Concordia – FFV Sportfreunde 2:1 (1:1)

22. Mai 2016
Kreisoberliga Frankfurt, letzter Spieltag

2016-05-23 13.22.08

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Gegen 9 Uhr abends beendet einsetzender Regen das Saison-Abschlussfest an der Abseitsbar. Zuvor gegen fünf Uhr nachmittags gelingt unseren Spielern gegen den starken Tabellenvierten der sechste Sieg in Serie. Das Trainer Duo Stipp-Zarioh hat die Concordia-Mannschaft auf der Zielgerade in Top-Form gebracht. Es ist der 16. Sieg und mit 49 Punkten schließt unsere Erste Mannschaft auf Platz zwölf der Kreisoberliga ab.
Bei herrlichem Sommerwetter zeigen sich beide Teams den Zuschauern noch einmal von ihrer guten Seite. Die Gäste, die irrtümlich im Vorbericht wegen der Verwarnungskarten mit der “Roten Laterne” in Verbindung gebracht wurden – tatsächlich liegen sie auch in dieser Wertung auf dem guten vierten Platz – gehen nach einer sehenswerten Kombination durch Gabriel Onar in Führung (18.). Man sieht, warum sie mit oben stehen. Und sie spielen so diszipliniert, dass Schiedsrichter Jürgen Emge (Karlstein) den gelben Karton nicht zu ziehen braucht. Nach 24 Minuten ist Innenverteidiger Benni Tesar aufgerückt. Er steht frei vor Sportfreunde-Keeper Tomo Toumpas, doch der lenkt den Schuss vorbei. Das macht der starke Josch Stein nur drei Minuten später besser. Im Strafraum setzt sich der Mittelfeldspieler durch und trifft zum verdienten Ausgleich. Jetzt setzt sich der Kombinationsfußball der Concordia angetrieben von Ricardo Harrabi, Alex Azimpour und Stein allmählich durch. Aitem Zahrani zieht durchs Mittelfeld, schießt aus gut 18 Metern, trifft aber nur den Pfosten (50.). Doch schon der nächste Angriffszug bringt die 2:1-Führung durch Mittelstürmer Fabio Comes. Die „Speuzer“ müssen aufmachen, können sich aber gegen die geordnete Concordia-Defensive um Eloy Merens, Felix Leichum und Tesar nicht in Szene setzen. Die Freiräume hingegen werden durch Comes (64./79.), Azimpour (85.) sowie Abwehrspieler Simon Kramer (88.) nicht zu weiteren Toren genutzt.

Concordia: Kress – Zahrani (55. A. Bouasla), Leichum, Tesar, Eustrup (60. Kramer) – Stein, Merens, Azimpour – Löbig (68. Haselmayer/73. Löbig/80. Haselmayer) – Comes, Harrabi. – Trainer: Stipp/Zarioh.

Den von Ex-Torwart Heinz Blüm ausgelobten Titel „Concordia-Player of the Season 2015/16“ trägt mit drei gewonnenen Spieltagswertungen Josch Stein. Den Geldpreis hat er in die Mannschaftskasse verbuchen lassen.  Mit je zwei Auszeichnungen landen Simon Kramer, Amine Bouasla, Sule Drammeh, Benni Tesar und Yuriy Dutchak knapp dahinter.

Nach Auswertung der Gelben und Roten Karten am letzten Spieltag  hat unsere Erste Mannschaft die Fair-Play-Wertung in der Kreisoberliga Frankfurt gewonnen. Die Mannschaft bekam keine einzige Rote Karte. Zweiter in dieser Tabelle ist Meister und Aufsteiger Rot-Weiss Frankfurt II.

Das schreibt die FNP:

Concordia Eschersheim – FFV Sportfreunde 2:1 (1:1). – Trotz der warmen Temperaturen gaben beide Teams noch einmal Vollgas. In der temporeichen und intensiven Partie hatten die Gäste zunächst leichte Vorteile und gingen durch Onar in Führung (18.). Jetzt kam die Concordia besser ins Spiel. Tesar vergab aus fünf Metern, als er Gästekeeper Toumpas anschoss (24.). Stein machte es kurz darauf nach einem Solo besser und traf (27.). Nun waren die Gastgeber am Drücker. Comes erzielte das 2:1 (50.), dann traf er nur den Pfosten (64.). Auch weitere Chancen ließen die Eschersheimer ungenutzt, so dass Trainer Roland Stipp feststellte: „Wir hätten den Sack zumachen müssen, so ist es bis zum Schluss eine enge Kiste geblieben.“

Concordia II – Sportfreunde II 2:3 (1:2)
Willie Laubenheimer und Timo Selzer mit einem Kunstschuss in den Winkel egalisieren die 2:0-Führung der Sportfreunde. Mit etwas Glück und mehr Konzentration wäre der Punktgewinn gegen den Tabellendritten möglich gewesen. Drei Minuten vor Schluss kommen die Gäste zum Siegestor. Doch für die Aufstiegsrelegation reicht es nicht, da Weiss-Blau II auf der benachbarten Bertramswiese den TuS Makkabi II 5:2 besiegt. Concordia II läuft mit 62 Punkten und 106:46 Toren auf dem guten fünften Platz ein.