Flockis Corner

Weiss-Blau – Concordia 2:0 (2:0)

Kreisoberliga, 23. April 2017

Wer unsere Mannschaft nach Niederrad begleitet hat, sieht erneut, wo der Fußballschuh drückt: Der Ausfall unserer Stürmer ist nicht zu kompensieren. Und wenn dann das Spielglück zusätzlich nicht auf unserer Seite ist, setzt es die nächste Niederlage. Die Schlüsselszene in der 28. Minute: Rechtsverteidiger Aitem Zahrani zieht aus Sicht von Schiedsrichter Andreas Wirth die Notbremse im Bereich knapp (aber doch deutlich genug) vor der Strafraumbegrenzung. Wir müssen mit der ersten Roten Karte der Saison rechnen – die gibt es dann auch nach langwierigen Erklärungen. Ein Spieler der Gastgeber hat den Ball auf den Elfmeterpunkt gelegt. Den gibt es dann auch noch oben drauf, doch Kapitän Benni Kress hat kaum Schwierigkeiten, den  schwach geschossenen Ball zu parieren. Doch in Unterzahl ist unsere Abwehrarbeit weiter inkonsequent. So fällt es dem flinken Yassine Maingad nicht schwer, ein Missverständnis in unserem Strafraum zum 1:0 zu nutzen (36.). Als Benni Tesar einen Kopfball aus nächster Nähe verzieht, fällt im Gegenzug nach Vorarbeit über den nicht angegriffenen Maingad durch Oscar Kosok das 2:0 (45+1). Nach der Pause bemühen sich unsere Spieler um einen gezielten Spielaufbau, kommen aber zu kaum nennenswerten Abschlüssen. Dafür hat Torwart Kress Gelegenheit, weitere Treffer zu hindern. rw
Concordia: Kress, Zahrani, Nordholt, Azimpour, Kriek (46. Zahrioh), Harrabi, Helberger, Hopf (80. Güldenring), Stein, Tesar, Schestag.

Das schreibt die FNP:

SC Weiss-Blau – Concordia Eschersheim 2:0 (2:0). – Entscheidend war wohl die 29. Minute: Wegen einer vermeintlichen Notbremse wurde Gästespieler Aitem Zahrani vom Platz gestellt. Den fälligen Strafstoß von Oscar Kosok parierte Concordia-Torwart Benjamin Kress. Die Niederräder wussten die Überzahl dann aber doch zu nutzen. Yassine Maingad traf zum 1:0 (36.), Kosok erhöhte (45.). Im weiteren Verlauf versuchte die Concordia sich auch in Unterzahl Vorteile zu erspielen, konnte sich aber nicht zwingend durchsetzen. Auf der Gegenseite ließen die Gastgeber Konterchancen liegen. SC-Coach Rene Möbus war stolz auf seine Männer: „Wir haben Concordia nicht den Hauch einer Chance gelassen.“ Sein Gegenüber Roland Stipp war etwas verstimmt: „Der Sieg von Weiss-Blau war von mir aus okay. Ich habe es aber noch nie erlebt, dass eine Mannschaft nach dem Schlusspfiff eine halbe Minute lang ,Scheiß-Concordia-Eschersheim‘ singt. Darüber würde ich vielleicht mal nachdenken als Sportler.“

TSG Niedererlenbach II – Concordia II 3:1 (2:0)
Die Führung in der 13. Minute spielte dem Tabellendritten in die Karten. Dann folgte der Blackout in der 21. Minute mit dem 0:2. Doch unsere Jungs wollen ihre Chancen auf den zweiten Platz nicht aufgeben. Sie zeigen Moral und schaffen durch einen sehenswerten Fallrückzieher von Willie Laubenheimer den Anschlusstreffer (64.). Und sie bleiben weiter am Drücker. Die Gastgeber wollen den Sieg mit allen Mitteln über die Zeit retten, doch nach einem harmlosen Zweikampf erhält der eingewechselte Max Ullrich die Gelbe Karte (72.). Das sehen unsere fünf Fans und Claudia als unangemessen an und werden vom Schiedsrichter hinter die Barriere verwiesen. Ehre für die Gruppe der Supporter und unsere Spieler. Die Chancen sind da, aber es gelingt kein Tor. Im Gegenteil: Gegen aufgerückte Concordianer gelingt den Reservisten des Gruppenligisten das 3:1 in der dritten Minute der Nachspielzeit. rw


Griesheim Tarik – Concordia 2:1 (2:1)

9. April 2017
Kreisoberliga

IMG_8033

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Bei Sonnenschein und 24 Grad startet unsere Mannschaft schwungvoll. Ricardo Harrabis Vertikalpass überspielt Tariks Linksverteidiger und der aufgerückte Aitem Zahrani findet mit seiner Hereingabe Benny Tesars Kopf. Nach sieben Minuten führt Concordia und die Gastgeber sind in argen Abwehrnöten. Nur drei Minuten später ist David Schestag schneller als der Tarik-Keeper am Ball und wird im Strafraum umgemäht. Doch Alex Azimpour verpasst mit seinem Schuss vom Elfmeterpunkt das 2:0. Wir haben trotzdem alles im Griff, ziehen ansehnliche Angriffe auf und stehen hinten sicher. In der 42. Minute ist der laufstarke Schestag wieder durch, umspielt den Torwart, trifft aber aus der Drehung das leere Tor nicht. Im Gegenzug gibt es an der Torauslinie einen Befreiungsschlag. Schiedsrichter Göksel Sayalioglu entscheidet auf Freistoß für die Gastgeber. Wir ahnen Schlimmes. Der Ball wird  in den Fünfmeterraum geschlagen und von Tariks Chami an die Latte befördert. Den zurück prallenden Ball köpft El Haj Ali zum Ausgleich ein. Klar überlegen und die Führung kurz vor der Halbzeit dahin. Aber es kommt noch ärger. Nach einem Querpass im Spielaufbau hat Kabbouch leichtes Spiel und trifft kurz vor dem Pausenpfiff zum überraschenden 1:2-Rückstand.
Im zweiten Durchgang wird das Spiel unserer Mannschaft immer schwächer. Sie kann sich in der Offensive nicht mehr entscheidend durchsetzen. Der Ausfall der fünf Stürmer aus der Vorrunde ist nicht zu kompensieren. Die Gastgeber gewinnen über ihre Zweikampfstärke die Spielkontrolle und holen die drei Punkte. rw
Concordia: Kress, Zahrani, Azimpour, Merens, Pannek (46. Cfarku), Schestag, Stein, Kriek, Harrabi, Tesar, Hopf (62. Perreira).

Griesheim Tarik II – Concordia II 1:4 (1:3)
“Trotz einer ungeordneten Leistung ist der Sieg okay”, so Trainer Karsten Hochmuth nach dem Spiel. Concordia hat noch vier bis fünf weitere hochkarätige Torchancen ausgelassen. Nach einem Schlag ins Gesicht von Milan und “Rot” sind die Gastgeber  in Unterzahl. Jan Werners Aktion führt zum 1:0 durch ein Eigentor. Einen Elfmeter vollstreckt Tim Jannicke zum 2:0.  Das 3:1 und das 4:1 durch einen Foulelfmeter gehen auf das Konto von Gaetano Stagno. Damit bleiben unsere Reservisten als guter Vierter prominent in der Tabelle platziert. rw


Concordia – TuS Makkabi 0:1 (0:1)

2. April 2017
Kreisoberliga

Tribüne2

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Mannschaft verliert das dritte Heimspiel in Serie und fällt auf Platz fünf zurück. Insbesondere der dauerhafte Ausfall der fünf Top-Stürmer Boris Wiedemer, Joscha Löbig, Max Weitzel,  Fabio Comes und Louis Haarhaus ist durch taktische Aufstellmanöver nicht zu kompensieren.Die starke Makkabi-Mannschaft übernimmt zunächst die ersten Angriffsaktionen und Benni Kress verhindert mit einer blitzschnellen Parade unten rechts den Rückstand (18.). Dann wird die Concordia gefährlich. Aber nach Pass von Benny Tesar schlenzt David Schestag über das Makkabi-Tor (23.). Nur drei Minuten später zieht Schestag seinen langen Alleingang über links bis in den Strafraum durch, doch sein Abschluss verfehlt einerseits den langen Pfosten und andererseits den anstürmenden Simon Kramer knapp. Es ist unsere beste Zeit, aber Schestags Schuss wird gehalten (28.) und Tesars Kopfball streift am langen Eck vorbei (29.). Dagegen schaffen die Makkabäer drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff aus halbrechter Position das 1:0. Ob ein Foulspiel der Aktion vorangegangen war, lässt sich nicht mehr beweisen und ist egal. Im zweiten Durchgang bleibt das Spiel der Verfolger ausgeglichen. Doch die Bemühungen der „Krokodile“ zum konstruktiven Spielaufbau  bleiben unbelohnt. Andi Panneks Freistoß geht am kurzen Pfosten (72.) und sein Linksschuss am langen Eck (75.) vorbei. Zwei Minuten später klärt Kress mit Fußabwehr einen Schuss von Ibo Abbouz und hält unsere Farben im Spiel. Dann entscheidet sich Pannek für einen Schuss aus spitzem Winkel anstelle eines Abspiels (87.) und Schiedsrichter Heckler (Heidenrod) zeigt sieben Minuten Nachspielzeit an. Die zieht sich auf mehr als acht Minuten, sind doch immer wieder Gästespieler zum Auswechseln auf dem langen Weg zur Außenlinie oder verletzt am Boden.

Concordia: Kress, Kramer, Azimpour (64. Tesar), Merens, Pannek, Krieg, Harrabi, Hopf (77. Perreira), Stein,  Schestag, Tesar (46. Slevogt). – Schiedsrichter:  Heckler. – Zuschauer: 176.