Flockis Corner

FC Kalbach II – Concordia Eschersheim 2:1 (2:1)

Kreisoberliga Frankfurt
26. März 2017

IMG_7923

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Früher Anstoßtermin hin, zusätzliche Zeitumstellung her, es muss gesagt werden: Die erste Halbzeit wurde total verschlafen. In der ersten Viertelstunde gelangen zwar einige Balleroberungen, es wurde aber zu langsam umgeschaltet – und zwar in beide Richtungen. Trotzdem gelang durch einen sehenswerten Schuss von Alex Azimpour der Führungstreffer (13.). Dann aber verlor man bei einer Ecke ausgerechnet Kalbachs Torjäger Lukas Höll aus den Augen, der per Dropkick das 1:1 markierte (17.). Später eroberte Höll den Ball von Azimpour und bediente Kalab Ghebremariam, der das 2:1 erzielte (29.). Einfacher kann man einem Gegner das Tore schießen nicht machen.
Im zweiten Abschnitt ging es dann zwar nur in eine Richtung, doch die Durchschlagskraft fehlte und auch die Großchancen von David Schestag (80.) und Riccardo Harrabi (90.) blieben ungenutzt.
Trainer Roland Stipp zur Situation: „Bei so vielen Ausfällen von Spielern mit hoher Qualität kann man nicht mehr einfach so tun als wäre hier die Mannschaft aus der Vorrunde auf dem Platz. Wir wollen nicht Jammern, sondern die Geduld aufbringen, die es braucht, junge und länger verletzte Leute heranzuführen – auch wenn das ausgerechnet in der heißen Phase der Saison natürlich schwierig ist.“
Concordia: Kress, Tesar (55. Cfarku), Nordtholdt, Merens, Pannek, Dutchak, Azimpour, Harrabi, Schestag (35. Krieg), Pereira (83. Kramer), Kramer (74. Schestag).

Das schreibt die FNP:
FC Kalbach II – Concordia Eschersheim 2:1 (2:1). – Der bisherige Tabellenzweite verlor  stark ersatzgeschwächt beim Aufsteiger. Nach der Gästeführung durch Alexander Azimpour (12.) konnte Kalbach die Partie drehen – Lukas Höll (16.) und Kalab Ghebremariam (28.) waren erfolgreich. Nach der Pause drehte die Concordia auf, die Gastgeber verlegten sich aufs Verteidigen und Ergebnisverwaltung. Doch zwingende Möglichkeiten ergaben sich erst kurz vor Schluss: Erst nahm David Schestag eine Flanke volley ab, schoss aber aus kurzer Distanz vorbei (80.). Dann schoss Ricardo Harrabi ebenfalls aus fünf Metern den herausstürzenden Kalbacher Keeper Tobias Schick an (90.). „In der ersten Halbzeit waren wir klar besser, nach dem Wechsel haben wir unsere Linie verloren“, analysierte FC-Trainer Karol Drynda. (omü)

Germania Enkheim II – Concordia Eschersheim II 2:2 (0:1). – Kracke brachte die Concordia in Front (31., Foulelfmeter), doch Tischer (49.) und Schneider (81.) drehten die Partie. Bouasla rettete spät das laut Karsten Hochmuth „gerechte Unentschieden“ (83.). Indes gab der Concordia-Trainer seine Demission zum Saisonende bekannt. Ein Nachfolger wird noch gesucht. (sus)


BSC SW 19 – Concordia 2:4 (0:2)

12.März 2017
Kreisoberliga Frankfurt

IMG_7804

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Das Rosegger-Derby verläuft überaus fair und doch erleidet Concordia-Toptorjäger Joscha Löbig in der 52. Minute nach einem Zusammenprall mit dem BSC-Schlussmann einen dreifachen Rippenbruch. In der Folge – so berichtet unser Spieler Yuriy Dutchak – „kippen“ seine Augen weg und er verliert das Bewusstsein. Die Akteure beider Mannschaften winken die Betreuer herbei und das auf dem Gelände der Sportanlage ansässige Rote Kreuz wird eiligst um Hilfe gebeten. Der BSC-Verteidiger Verteidiger Roy Mokrzycki erkennt, dass der Concordia Mittelstürmer die Zunge verschluckt hat. Während unser Stürmer Jonas Schlevogt Ober- und Unterkiefer öffnet, holt Roy die verschluckte Zunge heraus. Es ist die Rettungstat der Saison in der Kreisoberliga. Nach dem Spiel bedankt sich der Vorstand beim BSC-Spielertrainer Selim Aljusevic, weil der Held des Tages den Sportplatz eilig verlassen hat. Roy, Du bist der Held des Spieles. Tausend Dank für Deinen Rettungseinsatz! Joscha Löbig wird ins Markus-Krankenhaus eingeliefert und muss über Nacht dableiben. Wir denken an Dich und hoffen auf eine baldige Genesung! (rw)

Concordia: Kress, Zahrani (22. Kramer), Nordholt (70. Alexander Güldenring, Debüt im Concordia-Trikot), Merens, Pannek, Dutchak, Azimpour, Harrabi, Schlevogt, Löbig (53. Tesar), Schestag. – Tore: 1:0 Schlevogt nach Löbig-Vorarbeit (39.), 2:0 Nordholt (Kopfball nach Pannek-Freistoß (45.), 3:0 ) Dutchak  nach gewonnenem Zweikampf von Schlevogt (48.), 4:0 Schestag mit Alleingang gegen aufgerückte Abwehr (71.), 4:1 Nadim Ahmed nach Fehlpass Merens (73.), 4:2 Nadim Ahmed (88.). – Schiedsrichter: Patrick Haustein. – Zuschauer: 200. – Bes. Vorkommnis: Ahmed schießt Foulelfmeter am Tor vorbei (70.).
Helden des Spiels: Roy Mokrzycki (BSC Schwarz-Weiß 19) und Jonas Schlevogt (Concordia).

Das schreibt die FNP:

BSC Schwarz-Weiß 19 – Concordia Eschersheim 2:4 (0:2). – Das Platzderby auf dem Rosegger erlebte einen schlimmen Zusammenprall des Concordia-Akteurs Joscha Löbig mit BSC-Torwart Sebastian Fliess. Dabei brach sich Löbig drei Rippen und wurde zudem bewusstlos. BSC-Stürmer Roy Mokrzycki reagierte herausragend und holte Löbig die verschluckte Zunge aus dem Hals. Concordia-Coach Roland Stipp meinte erleichtert: „Wir sind dem Roy sehr dankbar, dass er so beherzt reagiert hat, der Rest ist Nebensache.“ Die Tore: 0:1 Jonas Schlevogt (39.), 0:2 Fabian Nordholdt (45.), 0:3 Yuriy Dutchak (47.), 0:4 David Schestag (65.), 1:4 und 2:4 Nadim Ahmed (76./88.). Zudem verschoss Ahmed einen Foulelfmeter – er traf das Tor nicht (74.). BSC-Pressewart Benjamin Heinrich fasste zusammen: „Die höhere Qualität der Concordia in der Offensive hat den Unterschied ausgemacht.“ (omü)

BSC SW 19 II – Concordia II 1:0 (1:0)
Der Platznachbar hat einen Lauf und bezwingt auch unsere Zweite Mannschaft nicht unverdient durch das Tor von Milad Devar. „Es war ein geschenktes Tor nach einem Missverständnis zwischen Yannik und Christian. Wir waren bemüht, aber ohne große spielerische Qualität und klaren Torchancen”, sagte Coach Karsten Hochmuth. (rw)


Concordia – FC Posavina 1:3 (1:2)

5. März 2017
Kreisoberliga Frankfurt

Echte Liebe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit der zweiten Heimniederlage in der Rückserie geht der zweite Tabellenplatz verloren. Als die Concordia-Abwehr einen Posavina-Angriff nicht resolut aus dem Strafraum klären kann, gehen die erwartet starken Kroaten früh durch einen 16-Meter-Schuss aus halblinker Position in Führung (5.). Doch unseren Spielern gelingen erfolgversprechende Gegenaktionen. Das Offensivspiel läuft und Ricardo Harrabi trifft nach einem Angriff über die rechte Seite und einem Abwehrfehler mit sattem Schuss nach zwanzig Minuten zum 1:1-Ausgleich. Aber auch in der Folgezeit ist die Abwehrarbeit der „Krokodile“ alles andere als bissig. Und es dauert nicht lang, bis die Gäste wieder in Führung liegen. Zu einfach kommen sie zum Torschuss, den Torwart Benjamin Kress zwar pariert, gegen den Nachschuss aus spitzem Winkel aber machtlos ist (29.). Dann setzt der vom Wetterdienst angekündigte Regen ein. Das 3:1 fällt in der 52. Minute durch einen Freistoß als halblinker Position, der leicht geschossen ins Torwarteck kullert. Hagelkörner fallen auf die Schlappeseppel-Schirme als der Ball im Netz liegt. Nach dem Spiel ist diese Standartsituation auch ein Gesprächsthema. Die Körpersprache verdeutlicht, das Spiel ist verloren. rw (Foto: Patrick Maas)

Concordia: Kress, Nordholt, Azimpour, Merens, Pannek, Zahrani, Hopf, Harrabi (75. Tesar), Dutchak, Löbig, Stein (46. Schlevogt).
Schiedsrichter: Irfan Drescher (Rüsselsheim). – Zuschauer:100.

Concordia II – Posavina II 1:0 (0:0)
Max „Cristiano“ Ullrich heißt der gefeierte Mann. Er schießt in der 75. Minute einen abgeprallten Ball zum Siegtor ins Posavina-Netz. Es ist ein glücklicher Sieg. Trainer Karsten Hochmuth: „Posavina war ein starker Gegner und sie haben die Mehrzahl an klaren Torchancen gehabt.“ rw
Schiedsrichter: Dragan Stojanovic (FC Tempo Frankfurt).