Flockis Corner

Concordia – FV Hausen 5:3 (3:1)

21. November 2016
Kreisoberliga Frankfurt

Elfmetertöter Benny (1)

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Es ist zum Rückrundenauftakt das Spiel der Verfolger und unser Team behauptet sich gegen die auf Platz vier lauernden Hausener nach einer spannenden Auseinandersetzung mit vielen  Toren. Vor dem Anpfiff von Schiedsrichter Mark-Oliver Ney (Wiesbaden) werden unser Spieler Yuriy Dutchak und die Mannschaft vom Kreisfußballausschuss für die Fairness-Aktion im Spiel gegen den 1. FC Rödelheim mit Urkunden und Bällen ausgezeichnet.

Die Hausener Gäste wissen, was auf dem Spiel steht. Sie wollen auch das sechste Spiel in Serie gewinnen und mit der Concordia in der Tabelle gleichziehen. Doch in der ersten Spielminute kann der aufgerückte Innenverteidiger Eloy Martens nach einem Eckball unser Führungstor erzielen. Gibt die Führung Sicherheit oder verleitet sie zu Nachlässigkeiten? Es geht weiter in Richtung Gästetor. Deren Torwart wirkt nicht sicher. Das bestätigt sich nach Freistößen von Daniel Hopf . Zunächst ist Max Weitzel zur Stelle und trifft zum 2:0 (23.). Sechs Minuten später segelt der zweite Hopf-Freistoß vor den Kasten und landet im Netz, wieder war wohl Eloy Merens als Letzter dran. Die komfortable Führung hält aber nur drei Minuten, dann schöpfen die Lila-Weißen nach einer Ecke und dem 1:3 wieder Mut. Nur drei Minuten später wird Maximilian Weitzel im Strafraum gelegt, aber Aitem Zahrani schießt den Strafstoß über die Latte. Nach dem Pausenpfiff kommt die Concordia zu sorglos aus der Kabine und kassiert prompt das Anschlusstor (47.). Setzt sich die spielerische Überlegenheit gegen die kämpferische Robustheit doch nicht durch? Die Gäste sind dran, fighten und geben alles. Und sie haben tatsächlich die Chance zum Ausgleich. Der eingewechselte Simon Kramer verliert den Ball und steht auch dabei als es nach einem Faller im Strafraum Elfmeter gibt. Auch Hausens Spielausschuss-Boss Peter Schlüßmann gibt zu: „Der war geschenkt.“ Doch Benny Kress hält gegen Tolga Kocak (65.). Dies wird zum ultimativen Signal für unsere Mannschaft. Sie hat Qualität und nutzt sie zur Entscheidung. Der eingewechselte Pablo „The Kid“ Perreira zieht eine Lücke in der Abwehrkette, wird von Alex Azimpour angespielt und setzt mustergültig Kramer in Szene, der keine Mühe hat, zum 4:2 zu vollenden (70.) – und seinen Fehler von eben wieder gutzumachen. Das ist die Entscheidung. Vier Minuten vor Schluss drückt Innenverteidiger Fabian Nordholt die Kugel nach einem Eckball zum fünften Tor hinter die Linie. Doch auch die nie aufsteckenden Gäste treffen nochmals (88.). Aber es bleibt Ergebnis- Kosmetik. rw / foto: patrick maas (Der gehaltene Elfer)

Concordia: Kress, Zahrani, Nordholt, Merens, Pannek, Weitzel, Harrabi, Azimpour, Löbig, Hopf (60. Kramer), Wiedemer (69. Perreira). – Concordia-Ehrenpreis „Player of the Match” von Ex-Torwart Heinz Blüm: Benny Kress.

Nachdem  Metin Cangör, Mitte der 70er Jahre Trainer unserer Alt-Stars, mittlerweile längst wieder wohnhaft im türkischen Marmaris, das 5:1 gegen den FC Tempo live am Rosegger verfolgt hat, schaut sich  Sven Reichwein, Co-Trainer bei Maik Rudolf bis zum Aufstieg in die Kreisoberliga 2011, das Spiel gegen Hausen vor Ort an. Er freut sich über die drei Punkte und verfolgt unsere Spiele regelmäßig im Internet in seiner Wahlheimat im Einzugsgebiet von Freiburg. „Die Jungs spielen ja super Fußball“, sagt er.

Das schreibt die FNP:

„Bärenstarkes“ Spektakel
Concordia Eschersheim – FV Hausen 5:3 (3:1). – „Am Anfang haben wir Hausen überrannt“, berichtete Concordia-Coach Roland Stipp. Trotzdem fielen die ersten fünf Tore nach „ruhenden“ Bällen, jeweils nach Ecken oder Freistößen. Eloy Merens (1./27.) und Max Weitzel (22.) brachten Eschersheim mit 3:0 nach vorne. Dann waren die Gäste dran: Tobias Neugebauer war zwei Mal zur Stelle (32./48.). Aitem Zahrani hätte zwischenzeitlich auf 4:1 erhöhen können, doch er schoss einen Foulelfmeter über das Tor (34.). Auch Tolga Kocak scheiterte vom Punkt, allerdings an Concordia-Keeper Benjamin Kress (63.). Simon Kramer verwertete dann ein schönes Zuspiel von Pablo Pereira zum 4:2 (72.), Fabian Nordholt machte den fünften Treffer der Gastgeber (81.), ehe Aleksic Youness noch einmal für Hausen erfolgreich war (89.). „Das Spiel war ein Spektakel von zwei bärenstarken Mannschaften“, freute sich Stipp. Hausens Spielausschuss-Chef Peter Schlüßmann glaubte, „dass unser verschossener Elfmeter der Knackpunkt war“. (omü)


Concordia – FC Tempo 5:1 (2:0)

20. November 2016
Kreisoberliga

IMG_7316

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Nach Abschluss der Vorrunde steht die Mannschaft von Trainer Roland Stipp auf Platz zwei der Kreisoberliga, dem Aufstiegsrunden-Platz für die Gruppenliga Frankfurt West. Ist sie auf den Spuren des Concordia Teams vor 36 Jahren, das als “Herbstmeister” auch den Aufstieg in die damalige Bezirksliga Frankfurt West geschafft hat, die fünfthöchste Spielklasse deutschlandweit?

Die “Krokodile” legen gegen die Serben los wie die Feuerwehr. Zunächst streicht der Linksschuss des agilen Boris Wiedemer knapp am linken Pfosten vorbei. Doch nach sechs Spielminuten geht der Neunzehnjährige Maximilian Weitzel auf der rechten Flanke auf und davon und bringt dieConcordia 1:0 in Führung. Weitere gute Torchancen werden herausgespielt, aber nicht genutzt. In der 27. Minute zögert der umtriebige Wiedemer  zehn Meter vor dem Tempo-Kasten zu lange und so bleibt es wieder Weitzel vorbehalten, einen Angriff wie aus dem Fußballlehrbuch nebst Flanke von Joscha Löbig mit einem perfekten Kopfball zum 2:0 zu verwandeln. Die Tempo-Mannschaft nimmt sich Zeit beim Spielaufbau und wird von der aufmerksamen Concordia-Defensive um Eloy Merens früh abgefangen. Doch die “Krokodile” lassen in der Folge die Zügel etwas schleifen und verpassen die Vorentscheidung, als Louis Haarhaus nur den Pfosten trifft (65.). Tempo bleibt im Spiel und Alex Azimpour rettet per Kopf den 2:0-Vorsprung auf der Torlinie (70.). Neun Minuten später gibt es Freistoß zentral aus 18 Metern. Wir sitzen in einer Vierergruppe auf der Südtribüne und befürchten den Anschlusstreffer. Und das Ding sitzt tatsächlich. Aber es wird nicht noch einmal überraschend spannend, weil der Schuss des aufgerückten Rechtsverteidigers Aitem Zahrani wie ein Geschoss im linken Winkel des Gästetores zum 3:1 einschlägt (80.).  Den Rest besorgen Louis Haarhaus (84.) und der eingewechselte Ricardo Harrabi (90+1).

Concordia: Kress – Zahrani, Merens, Azimpour, Pannek, Stein, Hopf  (65. Schlevogt), Löbig, Wiedemer (77. Kramer), Weitzel (57. Harrabi) , Haarhaus.
Schiedsrichter: Alexander Jaensch (Darmstadt). – Player of the Match: Maximilian Weitzel.

Der Kreisoberliga-Liveticker berichtet neben den sehenswerten Toren und dem Spielverlauf am Rosegger von den besten Brat- und Rindswürsten in der Halbzeitpause. Das Kompliment geben wir gerne an das Team der Abseitsbar weiter.

Concordia II – SVFC Sandzak  4:0 (1:0)

David Schestak bringt die Concordia verdient in Führung.  Dann passiert lange nichts, bis der junge Pablo Perreira mit “Geöb-Rot” zum Duschen muss. Jetzt erst geht ein Ruck durch Karsten Hochmuths Team. Badre Kabouch, Simon Back mit einem fulminanten Linksschuss aus 25 Metern und Käpitän Christopher Kracke  erzielen die Tore zum verdienten Sieg. Schiedsrichter Rafet Yalman (Frankfurt) hat genügend Karten an den Rosegger mitgebracht. Er  verteilt in dem fairen Spiel fünf Gelbe und eine Gelb-Rote Karte allein an unsere Spieler, die in allen Spielen der laufenden Saison insgesamt nur 15 Verwarnungskartons gesehen haben. Stimme Trainer Hochmuth: “Die Mannschaft hat nichts anbrennen lassen und das Spiel mit zehn Mann entschieden.”


TSG 51 – Concordia 0:0

13. November 2016
Kreisoberliga Frankfurt

IMG_7294

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Es sind vier Grad über Null und unsere Mannschaft will auf dem Hartplatz an der Niedwiesenstraße die drei Punkte. Doch die im Abstiegskampf steckenden „51er“ bestätigen ihre Heimstärke. Sie stehen tief, gehen in die Zweikämpfe und schlagen die Bälle resolut aus der Gefahrenzone. Unsere Chancenausbeute bleibt gering. Trotz permanentem Druck insbesondere in der Schlussviertelstunde gelingt der Siegtreffer nicht. Trainer Roland Stipp attestiert seiner Mannschaft trotzdem einen gute Leistung: „Wir haben die Bedingungen angenommen und das Auswärtsspiel klar dominiert, hinten ohne Fehler die Null gehalten, aber leider das Tor nicht gemacht.“ rw

Concordia: Kress, Zahrani, Nordholt, Merens, Pannek, Löbig (62. Azimpour), Harrabi, Stein, Hopf, Wiedemer (71. Löbig), Haarhaus (62. Weitzel).
Schiedsrichter: Bernhard Döll (Bad Vilbel).

TSG 51 II – Concordia II 2:2 (2:1)
Trotz früher Führung durch das zehnte Saisontor von Ji Bouasla gelingt unserer Zweiten Mannschaft nicht der angestrebte Auswärtssieg beim Schlusslicht. Die Gastgeber drehen das Spiel in den letzten zehn Minuten vor dem Pausenpfiff und verteidigen aufopferungsvoll. Dann wird eine Reihe von guten Tormöglichkeiten überhastet vergeben und es sieht schon nach einer Niederlage aus. Diese wendet aber der aufgerückte Innenverteidiger Benny Tesar ab, der einen von der Lattenunterkante abprallenden Ball ins Netz schießt (86.). rw


Concordia – Sportfreunde 0:4 (0:2)

6. November 2016
Kreisoberliga Frankfurt

­­

IMG_7086

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Es ist das absolute Top-Spiel der Liga. Aber unsere Mannschaft findet sich partout nicht herein. Und so gehen die Concordia-Spieler und der Großteil der 250 Zuschauer enttäuscht nach Hause. In der Kabine gibt Kapitän Benny Kress die Erkenntnis preis: „Wir sind wieder geerdet.“ In der Tat sind sieben Gegentore in den letzten beiden Heimspielen bei weitem zu viel. Und auch zur zuvor einzigen 1:3-Heimniederlage gegen Griesheim Tarik sind Parallelen erkennbar. Sorglosigkeit im Defensivverhalten und Fehler im Spielaufbau laden den Spitzenreiter zu einem komfortablen Sieg ein. Zu allem Überfluss muss Innenverteidiger Alexander Krieg mit einer schmerzhaften Mittelfußverletzung in die BG-Unfallklinik. Wäre es anders gekommen, wenn Louis Haarhaus´ Kopfball auf Flanke von Ricardo Harrabi in der achten Minute nicht knapp am linken Pfosten vorbei gestrichen wäre? Wohl nicht. Denn die „Speuzer“ präsentieren sich absolut fokussiert, kommen mit einer stabilen und resoluten Abwehr ohne Fehler aus und schießen die Tore, wenn man es ihnen so leicht macht. Nach einer halben Stunde pfeift Schiedsrichter Oliver Bingmer (Ortenberg) Elfmeter nach einer ungestümen Aktion von Kress außerhalb des Fünfmeterraums. Karouia verwandelt den Elfmeter sicher zur Führung. Kurz vor der Pause nutzt Charkaoui einen katastrophalen Spielaufbauversuch mit einem Schuss ins leere Tor. Der selbe Spieler schießt das 3:0 in der  56. Minute – wieder vertändeln wir vorher den Ball. Es ist schon früh die Entscheidung. Torjäger Okan lkic nutzt einen weiteren Abspielfehler in der Concordia-Defensive fünf Minuten vor Schluss zum Endergebnis. Es ist sein 16. Saisontor. rw

 

Concordia: Kress, Kramer, Northold, Krieg (70. Dutchak),  Pannek, Azimpour, Harrabi, Stein, Hopf, Wiedemer, Haarhaus (63. Weitzel).

Concordia II – Sportfreunde II 6:0 (0:0)
Die Sportfreunde leisten erbitterten Widerstand. Bis zur 75. Minute, als der eingewechselte Idris Bayram auf den ebenfalls von Trainer Karsten Hochmuth ins Spiel gebrachten Andrea Kotsias flankt, der mit einem vorbildhaften Kopfball zur 1:0-Führung trifft. Damit  ist der Bann gebrochen. Es geht Schlag auf Schlag. Kotsias macht zwei weitere Tore zu einem  Hattrick. David Schestag (2) und Jonas Peter geben den „Speuzern“ den Rest. „Wir haben den Sechser Pack erst in der letzten Viertelstunde geschnürt“, sagte Trainer Hochmuth und meint spät, aber nicht zu spät. rw