage: Er ist damit Concordias „Player of the Match“ an diesem Sonntag.

Concordia: Kress – Merens, Tesar, Kramer, Drammeh, Schlevogt, Haselmayer, Löbig, Dutchak, Schestag (71. Schiller), Haarhaus.

Weißblau II – Concordia II 2:0 (1:0)
Nach dieser Niederlage beim Verfolger wird die Meisterschaft in der Runde der Zweiten Mannschaften noch einmal spannend. Karsten Hochmuths Team konnte die Torchancen nicht nutzen.


Concordia – DJK SW Griesheim 2:1 (0:0)

15. März 2015
KLA Frankfurt Nord-West

einsnull1

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Am Wochenende zwischen dem Platzderby und dem Spitzenspiel fanden die „Krokodile“ gegen den Tabellenvorletzten erst spät halbwegs zu ihrer Linie. Yuriy Dutchak (2.) und Louis Haarhaus (25., Pfosten) hatten trotzdem die Chance, den Spitzenreiter in Führung zu bringen. Die tief stehenden und doch ab und an mutig konternden Gäste waren mit einem Heber von Andres Garcia Torres brandgefährlich (30.). Auch nach einem zweiten Patzer in der Concordia-Innenverteidigung versuchte es die DJK mit einem Heber – diesmal fiel der Ball auf die Latte (46.). Und auch dieser Warnschuss wurde nicht erhört. Die nächste Chance nutzten die Gäste durch Garcia Torres zum Führungstreffer (55.). Erst danach wachten die Grün-Weißen auf. In der 77. Minute rang Caporiccio im Strafraum Joscha Löbig nieder und Jonas Schlevogt verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:1. Besonders er, Löbig, Dutchak und Aitem Zahrani machten sich nun als Antreiber verdient. Und so zwang die Concordia  den Gegner nach einer ganzen Reihe an guten Gelegenheiten in den letzten 20 Minuten und auch nach dem einen oder anderen Wackler bei Griesheimer Kontern noch in die Knie. Löbig überwand Gästekeeper Darko Klaric mit einem Lupfer (87.).

Concordia: Kress – Peter, Haselmayer, Kramer, Zahrani (88. Zarioh) – Dutchak, Schiller (56. Drammeh) – Schlevogt, Löbig, Schestag – Haarhaus. – Tore: 0:1 Garcia Torres (55.), 1:1 Schlevogt (66, Foulelfmeter, Caporiccio an Löbig), 1:2 Löbig (87.). – Concordia „Player-of-the-Match”: Joscha Löbig.

Das schreibt die FNP:
Dreikampf um den Titel
An der Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga A Frankfurt Nordwest gab es keine Veränderungen: Spitzenreiter Concordia Eschersheim sowie die Verfolger SC Weiss-Blau und FC Croatia fuhren jeweils die volle Punktzahl ein.


Concordia Eschersheim – DJK Schwarz-Weiss Griesheim 2:1 (0:0). – Der Spitzenreiter tat sich schwer und lag nach einem Tor von Andres Garcia Torres sogar mit 0:1 zurück (55.). Jonas Schlevogt glich per Foulelfmeter aus (66.), ehe Joscha Löbig kurz vor dem Ende noch der Siegtreffer gelang (87.). „Griesheim hat mit Mann und Maus gut verteidigt und gefährlich gekontert. Am Ende hatten wir dann doch viele Chancen und sind noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen“, befand Concordia-Trainer Roland Stipp. (gie)

Concordia II – DJK SW Griesheim II 7:1 (4:1)
Eine Woche vor dem Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Weiß-Blau ließ die Mannschaft von Trainer Karsten Hochmuth gegen die chancenlosen Gäste noch einige gute Torgelegenheiten aus. Ji Bouasla (3), Andy Kotsias (2), Gaetano Stagno und Yannic Zgraja erzielten die Tore für den Spitzenreiter der Reserve-Runde. Griesheim verkürzte zwischenzeitlich per Foulelfmeter durch Staufenbiel auf 1:2.


BSC – Concordia 1:3 (0:1)

8. März 2015
KLA Frankfurt Nord-West

St.Tropez

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Von Rudi Walther

Der Tabellenführer setzt sich im Rosegger-Derby beim fünftplatzierten BSC  nach einem aufregenden, für die Kreisliga A überdurchschnittlichen Spiel verdient durch. Wer bei frühlingshaften Temperaturen zu Hause geblieben ist, um das Spiel der Eintracht in Köln im Fernsehen zu sehen, hat die falsche Wahl getroffen.
Die in starker Form befindlichen Gastgeber mussten auf ihren Spielertrainer Maxi Büge krankheitsbedingt verzichten. Dessen ungeachtet liefen sie selbstbewusst ein, spielten enorm engagiert und feuerten sich gegenseitig an. Aber sie gerieten in der siebten Minute in Unterzahl, als  Schiedsrichter Ioannis Saridis (Rüsselsheim) eine verbale Entgleisung von Temur (7.) gegen Simon Kramer mit „Rot“ ahndete. Nur eine Minute später wurde der Ball knapp vor der Concordia-Torlinie geklärt. Die „Krokodile“ zogen dann ihr Kombinationsspiel auf. Louis Haarhaus spielte Viktor Haselmayer perfekt frei, doch der ließ sich beim Schuss zu viel Zeit (11.).  Die Führung gelang unmittelbar vor dem Pausenpfiff, als Yuriy Dutchak einen Freistoß von knapp vor der Strafraumgrenze ins rechte Eck donnerte. Aber zehn BSCler kämpften unverdrossen weiter und wurden durch Sarocas Elfmetertor belohnt (56.). Kress war der Ball unter dem Körper durchgerutscht. Nachdem Jonas Schlevogt beim ersten darauf folgenden Konter noch verzogen hatte (60.), traf er nur drei Minuten später abgeklärt zur erneuten Concordia-Führung. Die endgültige Entscheidung bereitete Concordias „Man of the Match“ Yuriy Dutchak mustergültig vor (90 + 3). Er spielte den erstmals eingesetzten Sulayman Drammeh frei, der zum 3:1 einschob.

Concordia: Kress – Zahrani, Tesar, Kramer, Schiller (46. Schestag/69. Drammeh) – Haselmayer, Merens, Dutchak – Schlevogt, Haarhaus, Löbig.

Das schreibt die FNP
Concordia gewinnt das Derby
Der Spitzenreiter Concordia Eschersheim setzte sich in der Fußball-Kreisliga A Frankfurt Nordwest in einem hart umkämpften Derby gegen den BSC Schwarz-Weiß 19 mit 3:1 durch.

BSC Schwarz-Weiß 19 – Concordia Eschersheim 1:3 (0:1). – Im mit 200 Zuschauern gut besuchten Rosegger-Derby sah BSC-Spieler Gökhan Temur bereits nach sechs Minuten wegen Beleidigung eines Gegenspielers die Rote Karte. Jurij Dutchak sorgte mit einem Freistoß aus 17 Metern für das erste Tor (45.). In der 56. Minute glich Pietro Saraca per Foulelfmeter aus. Nach einem Konter über Aitem Zahrani brachte Jonas Schlevogt die Concordia nur fünf Minuten später wieder nach vorne. Kurz vor dem Ende legte Dutchak den Ball nocheinmal quer und Neuzugang Sulayman Drammeh sorgte für die Entscheidung (90.). Für Concordias Trainer Roland Stipp war das „ein hochverdienter Sieg. Wir haben uns nicht unterkriegen lassen, auch wenn einige BSC-Spieler die Sportart verwechselt haben“. BSC-Co-Trainer Michael Schnitzler sah das etwas anders: „Trotz Unterzahl haben wir uns teuer verkauft. Die Concordia hat zwei individuelle Fehler clever ausgenutzt.“

BSC SW 19  II –  Concordia II 5:1 (4:0)
Die Zweite des Lokalrivalen entzauberte die ersatzgeschwächte Mannschaft von Trainer Karsten Hochmuth in den ersten 45 Minuten. Tim Janickes Elfmetertor stellte wenigstens den Ehrentreffer dar. Drei Punkte sind weg, nicht aber die Tabellenführung.


Concordia – MKSV Makedonija 4:0 (1:0)

1. März 2015
KLA Frankfurt Nord-West

Yuriy

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Tabellenführer holt sicher die drei Punkte gegen nur mit 13 Spielern angereiste Gäste, bei denen zwei Väter gemeinsam mit ihren Söhnen in der Mannschaft stehen. Beim ersten Angriff hatte Louis Haarhaus Pech, als sein Schuss am herauslaufenden Keeper vorbei noch vor der Linie geklärt wurde. Nach 20 Minuten holte Benni Kress einen Freistoß ganz stark aus dem kurzen Eck. Drei Minuten später wurde Joscha Löbig im Strafraum beim Torschuss abgeräumt und Schiedsrichter Holger Noe (Mömbris) pfiff Elfmeter. Einige Makedonija-Spieler waren nicht bereit, die Entscheidung hinzunehmen. Es dauerte vier Minuten, bis Neuzugang Aitem Zahrani den Elfer ausführen konnte. Doch der schwach geschossene Ball wurde vom Keeper zur Ecke geklärt. Diese schwebte herein und Innenverteidiger Benni Tesar brachte die Concordia entschlossen in Führung (27.).

Die „Krokodile” waren vor 130 Zuschauern weiter überlegen, verpassten aber den gewinnbringenden Torschuss gegen die mit vier Gelben Karten bedachten und mit allen Mitteln kämpfenden „Rot-Gelben“. Als Trainer „Pep“ Stipp vom Schiedsrichter vehement mehr Schutz für seine Spieler einforderte, musste er hinter die Zuschauerbande. Die Pause sorgte für Abkühlung der Gemüter bei  fast schon frühlingshaften Temperaturen. Louis Haarhaus schaffte einen Hattrick (60./68. und 90.). Er verwertete cool vorzügliche Flanken von Benni Tesar und Yuriy Dutchak sowie einen schwachen Spielaufbau vom Schlussmann und wurde zum „Man of the Match“ gewählt.

Concordia: Kress – Merens (76.Leichum), Tesar, Kramer, Zahrani (70. Kotsias) –  Haselmayer – Schlevogt, Löbig, Dutchak, Schestag (62. Schiller) – Haarhaus.

Das schreibt die FNP:

Concordia Eschersheim – MKSV Makedonija 4:0 (1:0). – „Spaß hat das nicht gemacht. Dem Gegner war jedes Mittel recht. Am Anfang hat uns das etwas verunsichert, die Jungs haben aber insgesamt kühlen Kopf bewahrt“, sagte Concordias Trainer Roland Stipp. Nach 23 Minuten hielt Makedonijas Stefan Knezevic einen Foulelfmeter von Aitem Zahrani. Den darauffolgenden Eckball verwertete Benjamin Tesar zum 1:0 (24.). Die Gastgeber erspielten sich eine Vielzahl an Chancen: Joscha Löbig (10.), Louis Haarhaus (45.), David Schestag (55.) und Michael Schiller (66.) trafen aber nicht. Mit einem Hattrick sorgte Haarhaus dann für die Entscheidung (60./69./90.). „Nach dem 2:0 hat Makedonija sich beruhigt. Ich bin froh, dass niemand verletzt worden ist“, meinte Stipp. Makedonijas Pressesprecher und Stürmer Zvjezdan Knezevic sagte: „Wir hatten nicht den Hauch einer Chance, das Spiel zu gewinnen. Die Concordia war uns spielerisch und läuferisch klar überlegen. Vor dem Elfmeter hatten wir aber einen Freistoß, den ich drin gesehen habe.“

Concordia II – Fortuna II 9:1 (4:0)
Gaetano Stagno brachte den Spitzenreiter früh in Führung. Der leidgeprüfte Torwart des Schlusslichts half Willie Laubenheimer beim 100. Tor der Saison. Ji Bouasla (4), sein Bruder Amine, Leon Vogl und Christopher Kracke sorgten für die erwarteten Verhältnisse.