Flockis Corner

VfR Bockenheim – Concordia 0:3 (0:3)

Kreisoberliga Frankfurt
Samstag, 25. Februar 2017

IMG_7643

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über die Lautsprecheranlage tönt zur Einstimmungs-Musik beim Einlauf der Mannschaften und die Bockenheimer Zuschauer feuern schon an. Als Uwe Haubrichs noch Concordias Mannschaftsaufstellung vorliest, läuft das Spiel und der erste Angriff rollt vor das VfR-Tor. Der Ball kommt hoch hinter die Abwehr und Simon Kramer gewinnt das Laufduell gegen den herauslaufenden Torwart Fiene. Er überlupft den Keeper, doch ein zurückgeeilter Abwehrspieler kann den Ball vor der Torlinie abfangen. Der junge Pablo Perreira reagiert im Strafraum am schnellsten, sieht die Lücke und trifft ins Bockenheimer Toreck. Der Matchplan des Schlusslichts ist Makulatur. Josch Stein, Yuri Dutchak und Riccardo Harrabi gelingen die Pässe durch die VfR-Defensive. In der elften Minute ist der starke Kramer wieder durch und es kommt gut 30 Meter vor dem Bockenheimer Tor zu einem Pressschlag mit dem Torwart. Der bleibt liegen und muss durch Hehr ersetzt werden. Die Gastgeber spielen engagiert und hart an der Grenze zur Übermotivation. Fünf Minuten später luchst Kramer dem Linksverteidiger den Ball ab und dringt in den Strafraum ein. Beim Dribbling wird er gefoult. Der souveräne Schiedsrichter David Rendel hebt den Arm und lässt Vorteil laufen, weil sich Dutchak die Torschusschance eröffnet. Doch der herausstürzende Ersatztorwart springt den Concordia-Mittelfeldspieler mit vollem Körpereinsatz und beiden Beinen voraus an und der Elfmeterpfiff ertönt. Harrabi macht das gekonnt und erzielt das 2:0. Dann lässt der umsichtige Dutchak eine Karnevalsrakete zischen. Er trifft gut 20 Meter vor dem Gehäuse der Bockenheimer den aufspringenden Ball volley und jagt ihn  zum 3:0 ins Eck.
In den zweiten 45 Minuten nimmt Concordia den Fuß vom Gas und schaltet zurück. Trainer Roland Stipp bringt Willie Laubenheimer für Kramer (54.) und nimmt den leicht angeschlagenen Stein raus. Für ihn kommt Miguel Cfarku (63.). Vier Minuten später ersetzt Paul Grötzki den Torschützen Perreira. In der Folge steht Concordias Mannschaft tiefer und die Gastgeber versuchen den Anschluss zu schaffen. Doch ihre seltenen Schüsse sind zu schwach und ungenau. Benjamin Kress ist so nicht zu überwinden, obwohl im Defensivverhalten die Aufmerksamkeit spürbar nachlässt. Und auch nach vorne läuft wegen leichtfertiger Abspielfehler auf dem holprigen Hartplatz nur noch wenig zusammen.

Concordia: Kress, Zahrani, Nordholdt, Merens, Panneck, Stein (54. Laubenheimer), Dutchak, Harrabi, Krieg, Pereira (63. Cfarku), Kramer (67. Grötzki). – Tore: 0:1 Pereira (1.), 0:2 Harrabi (18., Foulelfmeter), 0:3 Dutchak (41.). – 6. Heinz-Blüm-Ehrenpreis Player of the Match: Yuriy Dutchak.

VfR Bockenheim II – Concordia II 0:3 (0:0)
Zunächst entschärft Torwart Chris Wötzold eine Großchance der Gastgeber zur Führung. Dann bringt  Torjäger Ji Bouasla mit seinem zwölften Saisontreffer den “Dosenöffner” (O-Ton Trainer Karsten Hochmuth) mit aus der Kabine. Gaetano Stagno und “Raul” Schierle sorgen anschließend für klare Verhältnisse und bringen die Mannschaft auf Platz vier der Kreisliga B. Jetzt kann das Nahziel Platz drei heißen.


Concordia – Spvgg. Fechenheim 0:2 (0:1)

19. Februar 2017
Kreisoberliga Frankfurt

Der Auftakt gelingt nicht. Nach der langen Vorbereitungszeit plagen die Trainer Roland Stipp und Azze Zariouh just zum Punktspielbeginn arge  Personalprobleme und die Fechenheimer Gäste sind mit der Mannschaft aus der Vorrunde nicht zu vergleichen. Sie gehen nach 14 Minuten durch einen Sonntagsschuss des schnellen Kamil Yikilmaz aus halblinker Position in Führung. Concordias Ersatzsturm spielen zwar gefällig, doch ein Abschluss gelingt nicht. Noch vor dem Pausenpfiff wird mit Willie Laubenheimer eine zusätzlicher Angreifer aufs Feld geschickt. Doch im zweiten Durchgang werden die Offensivaktionen von den Gästen noch früher blockiert. Sie setzen sich spielerisch und kämpferisch sehr resolut immer mehr durch und Yikilmaz kann sich für sein zweites Tor feiern lassen (74.). Der junge Schiedsrichter Richter Klenner (Reichelsheim) hat es nicht leicht, den Überblick zu behalten. Nach einer Auseinandersetzung der beiden Spieler mit der Nummer 2 kommt es zur Rudelbildung und es erwischt den Fechenheimer Doppeltorschützen mit der Roten Karte (81.). Von Spielfluss und Aufholjagd ist nur ein Ansatz bei unseren Spielern zu erkennen. Dann geht auch noch Josch Stein vor Ablauf der langen Nachspielzeit mit „Gelb-Rot“ duschen und die Fechenheimer feiern am Rosegger den vierten Sieg in Folge. rw

Concordia: Kress, Zahrani, Nordholdt, Merens, Pannek, Azimpour (40. Laubenheimer), Stein, Hopf, Schlevogt (61. Tesar), Schestag (76. Dutchak), Krieg.

Das schreibt die FNP

Concordia Eschersheim – Spvgg. Fechenheim 0:2 (0:1). – „Wir waren zu harmlos, der Sieg von Fechenheim ist verdient“, musste Concordia-Coach Roland Stipp eingestehen. Zwei Mal war Kamil Yikilmaz für die Gäste zur Stelle (14./72.). Einmal scheiterte er an Torwart Benjamin Kress (22.) Auf der Gegenseite waren die Gastgeber nur in der Luft gefährlich. Doch Willie Laubenheimer, Fabian Nordtholt und Joscha Stein vergaben ihre Kopfballmöglichkeiten allesamt. Yikilmaz sah nach einer Rudelbildung die Rote Karte (83.). In der Nachspielzeit musste Stein mit „Gelb-Rot“ vom Platz. (omü)

Concordia II – Fechenheim II 2:2 (3:2)
Kapitän Christopher Kracke ist der gefeierte Spieler, als er den Foulelfmeter in der Schlussphase eiskalt zum Sieg verwandelt. Davor haben unsere Spieler klarste Chancen nicht verwertet. Das 1:0 hat Badre Kabouch erzielt und Ji Bouaslas Kopfball ist zum 2:2 im Netz gelandet. rw