Concordia – FC Croatia 3:4 (1:1)

10. September 2017
Kreisoberliga

Zweikampf im Strafraum (1)

Die mit nur einem Punkt gestarteten Kroaten sind nach der Urlaubszeit wieder vollständig und entsprechend selbstbewusst an den Rosegger gekommen, um zu punkten. Und das gelingt in einem in der zweiten Halbzeit dramatischen Spiel vor  250 Zuschauern. Unsere Mannschaft verpasst mit der ersten Heimniederlage den Sprung auf Platz vier. Es ist bereits die dritte Niederlage am sechsten Spieltag. Und zwölf Gegentore sind eindeutig zu viel für eine bessere Platzierung. Die Gäste sind vom Anpfiff an präsent, lauffreudig und zweikampfstark. Unser Team kommt nicht zurecht und kann sich bei Kapitän Benny Kress nach fünf Paraden bedanken, mit einem 1:1 in die Kabinen  gehen zu können. Chancen von Alex Azimpour (11.) und Maximilian Weitzel (29.) wurden durch den sicheren Croatia-Schlussmann Juric vereitelt. Yuriy Dutchak ist es fünf Minuten vor der Pause vorbehalten, mit einem Freistoß aus 25 Metern die verdiente Gästeführung aus der 36. Minute auszugleichen, der allerdings ein klares Foul der Kroaten im Mittelfeld voraus ging.
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte wirkt unsere Elf dann zielstrebiger. Aber Boris Wiedemers Schuss landet am Pfosten (48.), Dutchaks Freistoß an den Fäusten des Torwarts (53.) und Joscha Löbigs Schuss wird kurz vor der Torlinie noch abgeblockt (55.). Nach genau einer Stunde fällt das zweite Tor der Gäste auf die selbe Art und Weise wie das erste. Harter, gewonnener Zweikampf im Mittelfeld, kein Schiri-Pfiff, schneller Pass in die Spitze, schwaches Stellungsspiel ohne jeglichen Körpereinsatz und Kress ist chancenlos. Doch unsere Spieler halten dagegen und dem aufgerückten Innenverteidiger Benny Tesar gelingen nach einem Eckball (63.) und einem Freistoß (69.) zwei Tore zur 3:2-Führung. Die Südtribüne applaudiert. Wir sind gefühlt wieder auf der Siegesstraße. Aber nur sechs Minuten später unterläuft dem eingewechselten Aitem Zahrani ein Foulspiel im Strafraum und Schiedsrichter Mike Kantz (Idstein) pfeift Elfmeter. Kress ist zwar unten, doch der Ball geht flach und scharf geschossen zum 3:3 im Netz. Die Schlussphase ist umkämpft. „Mit einem Unentschieden müssen wir heute zufrieden sein“, ist der allgemeine Tenor auf den Rängen. Doch es gibt noch den „Lucky Punch“ für den FC Croatia: Zweite Minute der Nachspielzeit, es gibt Freistoß aus dem linken Mittelfeld, der Ball kommt scharf in den Strafraum und wird von unserem Pablo Pereira per Kopf ins Tor von Kress verlängert. Ein bitteres Ende in einem sehenswerten Kreisoberliga-Spiel. rw / Foto: Patrick Maas

Concordia: Kress, Pereira, Tesar, Azimpour, Ilcken, Dutchak, Hopf (70. Zahrani), Löbig, Weitzel (46. Kramer), Wiedemer, Mohr.

Das schreibt die FNP:

Concordia Eschersheim – FC Croatia 3:4 (1:1). – Croatia begann stark und setzte Eschersheim unter Druck. Torhüter Benjamin Kress war mehrmals gefordert und hielt sein Team im Spiel. Gegen Lovro Vukovskis Schuss war Kress allerdings machtlos (36.). Concordia-Trainer Roland Stipp monierte, dass zuvor einer seiner Akteure gefoult worden sei. Auch dem 1:2 von Tomislav Sandrk (62.) sei ein Foul im Mittelfeld vorausgegangen, was Stipp veranlasste, Schiedsrichter Mike Kantz (Idstein) in die Kritik zu nehmen: „Mit so einem Spielleiter hat man gegen eine Mannschaft keine Chance, die so hinlangt.“ Yuriy Dutchak hatte zum zwischenzeitlichen 1:1 getroffen (41.), Benjamin Tesar mit zwei Toren die Concordia sogar nach vorne gebracht (64./70.). Ein Foulelfmeter von Vladimir Blazekovic brachte Croatia wieder zurück (77.). Und in der Nachspielzeit schoss Ivan Puljic einen Freistoß in den Concordia-Strafraum – der unglücklichen Pablo Pereira köpfte ins eigene Tor. (omü)

Concordia II – FC Croatia II 8:1 (4:1)
In der Kreisliga B ist die Mannschaft von Trainer Nico Wrobel zurzeit nicht zu stoppen, obgleich die Gäste vom Balkan in der Anfangsphase engagiert dagegen hielten und ihr Eigentor mit dem Treffer zum 1:1 egalisierten. Dann aber waren die „Krokodile“ nicht mehr zu bändigen. Willie Laubenheimer, Yago Fink (2), Paul Grötzki (2), Paul Schierle und wieder der selbe Croatia-Eigentorschütze sorgten für klare Verhältnisse am Rosegger. Den Schlusspunkt verpasste der junge Max Laubenheimer mit seinem Fehlschuss vom Elfmeterpunkt. Doch das ist nur eine unbedeutende Randnotiz. rw