Flockis Corner

Concordia – FC Kalbach II 1:1 (0:0)

Kreisoberliga Frankfurt
5. Dezember 2017
IMG_0112
Wie im Hinspiel gab es keinen Sieger und wieder führten die Gäste, die diesmal aus Kalbach kamen: Ricardo Harrabi glich auf Zuspiel von Yuriy Dutchak noch im ersten Abschnitt eines guten KOL-Spiels aus (42.), in dem unsere Mannschaft im ersten Abschnitt spielerisch eher zu überzeugen wusste, sich aber vor dem 0:1 durch Orkan Erinc ein paar Sekunden Tiefschlaf gönnte (36.). Dutchak hatte zuvor nach einem schnellen Angriff über Joscha Stein und Benny Tesar aus 15 Metern die erste Chance vergeben (10.), Kalbach mit einem Freistoß von Lukas Höll seinen beste Gelegenheit gehabt (25.). Nach der Pause gab es erst eine gute Concordia-Phase, dann machte Kalbach richtig Druck und Keeper Benny Kress musste nach einer Ecke gleich zweimal zupacken (62.). Am Ende war wieder unser Team im Vorwärtsgang, der Siegtreffer gelang aber auch dem eingewechselten Janek Mohr auf Zuspiel von Benny Tesar nicht mehr (89.).

Concordia: Kress, Pereira, Kramer, Azimpour, Zahrani, Stein, Harrabi, Dutchak (75. J. Mohr), Zekan (70. Ilcken), Tesar, A. Mohr (60. Schestag). Auf Ricardo Harrabi fiel die Wahl zum “Concordia-Man of the Match”.

Das schreibt die FNP:

Intensiv und fair: So geht’s 

Frankfurt. Im Nachholspiel der Fußball-Kreisoberliga Frankfurt gab es am Dienstagabend keinen Gewinner: Auf dem Rosegger trennten sich Concordia Eschersheim und die Reserve des FC Kalbach 1:1 (1:1). In der 38. Minute verschätzte sich die Abwehr der Gastgeber nach einem langen Ball: Orkan Erinc kam im Strafraum an die Kugel und traf zum 1:0. Die Concordia war davon aber keineswegs geschockt. Nach einem Pass von Jurij Dutchak in die Schnittstelle glich Ricardo Harrabi nur fünf Minuten später aus. In der zweiten Halbzeit gelang es den Gästen, so Concordia-Coach Roland Stipp, die Heimelf „gut einzuschnüren“, ein Tor sprang dabei jedoch nicht heraus. „Beim 0:1 haben wir gepennt. Ansonsten war es ein intensives und faires Spiel. So kann Fußball gehen“, fand der Coach der Gastgeber. Kalbachs Trainer Karol Drynda sprach von einem „gerechten Unentschieden. Die Partie war ausgeglichen und schön anzusehen. “ gie