Concordia – FC Posavina 2:1 (1:1)

29. Oktober 2017
Kreisoberliga Frankfurt

IMG_9848

Der erste Heimsieg gegen die Fußballer aus der Posavina-Region ist geschafft. Und der als Drittletzter platzierte FCP wehrt sich vehement gegen die Niederlage und ist erst nach über vier Minuten Nachspielzeit von Schiedsrichters Markus Ehrhardt (Hanau)  geschlagen. In der Kabine monieren die Gäste ein Handspiel im Concordia-Strafraum in der Schlussphase, als die Pfeife des Unparteiischen stumm bleibt. Den gegen sie nicht gegebenen klaren Handelfmeter kurz zuvor erwähnen sie nicht.

Zwei Kabinentüren rechts werden der Sieg und die jetzt 23 Punkte gebührend gefeiert, zumal Trainer Roland Stipp doch auf einige Spieler nicht zurückgreifen konnte. Aber wie unsere Mannschaft in der Schlussphase den Sieg mit umsichtigen Spiel insbesondere durch Josch Stein und Ricardo Harrabi im Mittelfeld und Simon Kramer und Andy Pannek in der Viererkette verteidigt, kommt auf der Süd-Tribüne gut an. Und Constantin Fisher ist wieder fehlerlos, trotz in der zweiten Hälfte starkem Gegenwind und tief stehender Sonne. Matchwinner ist unser Linksverteidiger Andy Pannek. Er verwandelt zwei Foulelfmeter. In der 19. Minute wird Eloy Merens beim Kopfball vor dem gut stehenden Schiedsrichter weggedrückt. In der 54. Minute spielt Ricardo Harrabi einen seiner messerscharfen Pässe durch die Posavina-Abwehr. Und der eingewechselte 18-Jährige Florian Ilcken macht das technisch perfekt, schiebt dem herausgeeilten Posavina-Schlussmann den Ball durch die Beine und wird von diesem beim Vorbeilaufen gelegt. Den Gästetreffer hatte Patrik Udovicic gegen eine Überzahl von Abwehrspielern und den machtlosen Keeper Fisher in der 40. Minute erzielt. rw

Concordia: Fisher, Perreira, Merens (46. Ilcken), Zarioh, Pannek, Stein, Harrabi, Hopf (67. Dutchak), Kramer, Zekan (60. Zahrani), Teasar. – „Man of the Match“: Andy Pannek.

Das schreibt die FNP:
Concordia Eschersheim – FC Posavina 2:1 (1:1). – Posavina agierte sehr körperbetont. Und das auch im eigenen Strafraum, wie Eloy Merens erfahren musste. Nach dem Foul an ihm gab es einen Strafstoß, Andreas Pannek verwandelte (18.). Einen Eschersheimer Abwehrfehler nutzte Patrik Udovicic zum 1:1 (40.). Als Gästetorwart Dario Iljazovic Florian Ilken von den Beinen holte, gab es wieder Elfmeter und Pannek traf noch einmal (54.). Posavina mühte sich um den Ausgleich, hatte aber keine Durchschlagskraft. Auf der Gegenseite spielte die Concordia ihre Konter schlecht aus. „Wir waren fußballerisch besser und haben uns nicht den Schneid abkaufen lassen“, meinte Concordia-Trainer Roland Stipp und fügte an: „Wahnsinn, wie die Jungs sich reingehauen haben.“ (Omü)

Concordia II – FC Posavina II 1:2
Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Willi Pfeiffer herrscht die Erkenntnis: Bis auf die Schlussphase sind wir nur neben her gelaufen. Nur zwei Siege aus den letzten fünf Spielen sind einfach zu wenig, um den zweiten Platz halten zu können. Yago Finks Tor in der 88. Minute fällt zu spät, um die Niederlage gegen sehr engagierte Gäste vermeiden zu können. rw