Concordia – BSC Schwarz-Weiß 19 6:3 (2:2)

27. August 2017
Kreisoberliga, 4. Spieltag

IMG_9479

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Trotz fehlender Bundesliga-Konkurrenz sind nur um die 200 Zuschauer zum Rosegger Derby in der KOL erschienen. Doch wer nicht gekommen ist, hat in einem überaus fairen Spiel, neun Tore und genügend Gesprächsstoff  über Fußball unter benachbarten Vereinen verpasst. So verabschieden sich nach dem Schlusspfiff von Veli Ceylan (Büdingen) Spieler beider Vereine Arm in Arm.
Trainer Roland Stipp bringt Neuzugang Christian kleine Holthaus für Fabian Nordholt im Mittelfeld. Und das Lokalderby startet furios. Den harten Schuss von Max Schneidmüller von der  Strafraumgrenze kann Benni Kress zwar parieren, doch gegen den nachsetzenden Marco Renna ist er chancenlos (5.). Nur eine Minute später meldet sich die Concordia zurück als Adrian Mohr Boris Wiedemer zum Ausgleich gekonnt vorlegt. Dann vergibt Joscha Löbig frei vor dem starken BSC-Torwart Patrick Herrmann (11.). Maxi Büge ist es, der nach 20 Minuten freigespielt Kress umkurvt und aus spitzem Winkel rafiniert die 2:1-Führung für seine Mannschaft erzielt. Concordias Defensive wirkt löchrig. Aber Daniel Hopf ist präsent im Mittelfeld. Er bedient Joscha Löbig und es steht zur Halbzeit 2:2 (31.).
Nach der Pause ist unsere Mannschaft dann klar überlegen, während der Platznachbar spürbar abbaut. Innenverteidiger Eloy Merens ist nicht aufzuhalten und erzielt im Alleingang die wichtige 3:2-Führung (51.). Danach schaltet Adrian Mohr am schnellsten im Strafraum und schafft das 4:2 (56.).  Unser Kombinationsspiel läuft jetzt flüssig und Hopf macht nach einer Stunde das 5:2. Das Spiel ist entschieden und der Ball zirkuliert in unseren Reihen. BSC-Keeper Herrmann hat aller Hand zu tun. Und er macht das wie in der letzten Saison sehr gut und verhindert ein weiteres Gegentor durch den  eingewechselten Jonas Kowalsky. Danach bestraft Milad Dehvar die Sorglosigkeit der Krokodile. Ein leichtfertiger Ballverlust von kleine Holthaus verursacht das 3:5. Eine Minute vor Schluss rettet wieder Herrmann gegen Kowalski. In der Nachspielzeit wird noch einmal eine Concordia-Ecke von Hopf getreten und BSC-Kapitän Jacob Andemariam tritt den Ball ins eigene Tor. rw

Concordia: Kress, Perreira, Azimpour, Merens, Ilcken, Tesar (46. Dutchak) , kleine Holthaus, Hopf, Mohr (67. Kowalsky), Löbig, Wiedemer (75. Helberger).  – Man of the Match: Eloy Merens.

Concordia-Trainer Roland Stipp: “In der zweiten Hälfte war der BSC wie ausgeknipst. Wir haben Yuriy Dutchak eingewechselt, auf unser altes System umgestellt und sind agiler geworden. Anfangs waren wir zu träge und haben  sogar Probleme mit vorhersehbaren langen Bällen gehabt.”

Concordia II – BSC SW 19 5:1 (2:0)

Torjäger Paul Groetzki macht das 1:0. In der Drangphase des BSC hält Torwart Consti Fisher einen Elfmeter gekonnt. Dann schlägt der Hüne David Nikolic zwei Mal zum 3:0 zu. Das Derby ist entschieden. Der BSC schafft das Ehrentor, aber wieder Groetzki und Willie Laubenheimer sorgen für den klaren Sieg. Makkabi und die Sportfreunde liegen in der Kreisliga B Gruppe 2 wegen des Torverhältnisses vor unseren Krokodilen an der Tabellenspitze. rw

Trainer Nico Wrobel: “Es war nicht das schönste Spiel, aber du musst auch so eins gewinnen. Wir haben jetzt zwölf Punkte nach vier Spielen, also ist alles gut.”