Flockis Corner

Concordia – TSG Niederrad 3:1 (2:0)

Kreisoberliga
25. Februar 2018

IMG_0363

Concordia-Supporter Rob Waechter, lange Jahre selbst in den hinteren Mannschaftsteilen aktiv, attestiert den Innenverteidigern Eloy Merens und Simon Kramer eine starke Leistung. Doch die Wahl  zum „Man of the Match“ gewinnt Mittelfeld-Stratege Ricardo Harrabi. Er besticht mit seiner feinen Technik und Übersicht – außerdem gibt er zwei Vorlagen und trifft selbst einmal.
Bereits nach wenigen Sekunden hat der junge Florian Ilcken von links kommend die Führung auf dem Schlappen. Doch der Ball wird vom Niederräder Keeper zur Ecke abgewehrt. Die kommt rein und der im Griesheim-Spiel schmerzlich vermisste Merens bringt den Ball über die Linie bevor der Minutenzeiger eine Umdrehung gemacht hat. Unsere Spieler machen druckvoll weiter. Rechts außen macht der erst 19 Jahre alte Aimane Ajabli  bei seinem Debüt auf sich aufmerksam. Unser Team verdient sich in der Folge das 2:0 durch Ajablis Kopfball nach einer Ecke von Harrabi in der 24. Minute. Die  im Abstiegskampf verstrickten Niederräder wirken engagiert, doch sie können nicht wirklich mithalten. Ihre Form im Vorrundenspiel war deutlich stärker.
Nach dem bei Sonnenschein aber eisigem Ostwind verdienten Pausentee in der Kabine und heißem „Äppler“ an der Abseitsbar sorgt Harrabi mit seinem Tor in der 61. Minute für die Entscheidung. Er wird in halbrechter Position geschickt eingesetzt und trifft unhaltbar zum 3:0. Die Luft ist dann aus dem Spiel und Concordia-Kapitän Benny Kress muss sich nur noch über das Ehrentor der Gäste durch Manuel Martin in der 89. Minute ärgern. Quasi im Gegenzug sah Niederrads Marcel Santos wegen einer Notbremse „Rot“. Obwohl einige gute Chancen liegengelassen wurden, stehen am Ende 35 Punkte und Platz fünf in der Kreisoberliga zu Buche. rw

Concordia: Kress, Perreira, Kramer, Merens, Zahrani, Ajabli (69. Güldenring), Stein, Harrabi, Dutchak, Ilcken (60. Schestag), Janek Mohr (52. Tesar). – Schiedsrichter: Lucas Achenbach (Dietzenbach). – Man of the Match: Ricardo Harrabi.

Concordia II – TSG Niederrad II 7:1 (1:0)

Betreuer Walter Dorns Statement: „In der ersten Hälfte zu lässig, dann Tore.“ In Abwesenheit des  erkrankten Trainers Matze Schmidt gelingt der Einstand für Christian Ehmes besonders in der zweiten Halbzeit. Haarhaus mit zwei weiteren Treffern, Christopher Kracke (2) und Torjäger  Paul Grötzki mit seinem 21. Erfolg geben den deutlich unterlegenen Gästen den Rest. Diese steuern in der Schlussminute noch ein Selbsttor bei.  Unsere Mannschaft hat in 20 Spielen 103 Tore erzielt und bleibt ein Aufstiegskandidat. rw
Schiedsrichter: Sebastian Beier (Frankfurt).


Griesheim Tarik – Concordia 4:1 (3:1)

18. Februar 2018
Kreisoberliga

Bild2

 

 

 

 

 


 

Von Rudi Walther
Der Favorit legt einen Blitzstart hin. Schon in der ersten Minute ist Kapitän Benni Kress auf dem Prüfstand und klärt. Unsere Mannschaft ist gegen den Tabellenzweiten noch im Winterschlaf. Kein Kontakt zu den Gegenspielern, kein konstruktiver Spielaufbau erkennbar. Nach fünf Minuten gibt es Eckball von links. Der kommt flach vor den Kasten, wird von einem unserer Spieler in die Mitte weitergeleitet und ist drin. Solche Tore sieht der Sportplatzbesucher sehr selten.  Nach neun Minuten die gleiche Aktion und diesmal treffen wir gleich selbst ins eigene Tor. Es steht 2:0 für die Platzherren. Damit sind die Weichen für die ambitionierten Gastgeber gestellt, die mit ihrem physischen und spieltechnischen Verhalten schalten und walten können. Erst als dem mächtigen Concordia-Innenverteidiger Simon Kramer der Kragen platzt und er weit hörbar einen verbalen Weckruf an seine Mannschaftskameraden sendet, kommt ein Kampf um Meisterschaftspunkte zustande. Und siehe da, nach einen Dribbling wird Benny Tesar in der Box gefoult. Und den von Schiedsrichter Sascha Wagenbach gepfiffenen Elfmeter verwandelt Routinier Kramer höchstpersönlich (14.). Wir kommen allmählich ins Spiel und haben Pech, dass nach einem Freistoß von Ricardo Harrabi der Schuss von Tesar vom Tarik-Keeper glänzend gehalten wird und Papblo Pereira den Nachschuss vorbei setzt (39.). Doch unmittelbar danach bringen die Tarik-Spieler unsere Abwehr wieder außer Fassung und treffen fast ohne Gegenwehr zum 3:1 (41.).
Zum zweiten Durchgang nimmt Trainer Roland Stipp personelle Veränderungen vor. Obwohl das Spiel im Mittelfeld durchaus ansehbar ist, werden gegen die sich zurückziehenden, auf Konter lauernden Gastgeber keine zwingenden Chancen herausgespielt. Vier Minuten vor Schluss kommt es folgerichtig zum auch in dieser Höhe verdienten 4:1-Endergebnis, denn der Gegner war eine Nummer zu groß – und hat wohl alle Aussichten aufzusteigen.

Concordia: Kress, Pereira (46. Dutchak), Zahrani, Kramer, Ilcken, Schestag (46. Janek Mohr), Harrabi, Stein, Brendel (75. Haarhaus), Adi Mohr (80. Schestag), Tesar. Foto: Patrick Maas.

Tarik II – Concordia II 3:7 (1:1)
Edin Zekan bringt unser Team in Führung. Doch die Gastgeber haben sich gegenüber dem Vorrundenspiel verstärkt und gleichen aus. Nach dem Pausenpfiff sind die Krokodile aber drückend überlegen. Innerhalb von zehn Minuten sind durch Zekan, Marc Mayer und ein Eigentor klare Verhältnisse hergestellt. Dann wird Liga-Toptorjäger Paul Groetzki im Strafraum gefoult und verwandelt den Elfer zum 5:2 (65.). Es ist sein 20. Saisontor. Felix Leichum (78.) und Nick Helberger (84.) schreiben sich auch noch in die Schützenliste für den Tabellendritten ein. Der Zweite FFV Sportfreunde ist mit nur einem Punkt weiter Vorsprung in Reichweite.