Flockis Corner

Tempo – Concordia 1:0 (1:0)

28. Mai 2017, Kreisoberliga

IMG_8475

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Letzter Spieltag bei 33 Grad Celsius. Und schon nach sieben Minuten klingelt es hinter Torwart Benni Kress. Die Angriffe unserer Spieler sehen technisch gut aus, aber es fehlt Präzision, je näher es zum Tor der Serben geht. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff wird der junge Edin Zekan gut in Szene gesetzt und ein Verteidiger trifft ihn im Strafraum am Bein. Es gibt den Elfmeter und die sicherste Chance auszugleichen. Doch Ricardo Harrabi scheitert mit einem schwachen Schuss am Tempo-Keeper. Auch im zweiten Durchgang ist unserer Mannschaft das Bemühen um den Ausgleich nicht abzusprechen. Und in der 70. Minute liegt der Ball nach einem Schuss von Harrabi, den der Torwart nach vorne abprallen lässt und Josch Stein abstaubt, im Kasten. Doch der im Mittelkreis stehende Unparteiische erkennt auf eine Abseitsposition. Mehr und mehr haben die Gastgeber konditionelle Probleme und ziehen sich zurück. Aber der Ausgleich gelingt nicht mehr. Dafür erleben wir das Senioren-Debüt des A-Jugendlichen Yago Fink und auch dessen U19-Kollege Edin Zekan kommt erneut zum Einsatz.
Fazit: Das Spiel ist das Spiegelbild der Saison. Es war mehr drin. Trotzdem gelingt mit 53 Punkten und Platz fünf die mit Abstand beste Kreisoberliga-Saison. 2014 standen wir mit der bis dahin besten Punktzahl von 37 auf dem viertletzten Platz und stiegen direkt ab. Wir freuen uns auf eine neue Saison in der Kreisoberliga 2017/18 unter unserem Trainergespann Roland Stipp und Azze Zarioh. rw

 Concordia: Kress, Zahrani, Tesar, Azimpour, Cfarku (46. Pannek) Harrabi , Pereira (75.  Fink), Wiedemer, Schestag, Löbig (35. Zekan, 53. Löbig)


Concordia – TSG 51 6:2 (2:2)

21. Mai 2017
Kreisoberliga

IMG_8437

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Gegen die benachbarten „51iger“ sind Punktspiele in der Regel immer umkämpft. Nachdem unser Team eine Großchance vergeben hat, fällt im Gegenzug durch einen abgefälschten Freistoß das 0:1 durch TSG-Torjäger Benedikt Burger. Der Ausgleich gelingt nach einem Eckball. Fabian Nordholt wird zu seinem Kopfball gratuliert (13.). Doch nur eine Minute später jubeln die TSG-Spieler und ihr stattlicher Anhang erneut, als der agile Burger von rechts kommend ins lange Eck von „Hochzeiter“ Benny Kress trifft. Concordias Offensive funktioniert in der Folge mit dem nach seinen Rippenbrüchen wieder hergestellten Flügelstürmer Joscha Löbig besser. Er erzielt nach Hereingabe von David Schestag das 2:2 (30.). Mit Boris Wiedemer konnte Trainer Roland Stipp ab der 46. Minute den zweiten zurückkehrenden Stürmer bringen. Und die Mannschaft setzt sich selbstbewusst durch. Auf Pass von Josch Stein trifft Löbig zur 3:2-Führung ins lange Eck (53.). Nur vier Minuten später schließt der Torjäger eine gelungene Kombination zum 4:2 ab. Unmittelbar darauf vergibt Schestag mit seinem Heber allein vor dem TSG-Kasten. Die TSG verliert ihren Topscorer Burger durch Verletzung (61.), gibt aber nicht auf und hat bei einem Lattenkracher Pech (80.). Dann gelingt Wiedemer nach glänzender Vorarbeit von Löbig das 5:2 (84.). Und im nächsten Angriffszug stellt Josch Stein auf Vorlage von Wiedemer den Endstand her.
Trainer Stipp ist zufrieden, denn nun ist der fünfte Tabellenplatz sicher: „Das war gegen einen schwachen Gegner alles andere als ein berauschendes Spiel von uns, gerade in der Abwehr und im Spielaufbau waren wir merkwürdig fahrig. Aber die Tore haben umso mehr Spaß gemacht und als Fünfter können wir die Saison erhobenen Haupts beenden.“

Concordia: Kress – Nordholt, Azimpour, Cfarku, Tesar, Stein, Harrabi, Hopf, Helberger (46. Wiedemer), Schestag, Löbig (82. Perreira). – Player of the Match: Joscha Löbig.
Schiedsrichter: Stathis Metaxas (Rüsselsheim).

Zum Punktspiel-Abschluss geht es am nächsten Sonntag, 28. Mai, zum FC Tempo nach Ginnheim, zwei Tage später (Dienstag, 30. Mai, 19.45 Uhr) gastiert zur Saison-Abschlussfeier der Hockey-Zweitligist SC 1880 Frankfurt zwecks Freundschafts-Kick am Rosegger. Als Schiedsrichter hat der ehemalige Bundesliga-Hockeyspieler Moritz Schneider zugesagt, das Trikot beider Clubs getragen hat.

Concordia II – TSG 51 II 4:1 (2:1)
Das B-Liga-Team beschenkte den nach 17 Jahren aus dem Traineramt scheidenden Karsten Hochmuth mit drei Punkten ohne Gelbe Karte. Damit ist das Saisonziel erreicht und die Auszeichnung der fairsten Mannschaft der Liga verdient. Kompliment an das Team. Willie Laubenheimer (19./45.), Gaetano Stagno (73.) und der beruflich nach Marburg wechselnde Leon Vogel (82., Strafstoß) belohnten die Mannschaftsleistung.
Schiedsrichter: Ian Plenderleith (Frankfurt).


Sportfreunde – Concordia 3:1 (1:1)

Kreisoberliga, 12. Mai 2017

IMG_8356

 

 

 

 

 

 

 

 

 
„In der ersten Hälfte war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich beide Teams erstmal abgetastet haben. Dennoch war viel Tempo drin. Eschersheim hat gut verteidigt”, sagte Meistertrainer Mehmet Somun später im Interview mit der „Torgranate“. In der 32. Minute passierte dann doch ein Fehler, Gabriel Onar flankte und Imad Charkaoui traf zum 1:0. Doch die Concordia antwortete mit dem 1:1 durch David Schestag nach einem abgefälschten Schuss von Ricardo Harrabi (38.) und  hatte kurz darauf durch den Torschützen auch die Chance zum 2:1 – leider blieb er nach einem prima Zuspiel im letzten Moment hängen. Im zweiten Abschnitt stand die Concordia bei einem Kopfball von Dani Hopf und einem Schrägschuss von Joscha Löbig zweimal vor dem Führungstreffer, der dann aber nach einer Ecke auf der anderen Seite fiel. Sportfreunde Kapitän Francesco Puglisi traf per Kopf (76.). Unser Team probierte noch einmal alles, wurde am Ende aber ausgekontert – Okan Ilkiz traf per Direktabnahme unter die Latte (88.). „Der Meister hat seine Klasse erneut gezeigt und wir haben bewiesen, dass wir zumindest ansatzweise mithalten können. Was noch fehl, war auch zu erkennen, aber ein Punkt wäre nicht unverdient gewesen. Und so bin ich absolut einverstanden damit, wie sich die Mannschaft präsentiert hat“, sagte unser Trainer Roland Stipp, der im zweiten Abschnitt mit Edin Zekan einem weiteren Debütanten aus der A-Jugend einwechselte.
Concordia: Kress, Zahrani, Cfarku (79. Löbig), Nordholt, Azimpour, Stein, Hopf (62. Tesar), Schestag, Löbig (65. Zekan), Zarioh (46. Gismann), Harrabi.

Sportfreunde II – Concordia II 4:1 (3:0)

“Die erste Hälfte des Flutlichtspiels haben wir total verschlafen”, befand Mannschaftsbetreuer Walter Dorn. Das 1:0 aus der sechsten Minute war nicht der erhoffte Weckruf. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verschätzte sich der zuletzt formstarke Yannic Zgraja bei einem hohen Ball und es stand 0:2. Aber damit nicht genug – in der Nachspielzeit wurde eine Großchance vergeben und der Gegenzug führte zum 0:3. Zum zweiten Durchgang brachte Trainer Karsten Hochmuth Pascal Stölze für Max Ullrich sowie Idris Bayram (59.) für Ji Bouasla und Marvin Fischer (66.) für Max Galys. Die Leistungssteigerung wurde mit dem 1:3 durch Zgraja belohnt (73.). Doch das Anrennen mit dem Öffnen der Defensive brachte nichts mehr ein. Eine Minute vor dem Schlusspfiff konterten die Sportfreunde zum Endergebnis. rw


1. FC Rödelheim – Concordia 3:0 (1:0)

7. Mai 2016, Kreisoberliga

Der Rödelheimer Platz am seichten Westerbach bleibt für die „Krokodile“ ein schlechtes Jagdrevier. Schon in der sechsten Minute schlägt ein Schuss von Niklas Vogt links unten hinter Torwart Benjamin Kress ein und die noch im Abstiegskampf verwickelten Gastgeber sind obenauf. In der Folge entwickelt sich ein offener Schlagabtausch mit beiderseitigen Torchancen. Doch die Hereingabe des jungen Nick Helberger schließt Co-Trainer Azze Zarioh aus der Drehung mit einem Schuss knapp über die Latte ab (26.). Und die nächste Aktion, ein Freistoß von Yuri Dutchak aus fast 30 Metern, zischt genauso knapp drüber. Auch im zweiten Durchgang wird der unbedingte Siegwille des engagierten Traditionsvereins früh belohnt, als ein Distanzschuss an Freund und Feind vorbei im rechten Concordia-Toreck landet (54.). Unsere Spieler versuchen aufzuholen. Aber je länger das Spiel dauert, desto ungefährlicher wird es vor dem Rödelheimer Gehäuse. Dass die Gastgeber ab der 66. Minute nach einer Beleidigung gegen einen unserer Spieler in Unterzahl sind,  ist im Spielverlauf nicht zu erkennen. Im Gegenteil: In der Schlussminute kontert der „Club“ durch Müller zum 3:0. Es passt zu unserem Abwärtstrend, dass Kress den Schuss zunächst hält. Doch prallt der Ball wieder an den Fuß des Stürmers und von da ins Netz. rw

Concordia: Kress, Stein, Nordholt, Krieg (60. Cfarku), Tesar, Dutchak, Harrabi, Schestag , Hopf (46. Helberger),  Helberger (36. Gismann), Zarioh (36. Laubenheimer).
Schiedsrichter: Maurice Gotta

Rödelheim II – Concordia II 1:2 (0:1)
Der  Rasenplatz ist holprig und unser Team spielt schwach. Doch auf seine Torspezialisten Ji Bouasla und Christopher Kracke kann sich Trainer Karsten Hochmuth verlassen. Glück ist natürlich auch dabei, dass der Kapitän in der Schlussminute mit seinem linken Fuß den Rödelheimer Keeper technisch perfekt zum Siegtreffer überlupft. Damit haben unsere Reservisten 58 Punkte und das hohe Ziel 64 Punkte ist in Sichtnähe. rw


Concordia – Viktoria Preußen 3:3 (3:0)

IMG_8311

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Als auch die Nachspielzeit von fünf Minuten abgelaufen ist kontern wir beim Stand von 3:2 über David Schestag, dessen Gegenspieler ihm von hinten in die Beine tritt. Doch David fällt nicht, fängt sich stolpernd ab und schießt im Fallen ans Außennetz. Die eigentlich fällige Bestrafung des Gegners bleibt aus. Stattdessen erlaubt der Schiedsrichter einen weiteren Angriff. Der Ball wird hoch in unseren Strafraum geschlagen. Als letzter Mann steht dort vor unserem Tor der „Preuße“ Daniel Rother und köpft  den Ball ins Netz. Natürlich kann der Referee den Treffer nicht geben, die Abseitsposition ist glasklar – denken alle, doch Herr Alexander Müller zeigt zum Mittelpunkt, pfeift genüsslich ab und stolziert in die Kabine. Er hat sein Ziel erreicht. Warum er unserer Mannschaft den verdienten Sieg klauen wollte? Man weiß es nicht. Sein strahlendes Grinsen beim verkünden der Nachspielzeit von fünf Minuten (schon in der ersten Halbzeit waren es drei) bleibt unvergessen. Wir haben trotz Unterzahl und knapper Führung im ganzen Spiel nur zweimal ausgewechselt, wir haben kaum Fouls begangen, aber zweimal „Gelb-Rot“ und vier Mal „Gelb“ gesehen, wir haben die Konterchance zum 4:0 mit einem Abseitspfiff weggenommen bekommen, bei dem es schwer fällt, Verständnis für den Spielleiter aufzubringen – wir sind trotzdem ruhig geblieben.

Unsere arg ersatzgeschwächte Mannschaft macht ein starkes Spiel, steht kompakt, baut sicher auf und greift variabel an. Pablo Pereira, Ricardo Harrabi und Willie Laubenheimer sorgen für den 3:0-Vorsprung. Zwischendurch muss Simon Kramer mit „Gelb-Rot“ vom Feld. Das ist nach seinem Foulspiel okay, aber doch ärgerlich, weil die erste Gelben Karte nur er, nicht aber der „Preuße“ sieht, der das vom Schiedsrichter geahndete Wortgefecht begonnen hat. Er wird später das 2:3 erzielen. Die Gäste bekommen einen gute Stunde lang nichts hin. „Wir waren eigentlich chancenlos, ihr habt ein starkes Spiel gemacht“, sagt ihr Sportlicher Leiter Thomas Mahlau später. Und dann kommt doch einmal ein „Preuße“ durch – allerdings Ist der Ball längst im Aus, ehe er zu Darius Johnson zurückgelegt wird, der das 1:3 erzielt (63.). Yuriy Dutchak protestiert und sieht gleich zweimal „Gelb“. Es bleiben zwei Entscheidungen innerhalb von wenigen Sekunden, mit denen der Schiedsrichter das Spiel massiv zu unseren Ungunsten beeinflusst.

Im Spiel Neun-gegen-Elf leistet unsere Mannschaft großartige Arbeit, die Preußen spielen umständlich um unseren Strafraum herum und wir haben bei Kontern sogar weiter die besseren Chancen. Benni Tesar vergibt auf Zuspiel von Joscha Stein die beste Gelegenheit – der Ball rutscht ihm über den Fuß. Die beiden Auenverteidiger mussten lange Wege zurücklegen, um sich diese Möglichkeit zu erarbeiten, beide machen ein riesen Spiel. In der 89. Minute trifft Gästetorjäger Oskar Copik aus der Distanz zum 2:3. Der niederschmetternde Rest ist bereits erzählt worden. Selbst den „Preußen“ ist nicht ganz geheuer, was da eben passiert ist. Doch ihr Zuspruch kann uns im ersten Moment nicht trösten.

Concordia: Kress – Kramer, Nordtholdt, Krieg, Tesar, Stein, Dutchak, Harrabi, Schestag, Zarioh (37. Laubenheimer), Pereira (80. Back). Concordias „Man oft he Match“ nach Version des Heinz-Blüm-Ehrenpreises ist Pablo Pereira, Simon Back (siehe Foto) feiert im zweiten Abschnitt ein gelungenes Kreisoberligadebüt.

Concordia II – Viktoria Preußen II 2:3 (0:0)

Das B-Liga-Spiel gegen den ambitionierten Nachbarn, der den zweiten Platz verteidigen will, erreicht hohes Niveau und ist spannend. Nach dem torlosen Pausenstand gehen die Gäste 1:0 in Führung. Doch unsere Topscorer Ji Bouasla (55.) und Christopher Kracke (61.) drehen zunächst das Spiel für das Team von Trainer Karsten Hochmuth. Aber auch die „Preußen“ legen nach. Sie können sich auf ihren Schützenkönig Kadir Oezen verlassen, der in der 66. Minute den Ausgleich und drei Minuten vor dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Sascha Quehl noch das umjubelte Siegtor schafft. Bitter, haben doch unsere Spieler gegen den Aufstiegsaspiranten glänzend mitgehalten.