Concordia – FC Posavina 1:3 (1:2)

5. März 2017
Kreisoberliga Frankfurt

Echte Liebe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit der zweiten Heimniederlage in der Rückserie geht der zweite Tabellenplatz verloren. Als die Concordia-Abwehr einen Posavina-Angriff nicht resolut aus dem Strafraum klären kann, gehen die erwartet starken Kroaten früh durch einen 16-Meter-Schuss aus halblinker Position in Führung (5.). Doch unseren Spielern gelingen erfolgversprechende Gegenaktionen. Das Offensivspiel läuft und Ricardo Harrabi trifft nach einem Angriff über die rechte Seite und einem Abwehrfehler mit sattem Schuss nach zwanzig Minuten zum 1:1-Ausgleich. Aber auch in der Folgezeit ist die Abwehrarbeit der „Krokodile“ alles andere als bissig. Und es dauert nicht lang, bis die Gäste wieder in Führung liegen. Zu einfach kommen sie zum Torschuss, den Torwart Benjamin Kress zwar pariert, gegen den Nachschuss aus spitzem Winkel aber machtlos ist (29.). Dann setzt der vom Wetterdienst angekündigte Regen ein. Das 3:1 fällt in der 52. Minute durch einen Freistoß als halblinker Position, der leicht geschossen ins Torwarteck kullert. Hagelkörner fallen auf die Schlappeseppel-Schirme als der Ball im Netz liegt. Nach dem Spiel ist diese Standartsituation auch ein Gesprächsthema. Die Körpersprache verdeutlicht, das Spiel ist verloren. rw (Foto: Patrick Maas)

Concordia: Kress, Nordholt, Azimpour, Merens, Pannek, Zahrani, Hopf, Harrabi (75. Tesar), Dutchak, Löbig, Stein (46. Schlevogt).
Schiedsrichter: Irfan Drescher (Rüsselsheim). – Zuschauer:100.

Concordia II – Posavina II 1:0 (0:0)
Max „Cristiano“ Ullrich heißt der gefeierte Mann. Er schießt in der 75. Minute einen abgeprallten Ball zum Siegtor ins Posavina-Netz. Es ist ein glücklicher Sieg. Trainer Karsten Hochmuth: „Posavina war ein starker Gegner und sie haben die Mehrzahl an klaren Torchancen gehabt.“ rw
Schiedsrichter: Dragan Stojanovic (FC Tempo Frankfurt).