Concordia – FV Hausen 5:3 (3:1)

21. November 2016
Kreisoberliga Frankfurt

Elfmetertöter Benny (1)

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Es ist zum Rückrundenauftakt das Spiel der Verfolger und unser Team behauptet sich gegen die auf Platz vier lauernden Hausener nach einer spannenden Auseinandersetzung mit vielen  Toren. Vor dem Anpfiff von Schiedsrichter Mark-Oliver Ney (Wiesbaden) werden unser Spieler Yuriy Dutchak und die Mannschaft vom Kreisfußballausschuss für die Fairness-Aktion im Spiel gegen den 1. FC Rödelheim mit Urkunden und Bällen ausgezeichnet.

Die Hausener Gäste wissen, was auf dem Spiel steht. Sie wollen auch das sechste Spiel in Serie gewinnen und mit der Concordia in der Tabelle gleichziehen. Doch in der ersten Spielminute kann der aufgerückte Innenverteidiger Eloy Martens nach einem Eckball unser Führungstor erzielen. Gibt die Führung Sicherheit oder verleitet sie zu Nachlässigkeiten? Es geht weiter in Richtung Gästetor. Deren Torwart wirkt nicht sicher. Das bestätigt sich nach Freistößen von Daniel Hopf . Zunächst ist Max Weitzel zur Stelle und trifft zum 2:0 (23.). Sechs Minuten später segelt der zweite Hopf-Freistoß vor den Kasten und landet im Netz, wieder war wohl Eloy Merens als Letzter dran. Die komfortable Führung hält aber nur drei Minuten, dann schöpfen die Lila-Weißen nach einer Ecke und dem 1:3 wieder Mut. Nur drei Minuten später wird Maximilian Weitzel im Strafraum gelegt, aber Aitem Zahrani schießt den Strafstoß über die Latte. Nach dem Pausenpfiff kommt die Concordia zu sorglos aus der Kabine und kassiert prompt das Anschlusstor (47.). Setzt sich die spielerische Überlegenheit gegen die kämpferische Robustheit doch nicht durch? Die Gäste sind dran, fighten und geben alles. Und sie haben tatsächlich die Chance zum Ausgleich. Der eingewechselte Simon Kramer verliert den Ball und steht auch dabei als es nach einem Faller im Strafraum Elfmeter gibt. Auch Hausens Spielausschuss-Boss Peter Schlüßmann gibt zu: „Der war geschenkt.“ Doch Benny Kress hält gegen Tolga Kocak (65.). Dies wird zum ultimativen Signal für unsere Mannschaft. Sie hat Qualität und nutzt sie zur Entscheidung. Der eingewechselte Pablo „The Kid“ Perreira zieht eine Lücke in der Abwehrkette, wird von Alex Azimpour angespielt und setzt mustergültig Kramer in Szene, der keine Mühe hat, zum 4:2 zu vollenden (70.) – und seinen Fehler von eben wieder gutzumachen. Das ist die Entscheidung. Vier Minuten vor Schluss drückt Innenverteidiger Fabian Nordholt die Kugel nach einem Eckball zum fünften Tor hinter die Linie. Doch auch die nie aufsteckenden Gäste treffen nochmals (88.). Aber es bleibt Ergebnis- Kosmetik. rw / foto: patrick maas (Der gehaltene Elfer)

Concordia: Kress, Zahrani, Nordholt, Merens, Pannek, Weitzel, Harrabi, Azimpour, Löbig, Hopf (60. Kramer), Wiedemer (69. Perreira). – Concordia-Ehrenpreis „Player of the Match” von Ex-Torwart Heinz Blüm: Benny Kress.

Nachdem  Metin Cangör, Mitte der 70er Jahre Trainer unserer Alt-Stars, mittlerweile längst wieder wohnhaft im türkischen Marmaris, das 5:1 gegen den FC Tempo live am Rosegger verfolgt hat, schaut sich  Sven Reichwein, Co-Trainer bei Maik Rudolf bis zum Aufstieg in die Kreisoberliga 2011, das Spiel gegen Hausen vor Ort an. Er freut sich über die drei Punkte und verfolgt unsere Spiele regelmäßig im Internet in seiner Wahlheimat im Einzugsgebiet von Freiburg. „Die Jungs spielen ja super Fußball“, sagt er.

Das schreibt die FNP:

„Bärenstarkes“ Spektakel
Concordia Eschersheim – FV Hausen 5:3 (3:1). – „Am Anfang haben wir Hausen überrannt“, berichtete Concordia-Coach Roland Stipp. Trotzdem fielen die ersten fünf Tore nach „ruhenden“ Bällen, jeweils nach Ecken oder Freistößen. Eloy Merens (1./27.) und Max Weitzel (22.) brachten Eschersheim mit 3:0 nach vorne. Dann waren die Gäste dran: Tobias Neugebauer war zwei Mal zur Stelle (32./48.). Aitem Zahrani hätte zwischenzeitlich auf 4:1 erhöhen können, doch er schoss einen Foulelfmeter über das Tor (34.). Auch Tolga Kocak scheiterte vom Punkt, allerdings an Concordia-Keeper Benjamin Kress (63.). Simon Kramer verwertete dann ein schönes Zuspiel von Pablo Pereira zum 4:2 (72.), Fabian Nordholt machte den fünften Treffer der Gastgeber (81.), ehe Aleksic Youness noch einmal für Hausen erfolgreich war (89.). „Das Spiel war ein Spektakel von zwei bärenstarken Mannschaften“, freute sich Stipp. Hausens Spielausschuss-Chef Peter Schlüßmann glaubte, „dass unser verschossener Elfmeter der Knackpunkt war“. (omü)