Flockis Corner

Concordia – Weiss-Blau 1:2 (1:0)

28. November 2015
Kreisoberliga Frankfurt

IMG_6528

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Novemberwetter. Nach dem traditionellen Gänseessen der Concordia-Spieler aus den 70er und 80er Jahren im „Grauen Bock“ in Sachsenhausen sitzen  der Berichterstatter und Philipp bei einer Gruppe der Fans unter anderem mit dem Hammer, Fully sowie Ernst und Karo unter einem großen „Schlappeseppel-Schirm“ gut 30 Meter hinter dem Gästetor im Trockenen. Die Vorfreude ist groß. Eintrachts Niederlage ist keiner Kritik wert, die Kanalverstopfung einstweilen bis Montag gelöst. Die Stimmung ist gut, Concordia-Fußball steht auf dem Spielplan. Aus Hamburg ist Ex-Keeper Klaus-Peter „Fully“ Amthor da.
Unser Torjäger Louis Haarhaus schießt mit seinem 13. Saisontor überlegt das 1:0 (22.), nachdem Artis Kilic frei am starken Gäste-Keeper gescheitert ist (15.). Danach trifft Sule Drammeh das Außennetz (30.), zielt Haarhaus am langen Pfosten vorbei (35.) und schlenzt der starke Fabio Comes den Ball über die Latte (36.). Das Spiel müsste entschieden sein. Es geht in die Kabinen und der Gäste-Trainer richtet sein Team auf. Es gibt nur noch zwei hundertprozentige Torchancen für unser Team, aber der Schuss des eingewechselten Jonas Schlevogt wird gehalten und Haarhaus spielt ab statt selbst abzuschließen.
Wir diskutieren über das Wetter, den Respekt vorm Gegner, der Angst vor dem Verlieren und den Spruch „wer die Tore selbst nicht macht wird bestraft“. Es läuft die 78. Minute. Über unsere linke Seite kommt ein langer Ball, Benni Kress kommt raus und wird zum 1:1 geduscht. Keine zwei Minute später kommt es wieder über unsere linke Seite noch bitterer und der Ball liegt nach der zweiten Chance der Weiss-Blauen im kurzen Eck hinter Kress. Wir werden merklich ruhiger und suchen den Schuldigen in unseren Reihen. Haben wir tatsächlich die  Niederlage außerhalb des Spielfeldes herbeigeredet? Als der Weißblaue-Spielerkreis den Sieg feiert, bestellt „Fully“ seine Eintrittskarte für die nächste Saison. Wir versprechen ihm, dass es wieder ein Kreisoberliga-Spiel sein wird.
Trainer Roland Stipp nimmt die Niederlage gelassen hin: „Von einer Mannschaft, die so Fußball spielt, kann man ja nicht enttäuscht sein – vom Ergebnis natürlich schon. Der Fehler ist, wenn das Spielen zum Selbstzweck wird und man das Nötigste nicht erledigt: Gut verteidigen und Tore schießen. Wir werden uns da auch noch zu verbessern.“ rw
Concordia: Kress, Gismann, Leichum, Tesar (80. Kilic), Bouasla, Stein, Zahrani (70 Kramer), Haarhaus, Comes, Drammeh, Kilic (46. Schlevogt).

Das schreibt die FNP:

Concordia Eschersheim – SC Weiss-Blau 1:2 (1:0). – Eine Stunde lang dominierten die Gastgeber das Spiel – und versiebten Chance auf Chance. Kilic, Drammeh, Comes und Schlevogt vergaben allzu leichtfertig eine höhere Führung als das 1:0 von Haarhaus (22.). „Dann hatten wir uns leer gespielt“, analysierte Concordia-Trainer Roland Stipp. Die Niederräder kamen nun etwas auf und in das Eschersheimer Spiel schlichen sich Unkonzentriertheiten. Diese nutzten die Gäste gnadenlos aus: Erst traf Pfleger zum 1:1 (78.), dann gelang Knabe der Siegtreffer (80.). „Dann ging bei uns nichts mehr“, meinte Stipp. Weiss-Blau-Coach Rene Möbus, der aufgrund von Personalmangel selbst auf der Ersatzbank saß, stimmte seinem Kollegen zu: „Dass die Concordia nicht mehr Tore gemacht hat, hat uns im Spiel gehalten. Wir haben die Ruhe bewahrt und Moral gezeigt.“ (omü)

Concordia II – Weiss-Blau II 4:1 (1:0)
Trainer Karsten Hochmuth will mit seinem Team den Spitzenreiter schlagen und es gelingt. Innenverteidiger Rick Lindner spielt fehlerlos und macht die Defensive stark. Willie Laubenheimer (30. und 55.) bringt  uns in Führung und Ji Bouasla macht nach dem Anschlusstreffer in der Schlussphase (83. und 89.) alles klar. Fazit: Unsere Zweite Mannschaft bleibt als Sechster hartnäckig dran im Aufstiegskampf. Es macht Spaß, Euch spielen zu sehen.

Der FNP-Bericht:

Concordia Eschersheim II – SC Weiß-Blau II 4:1 (1:0). – Laubenheimer brachte die Concordia mit einem sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze in Führung (30.) und legte nach der Pause auch den zweiten Treffer nach (55.). Zwar gelang Carl noch der Anschlusstreffer (65.), Bouasla machte den Sieg der überzeugenden Gastgeber jedoch perfekt (83./89.). „Wir freuen uns sehr über den Erfolg gegen den Tabellenführer“, sagte Eschersheims Trainer Karsten Hochmuth, der zudem seinen „fehlerfreien“ Innenverteidiger Lindner lobte. (sus)


Concordia – SG Sporting/Eckenheim 15:0 (5:0)

22. November 2015
Kreisoberliga Frankfurt

IMG_6518

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es ist bitter kalt, als der eingewechselte Jonas Schlevogt zum „Mandel“ trifft, also zum 15. Mal nach dem Zählmaß des metrischen Systems. Schiedsrichter Mohamed El Hassani (Gelnhausen) pfeift unmittelbar danach ab und Erne Nadler auf der Südtribüne rechnet nach dem höchsten Punktspielsieg der Vereinsgeschichte nach 57 Jahren: „Alle sechs Minuten ein Tor.“ Doch er irrt, denn der Unparteiische pfeift in der 87. Minute das einseitige Spiel ab.

Trainer Roland Stipp lässt rotieren und setzt Boris Wiedemer auf die Bank.  Die ersten zehn Minuten kann das Schlusslicht dagegen halten. Sie haben einige gute Kicker im Team, sind fair und spielen engagiert nach vorne. Doch innerhalb von zehn Minuten treffen Sule Drammeh, Artis Kilic (2) und Louis Haarhaus. Dann verwandelt Drammeh, der von den portugiesischen Eckenheimern nicht zu halten ist, einen Handelfmeter zum Pausenstand (38.).
Im zweiten Durchgang bleiben die Gäste ihrer offensiven Marschroute treu und versuchen das Ergebnis zu verbessern. Doch sie brechen ein. Von mannschaftlicher Kompaktheit und Spieltaktik ist nichts zu sehen und unsere Spieler können kombinieren und durchmarschieren. Kilic (46.), Haarhaus (58. und 68.), Drammeh (63. und 65.), Comes (70.), Jaime Ruiz De la Torre (75. und 85.), Dutchak (78.) und Schlevogt (87.)  treffen ins Schwarze und erzielen das Rekordergebnis.

Concordia: Kress, Gismann, Leichum (58. Kramer), Tesar, Bouasla, Stein, Dutchak, Comes, Drammeh (64. Ruiz De la Torre), Haarhaus, Kilic (54. Schlevogt). – Player of the Match: Sule Drammeh.

Concordia II ­– Sporting/Eckenheim II 8:1 (3:1)
In Abwesenheit von Trainer Karsten Hochmuth freut sich Walter Dorn, dass Ji Bouasla (3), Dominik Weran, Yannik Zgraja, Christopher Kracke und David Nikolic (2), der direkt von seinem Dienst in einer Pizzeria zum Spiel kommt, dem Schlusslicht mit ihren Toren keine Chance lassen und Platz sechs festigen.

Das schreibt die FNP:

Concordia Eschersheim – Sporting/Eckenheim 15:0 (5:0). – Die Eschersheimer ließen Ball und Gegner laufen und trafen nach Belieben. Concordia-Trainer Roland Stipp lobte den Gegner für dessen faire Einstellung: „Sporting hat die vielen Gegentore ohne großes Palaver oder Frustfouls hingenommen.“ In die Torschützenliste trugen sich Drammeh (10./39, Handelfmeter/63./65.), Kilic (16./17./46.), Haarhaus (20./59./68.), Comes (70.), Ruiz de la Torre (76./84.), Dutchak (78.) und Schlevogt (86.) ein. omü

Concordia Eschersheim II – SG Sporting/Eckenheim II 8:1 (3:1). – Jihad Bouasla (15./57./63.), Nikolic (66., Foulelfmeter/77.), Weran (26.), Zgraja (43.) und Kracke (80.) schossen den Eschersheimer Sieg heraus. El Houari traf zum 1:3 (45.). „Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können“, sagte Eschersheims Co-Trainer Walter Dorn. sus


FFV Sportfreunde – Concordia 1:1 (0:1)

15. November 2015
Kreisoberliga Frankfurt

IMG_6392

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Wir holen im Frankfurter Westen einen Punkt, doch in der Kabine ist es auffällig still. Trainer Roland Stipp spricht im Spielerkreis beruhigende Worte – ein Unentschieden sei kein Weltuntergang, für mehr müssen man eben noch mehr tun. Und in der Tat: Es ist ein gerechtes Unentschieden, das uns auf Platz zwölf vor der Abstiegsregion hält.

Wir fegen los ohne Blaulicht und Martinshorn. Nach fünf Minuten scheitern zunächst Haarhaus und Comes und der finale Torschuss von Suleyman Drammeh wird von Schiedsrichter Hofmann wegen Abseitsstellung zurückgepfiffen. Dann schießt „Sule“ nach Jakob Gismanns Flankenlauf am kurzen Pfosten vorbei (7.) und scheitert eine Minute später nach Steins Zuspiel vor dem Sportfreunde-Keeper. Die Gastgeber sind gewarnt und kommen nicht ins Spiel. Erst nach zwanzig Minuten ist Torwart Benni Kress gefordert. Aber er meistert  die Eins-gegen-eins-Situation. Dann leitet er mit einem schnellen Abwurf auf Louis Haarhaus unsere Führung ein. Dessen entschlossen gespieltes diagonales Zuspiel nimmt Drammeh am Torwart vorbei an und mit und schiebt die Kugel ins „Speuzer“-Tor (37.). Die Führung ist hoch verdient. Das Spielgeschehen ändert sich nach der Halbzeit. Mit großem kämpferischem Aufwand gelingt es den Gastgebern, ein Übergewicht im Mittelfeld herzustellen. Doch Gefahr kommt erst bei Standards auf. So in der  52. Minute, als ein Freistoß aus 20 Metern kunstvoll ins kurze Eck gezirkelt wird. Kress ist mit den Fingerspitzen noch dran, doch das reicht nicht, um den Ball noch rauszuholen. Nach einer Stunde ist die Mannschaft aus dem Stadtteil Gallus mit ihren Abseitstor an der Reihe. Während unser Abwehrverhalten dann gut bleibt, gelingt vorne kein Abschluss. Drei Minuten vor Schluss kommt es noch zu einer kuriosen Szene an der Mittellinie. Drammeh wird von hinten bedrängt und fällt mit den Händen auf den Ball. Schiedsrichter Hofmann entscheidet auf Freistoß für die Sportfreunde und zeigt in dessen Folge drei unserer die Situation anders beurteilenden Spieler gelbes Plastik. Doch die Undiszipliniertheit  bringt den Punktgewinn nicht mehr in Gefahr. rw

Concordia: Kress – Gismann, Leichum (74. Kramer), Tesar, Zahrani – Dutchak – Haarhaus (75. Kilic), Stein, Wiedemer, Drammeh (85. Haarhaus) – Comes (60. Schlevogt). – Concordia-Players of the Match: Benni Tesar und Josch Stein.

Das schreibt die FNP:

FFV Sportfreunde – Concordia Eschersheim 1:1 (0:1). – In der temporeichen Begegnung nahmen zunächst die Eschersheimer das Heft in die Hand. In der Drangphase der Concordia verwertete Drammeh eine Vorlage von Haarhaus zur Gästeführung (38.). Die Gastgeber kamen nach der Pause besser ins Spiel. Einen Freistoß aus 20 Metern zirkelte Mäuser in den Torwinkel (60.). „Das war ein gutes Spiel mit einem gerechten Ergebnis“, befand der Spielausschuss-Boss der Sportfreunde, Udo Felder.

Sportfreunde II – Concordia II
Unser Trainer und seine jungen Spieler wollen ihrem Hobby „Fußball spielen“ in der untersten Frankfurter Liga nachgehen. Das wollte von den Gastgebern offensichtlich aber einzig nur ihr Kapitän. Den „Gallus-Boys“  gelingen nach Sebastian Vocks Führungstreffer für die Concordia unter Aufwendung diverser Stilmittel drei Tore. Unser Treffer zjum vermeintlichen 2:1 durch Marvin Fischer wurde vom Schiedsrichter aus dem benachbarten Griesheim nicht anerkannt. Der Stürmer stand bei einem Pass von Timo Selzer eindeutig hinter dem Ball, doch der Unparteiische entschied im Sinne der Gastgeber. Wir warten die Spielanalyse in Sport 1 am Montagabend ab.

Das schreibt die FNP:

FFV Sportfreunde II – Concordia Eschersheim II 3:1 (1:1). – „Weder der Schiedsrichter noch wir waren der rustikalen Spielweise der Gastgeber in der zweiten Halbzeit gewachsen“, versuchte sich Eschersheims Trainer Karsten Hochmuth diplomatisch zu äußern. Zuvor hatte Vock noch die Führung für die Concordia erzielt (4.), doch Juric (29.), Hagelmüller (65.) und Aliaj (70.) drehten die Partie. Sportfreunde-Trainer Erkan Kaya bezeichnete den Sieg dagegen als „verdient“.

 


Concordia – Spvgg. Oberrad II 3:2 (1:0)

8. November 2015
Kreisoberliga Frankfurt

IMG_6283

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Von Rudi Walther
Mit einer über weite Strecken sehr überzeugenden Vorstellung wird nach Griesheim Tarik und dem SV BKC Bosnien auch das dritte Schwergewicht der Kreisoberliga von unserer Mannschaft besiegt. Und das sogar am heimischen Rosegger, wo es erst den dritten Erfolg zu feiern gibt. Und der Sieg ist verdient, hat sich das Stipp-Team doch über die komplette Spielzeit mal kämpferisch dagegen haltend, mal spielerisch zwingend nach vorne kombinierend seinem Anhang präsentiert. Und auch in der Druckphase der ebenfalls gut und engagiert spielenden Oberräder wird klarer Kopf behalten. Dem Trainerteam Stipp/Zarioh fallen Simon und Gismann aus der Bosnien-Viererkette aus. Aitem Zarani und Felix Leichum laufen dafür auf. Yuri Dutchak ist wieder in Frankfurt und ist für Merens beim Anpfiff von Schiedsrichter Patrick Rodrigues (Offenbach) im Concordia-Team. Es entwickelt sich eine sehr gute, jederzeit faire KOL-Partie. Als uns nach acht Minuten ein Freistoß aus dem linken Halbfeld zugesprochen wird, flankt Boris Wiedemer und Yuri Dutchak drückt  den Ball mit dem Oberschenkel zum 1:0 über die Linie. Mitte der ersten Halbzeit kommt der Tabellenzweite langsam ins Rollen. Doch unser Abwehrverhalten bewährt sich bis zum Pausenpfiff. Aus der Kabine kommend sind unsere Spieler aber zu zögerlich. Der Hechtsprung von Benni Kress rettet vor dem Ausgleich durch Aalaoui nicht – Schiedsrichter Rodrigues benötigt kein Hawk Eye und es steht 1:1 (47.). Jetzt schließt sich eine kritische Spielphase an und die Gäste wollen den Dreier. Diese verhindert Kress aus kurzer Distanz fantastisch mit dem Fuß. Die Spannung auf dem Feld und der Südtribüne steigt und unsere Jungs finden zurück in ihr Spiel. Nach einer wirklich sehenswerten Angriffsaktion vollendet der eingewechselte Fabio Comes zur 2:1-Führung (65.). Die Oberräder rücken jetzt auf und es entstehen Räume. Der für Torjäger Louis Haarhaus ins Spiel gebrachte Jaime Ruiz de la Torre wird noch vom Gäste-Keeper abgelaufen (70.). Doch dann wird Einwechselspieler Jonas Schlevogt auf die Reise geschickt. Er ist schneller und trifft zum 3:1 (82.). Das ist die Entscheidung und die Südtribüne feuert an. Auf der Gegengeraden beginnt der große Abmarsch in den Oberräder grün-weißen Farben Richtung U-Bahn-Station. Wir sind oben auf und skandieren „Gleis 4“. Das zweite Gegentor fällt mit der letzten Aktion in der dritten Minute der Nachspielzeit. Zum Jubeln ist keiner mehr da. Dann wird der Sieg  auf dem Platz gefeiert und ein Mannschaftsfoto gemacht. Schön war’s.
Heimkehrer Yuri Dutchak hat bei den Zuschauern gute Karten und wird aus der geschlossen stark spielenden Mannschaft zum „Player of the Match“ gewählt.

Concordia: Kress – Zahrani (84. Drammeh), Leichum, Tesar, Bouasla – Dutchak – Haarhaus (69. Ruiz de la Torre, 83. Haarhaus), Stein, Wiedemer (90.Kilic), Drammeh (46. Schlevogt) – Kilic (51. Comes).

Stimme Ex-Spieler Robert Waechter auf der Südtribüne in seinem VIP-Sessel verzückt über das 2:1-Führungstor: „Es ist ein großartiges, wunderbares Tor.”
Trainer Roland Stipp meinte: “Überzeugt haben gegen einen starke Oberräder Mannschaft wirklich alle. Aber die, die wegen der Ausfälle neu reingekommen sind, haben sich ein Sonderlob verdient, denn sie haben sich nahtlos eingefügt.”

“Derbysieg tut mal gut”

Concordia II – BSC Schwarz-Weiß 19 II  5:1 (1:1)

Sebastian Vock erzielt mit Flachschuss ins lange Eck unseren Führungstreffer. Als die beiden Vorsitzenden gemeinsam in Sachen „Tornetze“ unterwegs sind fällt der Ausgleich durch

Den sechsten Treffer von BSC-Torjäger Krasel. Dann wechselt unser Trainer Karsten Hochmuth mit Steven Perry einen überzeugend auftretenden Spieler ein und wir spielen in der zweiten Hälfte sehr stark. Perry schießt das zweite Tor nach Kombination mit Leon Vogel und Andrea Kotsias. Dann schießt Kapitän Christopher Kracke eine Ecke und Kotsias köpft ein und Victor Haselmayers Ecke verwertet Yannic Zgraja zum 4:1. In der Schlussminute setzt Ji Bouasla Willie Laubenheimer ein, der zum 5:1 abstaubt. „Nach den zwei Derbyniederlagen in der letzen Saison tut der Derbysieg mal gut“, meint Kapitän Kracke nach dem Spiel.

Das schreibt die FNP:

Concordia Eschersheim – Spvgg. Oberrad II 3:2 (1:0). – Nach dem Sieg in der Vorwoche beim Spitzenreiter Bosnien dürfte der Tabellenzweite Spvgg. Oberrad II gewarnt gewesen sein. Doch das Team von Concordia-Trainer Roland Stipp fand auch gegen die spielstarken Oberräder die geeigneten Mittel. Nach einem Freistoß war Dutchak mit dem Oberschenkel zur Stelle und machte das 1:0 (9.). Aalaoui erzielte nach Wiederanpfiff den Ausgleich (47.), Eschersheims Torwart Kress verhinderte dann gegen Wolf einen Rückstand (55.). Comes brachte die Gastgeber wieder nach vorne, Schlevogt erhöhte (82.). Noch einmal Aalaoui traf zum Endstand (90.+3). Stipp war zufrieden und erklärte: „Wir haben in der zweiten Halbzeit schneller nach vorne gespielt und hinten konsequent gearbeitet.“ Auch Oberrads Coach Gürhan Cagritekin nahm die Niederlage gelassen: „Wir sind Aufsteiger und haben nur ein Spiel gegen eine Mannschaft verloren, die besser war als wir.“ (omü)

Concordia Eschersheim II – BSC Schwarz-Weiß 19 II 5:1 (1:1). – Beide Teams lieferten sich ein umkämpftes Derby, wobei die erste Hälfte weitestgehend ausgeglichen verlief. Vock brachte die Concordia nach 13 Minuten in Führung, ehe Krasel mit einem Heber der Ausgleich gelang (29.). In der zweiten Hälfte kam die Concordia mit mehr Druck aus der Kabine und belohnte ihren Offensivdrang durch Perry (73.). Dem BSC boten sich noch einige Konterchancen, denen jedoch kein Abschluss folgte. Als Kotsias das 3:1 erzielt hatte (73.), war die Partie entschieden. Zgraja (83.) und Laubenheimer (90.) sorgten für das 5:1. „Wir sind hocherfreut über den Derby-Sieg“, sagte Concordias Trainer Karsten Hochmuth. Auf der Gegenseite stellte Thomas Gerzabeck klar: „Der Sieg für Eschersheim ist verdient, aber zwei Tore zu hoch ausgefallen. In der zweiten Hälfte wurde der Druck immer stärker, wir konnten von der Bank nicht nachlegen. Aber die drei Punkte holen wir uns zurück.“ (sus)


SV BKC Bosnien – Concordia 0:1 (0:1

1. November 2015
Kreisoberliga Frankfurt

IMG_6260

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben die Überraschung geschafft. Wir, das sind natürlich unsere Trainer Roland Stipp und Azze Zarioh und unsere Spieler. Aber wir sind Zeugen außerhalb der Spielfeldmarkierung auf dem unebenen, großen Rasenfeld an der „Ackermannwiese“. Die Begriffe „Acker” und „Wiese“ treffen in unserer Zeit durchaus zu. Vor vier Jahrzehnten allerdings ist die Anlage ein Premiumspielfeld gewesen. Der Tabellenführer erleidet eine 0:1- Niederlage, bleibt aber auf Grund des besseren Torverhältnisses vorne. Und unser Sieg ist absolut verdient.
Wir sind von Beginn an gut drauf und können das Spielgeschehen ins Mittelfeld verlagern. Unser Zweikampfverhalten ist ausgezeichnet und wir machen Eindruck. Benni Tesar sieht früh „Gelb“ (15.). Unsere Angriffe werden bis zur 33. Minute rechtzeitig unterbunden. Dann klärt der Keeper den Schuss von Boris Wiedemer mit den Füßen von der Torlinie. Unser starker Rechtsverteidiger Simon Kramer braucht eine Minute vor dem Pausenpfiff die Unterstützung des diesmal vor ihm spielenden Louis Haarhaus, der sich „Gelb“ abholt – eine absolute Seltenheit bei unserem Torjäger. In der letzten Aktion vor der Pause wird Wirbelwind Sule Drammeh im Strafraum gefoult. Schiedsrichter Jens Treff entscheidet auf Elfmeter. Der Gefoulte holt sich den Ball und verwandelt sicher zur absolut verdienten Pausenführung. Unsere Jungs sind enorm fokussiert. Sie wollen alles geben und sind mit ihren Angriffen weiter gefährlicher als der Spitzenreiter. Doch Artis Kilic trifft aus der Distanz nur den Querbalken (55.). Dann kommen die Gastgeber doch noch, aber unser Prunkstück ist die Viererkette mit Kramer, Gismann, Tesar und Bouasla. Was davor Merens und Stein nicht abräumen, wird souverän geklärt. Und Kress im Kasten spielt wieder fehlerfrei. Wir kommen eigentlich nicht unter starken Druck und können immer wieder vielversprechende Gegenangriffe starten. Die Uhr tickt runter, Schiri Treff zeigt drei Minuten Nachspielzeit an. Auch die verstreicht und es beginnt das große Umarmen auf dem Feld. rw

Concordia: Kress – Kramer, Gismann, Tesar, Bouasla ­– Haarhaus (70. Zahrani), Merens, Stein, Drammeh (77. Haarhaus) – Wiedemer, Kilic (59. Comes).
Players of the Match: Kramer-Gismann-Tesar-Bouasla.

Bosnien II – Concordia II 1:1 (0:1)
Mit der Hüfte schafft Andrea Kotsias mit seinem siebten Saisontor die Führung, doch zum Sieg langt es in einem umkämpften Spiel nicht. Wir können mit dem Punktgewinn leben und liegen auf Platz sechs, während die Gastgeber, die die größeren Chancen auf den Sieg haben,  auf Rang vier abrutschen.

Das schreibt die FNP:

Die „Wundertüte“ Concordia Eschersheim (O-Ton Trainer Roland Stipp) bezwang in der Fußball-Kreisoberliga Frankfurt den Spitzenreiter SV BKC Bosnien.
SV BKC Bosnien – Concordia Eschersheim 0:1 (0:1). – Die Aufsteiger ist immer für eine Überraschung gut: Fulminanten Siegen folgten teils unerklärliche Niederlagen – diesmal zeigten sich die Gäste von ihrer besseren Seite. Das Team vom Rosegger zeigte eine sehr konzentrierte und engagierte Leistung. „Wir konnten unsere Spielweise nicht dem Gegner aufdrücken, die Eschersheimer haben uns den Schneid abgekauft“, bestätigte auch der bosnische Pressewart Asmir Husanovic. Das „Tor des Tages“ erzielte der starke Sulayman Drammeh per Foulelfmeter (45.). (omü)

SV BKC Bosnien II – Concordia Eschersheim II 1:1 (0:1). – Die Bosnier vergaben in der Anfangsphase einige Hochkaräter, das Tor gelang letztlich den Gästen durch Kotsias (35.). Im zweiten Durchgang dominierte die Concordia, diesmal gelang der Treffer durch Vildic aber den Gastgebern (63.). „Letztlich ist das ein gerechtes Ergebnis“, befand Bosniens Pressesprecher Asmir Husanovic. (sus)