Flockis Corner

Germania Enkheim – Concordia 2:1 (2:1)

19. April 2018
Kreisoberliga

b69b52eb-b907-441b-9770-0f34173a20ce

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Die Gastgeber brauchen noch einige Punkte, um die KOL sicher zu halten. Das ist von Anpfiff an zu erkennen. Sie spielen engagiert mit Körpereinsatz und Schiedsrichter Oliver Bingmer zieht „Gelb“ gegen zwei Germanen. Unsere junge Mannschaft ist im Defensivverhalten unsicher, spielt sie doch zum ersten Mal in dieser Formation. So ist es nicht der erste Abwehrfehler, den der Enkheimer Ahmed zur umjubelten Führung nutzt (16.). Nur sechs Minuten später fällt der Ausgleich. Adrian Mohr wird von hinten im Strafraum umgeworfen und Ricardo Harrabi trifft aus elf Metern. Nach einem Zweikampf muss  Innenverteidiger Eloy Merens mit Knöchelverletzung vom Feld. Für ihn kommt Debütant Thorben Wissel aus der A-Jugend ins Spiel. Jetzt beträgt das Durchschnittsalter unserers Teams noch 21,6 Jahre. In der 37. Minute gehen die Gastgeber erneut in Führung. Zwei Enkheimer setzen sich im Zentrum vor dem Strafraum gegen eine Concordia-Überzahl durch. Das anschließende Foul kurz vor der Strafraumgrenze  führt zu einem Freistoß, den Krebs an der Mauer und Torwart Benny Kress vorbei flach im Concordia-Gehäuse zum Pausenstand versenkt.
Zur zweiten Hälfte kommen die Concordia-Spieler früh wieder aus der Kabine. Sie warten förmlich auf den Schiedsrichter und die Gegner. Sie wollen das Spiel drehen. Jetzt sind die „Krokodile“ mit zwei Gelben Karten dran. Dann trifft Mohr, aber der Unparteiische hat eine Abseitsposition des Schützen gesehen. Wir sind jetzt überlegen, der Gegner zieht sich zurück, verteidigt mit hohem Einsatz und setzt auf Konter. Aber auch unsere Schlussoffensive bringt außer je einem Gelben Karton für jedes Team keine Tore mehr. Der befreiende Jubel der Enkheimer Akteure aus dem Spielerkreis begleitet unseren Abgang aus dem Riedstadion.
„Wir haben eine Mannschaft der Zukunft gesehen, die jetzt viel lernen muss, die aber auch schon vieles kann. Ein Unentschieden hätten die Jungs verdient gehabt, aber die Ergebnisse spielen im Moment für uns keine große Rolle mehr,  also Schwamm drüber“, sagte unser Trainer Roland Stipp. rw

Concordia: Kress – Perreira, Bernhardt, Merens (35. Wissel), Schönle (46. Schlevogt) – Stein, Harrabi, Ilcken – Zekan, Tesar, Mohr.


Concordia – FC Tempo 3:5 (2:2)

15. April 2018
Kreisoberliga

Die serbischen Tempo-Fußballer haben sich für die Rückrunde enorm verstärkt und gewinnen auch am Rosegger verdient mit 5:3. Dabei gehen sie schon nach wenigen Sekunden in Führung. Aber unsere Spieler haben eine Antwort. Und die heißt Adrian Mohr. Der blonde Stürmer schafft mit seinem zehnten Saisontor den Ausgleich. Und es kommt noch besser. Auf glänzenden Flügellauf von Mohr ist Alexander Güldenring im Strafraum zur Stelle und netzt zur Führung ein (21.). Doch auch die Gäste können Fußball spielen. Ein abgefälschter Weitschuss überrascht Benny Kress noch vor dem Pausenpfiff zum Ausgleich. Im zweiten Durchgang sind die Gäste auf den Auswärtssieg fokussiert. Unser Team wird in die Defensive gedrängt. Zwingende Gegenangriffe gelingen nicht mehr. Als der kräftige Mittelstürmer Mihajlovic in der 63. Minute von der Mittellinie in die verwaiste Concordia-Hälfte läuft und aus gut 22 Metern ins rechte Eck zielt, liegen die Gäste 3:2 in Führung. Und die ist verdient. In der 72. Minute geht Ricardo Harrabi mit „Gelb-Rot“ unter die Dusche. Das nutzen die selbstbewussten Männer vom FC Tempo in Person ihres Mittelstürmers Mihajlovic umgehend zum 4:2. Das gute Kreisoberliga-Spiel ist entschieden. Es fallen noch zwei Tore – für jedes Team eins, und die drei Punkte werden verdient von den überzeugenden Gästen mitgenommen. rw

Concordia:Kress, Perreira, Bernhardt (Dutchak), Kramer, Schönle, Stein, Harrabi, Ilcken, Güldenring (Schestag), Tesar, Mohr.

Concordia II – SV der Bosnier II 4:1 (1:0)

Die Mannschaft von „Matze“ Schmidt lässt sich in ihrer Siegesserie nicht mehr aufhalten. Doch es dauert bis zur 42. Minute, ehe der junge Yago Fink auf glänzende Vorarbeit des für Sören Rettenbacher in der 30. Minute in die Partie gekommenen Sebastian Vock die „Krokodile“ in Führung bringt.  Nach einer Stunde hat der Gäste-Toptorjäger seinen Auftritt. Er trifft zum 1:1. Doch jetzt kommen die Laubenheimer-Buben. Max (63.) und Willie (72.) stellen die Weichen auf Concordia-Sieg. Zwei Minuten vor Schluss bedient Louis Haarhaus Marc Meyer und das 4:1-Endergebnis steht fest. rw


SC Weiss-Blau – Concordia 1:2 (0:0)

8. April 2018
Kreisoberliga

28e02cb5-8445-4dad-8d95-7fa98cb6ad7e

Nach 44 Jahren schafft Coach Roland Stipp mit seinen Spielern wieder einen Concordia-Sieg bei den Weiß-Blauen. Damit klettern die „Krokodile! auf Tabellenplatz drei.
Die heimstarken Gastgeber gehen nach dem 1:3-Dämpfer gegen Germania Enkheim unter der Woche betont vorsichtig in die Begegnung. Sie wollen Abwehrfehler vermeiden. Wir kommen über Ricardo Harrabi und Josch Stein besser in die Begegnung, haben aber Pech, dass Schiedsrichter Jan-Philipp Schneider einem Concordia-Tor wegen einer durchaus umstrittenen Abseitsstellung die Anerkennung verweigert. So geht es torlos in die Kabinen.
Im zweiten Durchgang wird die Concordia für ihren Offensivgeist belohnt. Als Alexander Güldenring allein auf das Tor zustürmt, wird er per Notbremse zu Boden gerissen (55.). Der Unparteiische zieht “Rot”. Die Überzahl nutzt der überragende Stratege Harrabi zu einem Zuckerpass auf den jungen Flo Ilcken, der frei durchlaufen kann und in die lange Torecke zum 1:0 trifft (65.). Und schon drei Minuten später gelingt dem 35-jährigen Simon Kramer mit einem Volleyschuss das 2:0. Doch die Gastgeber kommen mit ihrer zweiten Torchance im gesamten Spiel zum Anschlusstreffer (83.). Sie werfen alles nach vorne und unser Team muss noch einmal alles rausholen. In der Nachspielzeit fliegt unser Franzose Aitem Zahrani noch mit „Rot“ vom Kunstrasen. Als Pablo Perreira nach einem Ellenbogencheck verletzt am Boden liegt und ausgetauscht werden muss, versteht der Schiedsrichter die in der Muttersprache gehaltene Anrede an den Gegenspieler. rw

Concordia: Kress, Perreira, Kramer, Merens (75. Bernhardt) , Zahrani, Stein, Harrabi, Ilcken, Güldenring (60. Zekan), Tesar, Adrian Mohr (69. Schestag); Der Punkt für den Heinz-Blüm-Ehrenpreis “Man of the Match” geht an Ricardo Harrabi.

Das schreibt die FNP:

SC Weiss-Blau– Concordia Eschersheim 1:2 (0:0). – Für SC-Coach Antonio Brenes hatte Schiedsrichter Jan-Philipp Schneider (Darmstadt) nicht seinen besten Tag: „Er hat einseitig gepfiffen, die Rote Karte für Tom Zimmermann ist unerklärlich.“ Concordia-Trainer Roland Stipp konnte das nicht verstehen: „Was soll es sonst für eine Notbremse geben?“ Güldenring war auf dem Weg zum Tor zu Fall gebracht worden (55.). Die Gäste nutzten die Überzahl und gingen durch Florian Ilcken in Führung (66.). Mit einer schönen Direktabnahme aus 18 Metern legte Simon Kramer nach (78.). Georg Tushevs 1:2 (85.) kam zu spät, auch wenn Gästespieler Aitem Zahrani wegen Beleidigung noch die Rote Karte sah (90.+2). (omü)

FFV Sportfreunde II – Concordia II 1:2 (1:0)

Das Team von Trainer Matze Schmidt lässt sich auch vom Tabellendritten in seiner Siegesserie nicht stoppen. Nur zwei Tage nach dem Erfolg bei Croatia II wird die 1:0-Führung des Herausforderers nach der Pausenansprache des Coaches  noch gedreht. Zunächst gelingt dem aufgerückten Innenverteidiger Felix Leichum der Ausgleichstreffer (61.). Dann sind unsere Spieler richtig am Drücker. Und wieder ist es Louis Haarhaus, der das den “Dreier” sichernde Goal auf Zuspiel von Willie Laubenheimer erzielt. Sein Schuss schlägt im Winkel ein. Gute Chancen das Ergebnis zu erhöhen sind vorhanden. Aber der eingewechselte Idris Bayram scheitert zwei Mal und Haarhaus lupft über den Speuzer-Keeper auf das Tordach. Die Bestnote verdient sich der zuverlässige Jonas Peter im Zentrum der Abwehr spielend. rw


FC Croatia – Concordia 3:2 (3:0)

4. April 2018
Kreisoberliga

IMG_0500

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Der in Heddernheim wohnende frühere Concordia-Spieler Jörg Bürmann kommt zur zweiten Halbzeit an die Brühlwiese. Er sieht eine dominante Gästemannschaft, die für ihren engagierten Auftritt mit  flüssigem Kombinationsspiel durch zwei Tore (61. und 66.)  ihres rechten Flügelspielers Alexander Güldenring belohnt wird. Und er kann es nicht fassen, dass die in die eigene Hälfte zurückgedrängten Kroaten im ersten Durchgang drei Tore haben erzielen können.
Doch schon nach sieben Minuten war Keeper Benny Kress gefordert, einen Rückstand zu verhindern. Der ist dann eine Minute später doch fällig. Die Concordia-Defensive präsentiert sich fahrig und löchrig. Zwar läuft der Ball im Mittelfeld recht gefällig, doch vorne geht jegliche Torgefahr ab. In den letzten drei Minuten der ersten Halbzeit nutzen die Gastgeber die uninspirierte Darbietung unseres Teams und legen den Krokodilen mit zwei weiteren Toren die Schlinge um den Hals. Kopfschütteln beim über 30 Mann starken Anhang rechts und links der Concordia-Bank. rw

Concordia: Kress, Perreira (88. Nick Helberger), Kramer, Merens, Schönle, Güldenring, Harrabi, Stein, Zahrani – Ilcken (46. Tesar), Schestag.