Flockis Corner

Griesheim Tarik – Concordia 1:2 (0:1)

30. August 2015
Kreisoberliga Frankfurt

Unser Team holt den ersehnten ersten Sieg bei 32 Grad Celsius mit einer fast einwandfreien Vorstellung. Als Schiedsrichter Steffen Fischer anpfeift, übernehmen unsere Spieler das Zepter, doch Haarhaus (5.) und Neuzugang Artis Kilic (13.) bekommen die Kugel frei vor dem Tarik-Schlussmann nicht über die Linie. So dauert es bis zur 36. Minute, als nach einer tollen Ballstafette über Joscha Stein, Fabio Comes und Sule Drammeh Torjäger Louis Haarhaus mit einem Heber die hoch verdiente Führung erzielt. Auch im zweiten Durchgang steht unsere Defensive um Abwehr-Chef Simon Kramer sicher. Und auch auf den gewohnt fehlerlosen Benni Kress ist Verlass. Tarik bemüht sich, den Vorwärtsgang einzuschalten und entblößt die Abwehr. Doch der eingewechselte Jonas Schlevogt scheitert knapp (52., Latte/55.) und Haarhaus verfehlt aus der Drehung das Ziel (70.). Dann trifft Amine Bouasla aus der Entfernung die Latte. Nach der Trinkpause schafft Haarhaus das 2:0 mit einem gezielten Flachschuss. (73.) Dann hält der Tarik-Keeper den Kopfball des jungen Neuzugangs Joscha Stein aus wenigen Metern (78.) und auch Bouaslas Kopfstoß (82.) bringt nicht das längst fällige dritte Tor. Wer so viele Chancen unkonzentriert vergibt … Fünf Minuten vor dem Ende ist Linksverteidiger Michi Schiller  unkonzentriert und nachlässig. Der Ballverlust bringt die Nordafrikaner durch das vierte Saisontor von Mohamed Darray zurück ins Spiel. In der Folge schaufeln die Gastgeber den  Ball noch zweimal vors Concordia-Tor, doch es passiert nichts mehr.

Concordia: Kress – Gismann, Leichum (90. Stein), Kramer, Schiller – Comes (40. Schlevogt), Merens, Stein (82. Drammeh), Drammeh (46. Bouasla) – Kilic (58. Haarhaus), Haarhaus (46. Haselmayer/82. Comes) – Bank: Sacharos, Selzer. – Trainer: Roland Stipp. – 5. Ehrenpreis Heinz Blüm „Concordia-Player of the Match“: Simon Kramer

Nach dem Spiel lobt der Tarik-Verantwortliche Hamsa Azaoum die Einwechslung der schnellen Spieler durch unseren Trainer und bezeichnet uns als bisher besten Gegner. Trainer Roland Stipp sagte:  „Die Jungs haben gegen einen starken Gegner und bei brutalen Bedingungen eine bemerkenswerte Leistung gezeigt, es aber unnötig spannend gemacht. Wir sind erleichtert, dass wir uns diesmal belohnen konnten.“

Tarik II – Concordia II 2:3 (1:1)
Mit dem umkämpften Auswärtssieg ist unsere Zweite Mannschaft mit sieben Punkten Verfolger der Spitzenteams aus Fechenheim und Seckbach (je 9 Punkte). Doch Abwehrfehler nach einem Freistoß (30.) und einer Ecke (54.) machen die Sache kompliziert, zumal Kotsias einen Elfmeter nach Foul an Yannik Zgraja schlecht schießt und am Torwart scheitert (32.). Dann trifft Badr Kharbouch zum Ausgleich (44.) Mit  David Nikolic wechselt Trainer Karsten Hochmuth den richtigen Spieler ein. Dieser schickt Sören Rettenbacher auf die Reise, dessen scharfe Flanke Kotsias cool ins lange Eck weiterleitet (54.). Und nach einem Eckball ist Nikolic persönlich aus kurzer Entfernung zur Stelle und schiebt zum Siegtreffer ein (80.).

Das schreibt die FNP: 

SV Griesheim Tarik – Concordia Eschersheim 1:2 (0:1). – In der zwar fairen, aber auch hart umkämpften Partie waren die Gäste aus Eschersheim das dominierende Team. Die Mannen von Concordia-Trainer Roland Stipp machten sich aber das Leben selber schwer: Reihenweise beste Torchancen wurden von Haarhaus, Kilic, Stein und Bouasla teilweise kläglich vergeben. Schlevogt schaffte es sogar, aus fünf Metern die Latte des leeren Tores zu treffen (53.). Auf der Gegenseite passierte nicht viel. Lediglich nach Ecken oder Freistößen wurde es gelegentlich etwas hektisch im Eschersheimer Strafraum. Kramer musste einmal per Kopf auf der Linie klären (67.). Da stand es aber schon 1:0 für die Concordia – Haarhaus hatte getroffen (33.). Auch das 2:0 ging auf das Konto des Stürmers (74.). Der Anschlusstreffer von Darray kam zu spät (88.). „Das war schon ein verdienter Sieg. Aber wir haben auch gesehen, woran wir noch arbeiten müssen“, meinte Stipp im Hinblick auf den fahrlässigen Umgang seiner Spieler mit den zahlreichen Tormöglichkeiten. (omü)

Griesheim Tarik II – Concordia Eschersheim II 2:3 (1:1). – „Es war ein hart erkämpfter Sieg“, fasste Gästetrainer Karsten Hochmuth zusammen. Die Tarik-Führung (23.) glich Kharbouch aus (44.). Teamkollege Kotsias markierte das 1:2, ehe Tarik egalisierte (65.). Nikolic gelang schließlich der entscheidende Treffer (75.). (wag)


Concordia – TuS Makkabi 0:1 (0:0)

23.8.2015
Kreisoberliga Frankfurt

Auch die zweite Partie in der Kreisoberliga verliert unser Team 0:1 in den letzten Minuten. Als Louis Haarhaus im Strafraum gefoult, der Ball aber anschließend trotzdem aufs Tor geschossen wird, erkennt Schiedsrichter Rolf Seifert (Altenstadt) auf Vorteil. Das ist Pech. Beim Konter  steht Makkabis Robel Tsegai abseits, leitet den Ball weiter auf Tolga Tuygar, dessen Hereingabe Eloy Merens unhaltbar ins eigene Tor abfälscht (78.). Das ist doppeltes Pech und wieder sind sämtliche Punkte weg. Doch bis auf die Anfangsphase hat unsere Mannschaft auch nicht richtig gut gespielt. Nach fünf Sekunden wird Jakob Gismanns Schuss zur Ecke abgewehrt. Dann kommen die Makkabäer auf und Benny Kress holt zwei Freistöße von Sousa gekonnt aus dem Winkel – der erste war richtig gut geschossen (8. und 44.). Zweimal Louis Haarhaus und Gismann vergeben weitere Concordia-Chancen. Unmittelbar nach der Pause wird ein Schuss von Haarhaus abgeblockt (46.) und Makkabi-Schlussmann Hanke ist später vor Gismann am Ball (72.). Dann schleichen sich Unkonzentriertheiten in die Concordia-Abwehrarbeit ein. Zunächst haben wir Glück nach einem Ballverlust (77.), doch dann trifft uns der spielentscheidende Schlag.

Concordia: Kress – Schneider (19. Haselmayer),  Stein, Kramer, Schiller (60. Schneider) – Merens – Gismann, Herzog, Drammeh (66. Comes), Schestag (68. Selzer) – Haarhaus. – Bank:  Sarachos, Kilic, Zgraja. – Trainer: Roland Stipp.

Concordia II – Makkabi II 3:2 (2:2)

Als Schiedsrichter Wolfgang Büntemeyer (Oberrad) unsicher ist, ob er das Tor zum Sieg von Andrea Kotsias in der 80. Minute geben kann, bestätigt Makkabi-Kapitän Roman Antonow die Rechtmäßigkeit. Großes Kompliment für den Sportsgeist des Spielers der Gäste. Deren 2:0-Führung hat Yannik Zgraja in der 22. und 45. Minute ausgeglichen.  „Wir müssen besser in die Spiele kommen. Die zweite Hälfe war gut und es hat Spaß gemacht. Vier Punkte sind gut”, sagte Kapitän Christopher Kracke.

Concordia: Sarachos – Kracke, Werner, Pfeifer, Peter – Stagno, Perry, Karbouch, Zghraja – Bouasla, Kotsias.

 


TSG 51 – Concordia 1:0 (0:0)

14.8.2015

In einem enttäuschenden Eröffnungsspiel der Kreisoberliga vor knapp 250 Zuschauern gelingt es unseren doch mit einigen Hoffnungen an die Niedwiesenstraße gekommenen Spielern nicht, die tief stehenden Gastgeber weder im Zentrum noch über die Flügel auszuspielen und entscheidend zu treffen. Dass auch der eine Punkt für unsere Wiederaufsteiger noch flöten geht, war einerseits Pech, andererseits aber auch noch zu befürchten. So ist eben Fußball. Neun Minuten vor Schluss, als die Dunkelheit schon Einzug gehalten hat, entscheidet der bis dahin gute Schiedsrichter Christoph Eschmann (Gelnhausen) auf Freistoß am linken Eck des Concordia-Strafraums. Eine Unregelmäßigkeit eines Concordia- Spielers ist nicht zu erkennen. Der Ball kommt scharf vor das Tor und prallt vom Körper eines TSG-Spielers über die Linie. Vorher und gleich danach kann der Schiedsrichter Opfer und Täter nicht unterscheiden. Am Ende zieht er jeweils „Gelb“. Die Folge sind unschöne Diskussionen auf dem Platz und die Auswechslung des Spielertrainers der Gastgeber. Unsere Schlussoffensive verpufft in der Dunkelheit. Beim Abpfiff steht unser Team sprichwörtlich im einsetzenden Regen.

Unsere Torchancen: Schillers abgefälschter Weitschuss geht am kurzen Eck vorbei (35.). Gismann köpft nach Haselmayers Ecke am langen Pfosten vorbei (45.). Drammeh setzt sich rechts durch, Haarhaus schießt Comes vor der Torlinie stehend an (58.). Unübersichtliche Situation im TSG-Fünfer, doch der Ball will nicht rein (80.). Mehr ist leider nicht.

Concordia: Kress, Gismann, Stein, Kramer, Schiller, Drammeh, Merens, Kilic (35. Haselmayer) Comes (35. Herzog), Schestag (65. Selzer), Haarhaus.

Das schreibt die FNP:

“Unschönes” 1:0 der TSG 51

Frankfurt. Nur ein Treffer fiel im gestrigen Auftaktspiel der Fußball-Kreisoberliga Frankfurt: Alec Gansen erzielte das Tor des Abends in der 81. Minute für die TSG 51 nach einem Freistoß von Spielertrainer Christian Balzer. Der hatte in der Partie gegen Aufsteiger Concordia Eschersheim vorher schon bei drei Freistößen für Gefahr gesorgt, bei den Gästen versäumten es Louis Haarhaus (7.), Roman Herzog (47.) und erneut Haarhaus, der gleich zwei Mal den eigenen Mann auf der gegnerischen Torlinie anschoss (57./80.), ein Tor zu erzielen.
Unschön wurde es in der Endphase, als Balzer den Eschersheimer Sulayman Drammeh unter anderem mit den Worten „Was willst du schwarz angemalter Mann“ vor und nach dem Tor rassistisch beschimpft habe, wie Concordias Co-Trainer Aaz-Dine Zarioh schilderte. „Wir sind schockiert: Das erwartet man nicht von einem Spielertrainer“, so Zarioh. (wag)