Concordia – FV Saz Rock 6:3

9. Dezember 2018
Kreisoberliga Frankfurt

TYNez9B2LEaGamXHCqmeB0_m3

 

 

 

 

 

 

 

 


Von Martin Gutmann

Das englische Wort „Salvation“ kann mit Heil, aber auch Rettung und Erlösung übersetzt werden. Ihr Heil im Angriff suchten an diesem regnerischen und windigen Sonntag beide Mannschaften am mit fast 100 Zuschauern gut besuchten Rosegger (Rosegger: „wuthering heights“ of Frankfurt) . Die Concordia hatte in den letzten Wochen im Training an Angriff und Torschuss gearbeitet und genau das wurde von der Mannschaft geboten. Die beiden Mittelfeldspieler Saba Kvaratskhelia und Thorben Wissel, von Joscha Stein immer wieder glänzend in Szene gesetzt und unterstützt von den kampfeslustigen und nie aufgebenden Averil Ringheim und Dani Hopf zeigten, dass die Leistungen gegen die Mannschaften von der Tabellenspitze in den letzten Wochen kein Zufall waren. Das erste Tor fiel nach überragender Vorarbeit von Kvaratskhelia in der neunten Minute, als er mit Ruhe einen schwierigen Ball annahm und dann, von drei Mann bedrängt, zu Thorben Wissel durchsteckte, der aus 14 Metern mit viel Überzeugung abzog. 1:0, doch leider musste kurz darauf eben jener Kvaratskhelia erneut verletzt vom Feld. Davon ließen sich die Concorden jedoch nicht beeindrucken und spielten weiter kompromisslos nach vorne. Dani Hopf war es schließlich, der nach einer halben Stunde gekonnt zum hochverdienten 2:0 per Kopf vollendete. Nach wiederholtem Foulspiel musste kurz vor der Pause Saz-Rocks Sebastian Rosato mit „Gelb-Rot“ vom Platz.

Kurz nach Wiederbeginn erhöhte Hopf auf 3:0 und auf der Südtribüne begannen bereits die Feierlichkeiten – lediglich unsere verletzten Torjäger Jonas Schlevogt und Alex Güldenring, zukünftig Rosegger-Auguren genannt, mahnten weise: „Bei unserer Mannschaft ist immer alles möglich.“ Als Joscha Stein nach traumhaftem Pass von Hopf in der 59. Minute zum 4:0 getroffen und Averil Ringheim in der 63. Minute gar auf 5:0 erhöht hatte, schienen jene Auguren widerlegt. Eine Rettung Saz-Rocks lag in weiter Ferne. Doch leider verlor die Concordia danach erst die Konzentration, dann die Ordnung und schließlich den Zugriff auf Ihre Gegenspieler. Eine Wende trat aber erst ein, nachdem auch der zweite Saz-Rock-Spieler „Gelb-Rot“ gesehen hatte. Denn gegen neun Mann fingen wir uns erst einen von Torhüter Kress leichtsinnig verursachten Elfmeter ein, den dieser noch hielt. Dann folgten drei Gegentore innerhalb von elf Minuten, die Saz-Rock auf 3:5 heranbrachte. Erlösung fanden schließlich alle Concorden in der 90. Minute, als Yago Fink einen Konter über Benni Tesar zum 6:3 vollendete.

Da ist er also, der Sieg im letzten Heimspiel in diesem Jahr. Wir haben erneut über 70 Minuten ein richtig gutes Spiel gemacht und sechs Tore geschossen. Trainer Roland Stipp war nach dem Spiel dann auch zufrieden: „Heute interessieren mich die Gegentore ausnahmsweise nicht. Denn wenn Mitte Dezember nach so vielen Spielen und beim Stand von 5:0 ein bisschen die Spannung abfällt,  braucht man seiner Mannschaft nun wirklich keinen Vorwurf machen.“

Ob das vorgesehene Spiel gegen Viktoria Preussen am Donnerstag stattfindet, steht noch nicht fest. Die Concordia Weihnachtsfeier findet am 21.12. ab 19 Uhr im Croc mit Soma und A-Jugend statt. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen! Und so wurde endlich wieder ein Sieg an der Abseitsbar gefeiert, der Heinz Blüm Ehrenpreis für den besten Spieler des Tages ging an Thorben Wissel und beim nächsten Heimspiel, versprochen, ist auch wieder Verpflegung vorhanden! Und das muss für heute reichen…

Das schreibt die FNP:
Concordia Eschersheim – FV Saz-Rock 6:3 (2:0). – Zunächst hatten die Gäste zwei gute Chancen zur Führung. Doch nach dem 1:0 von Thorben Wissel lief das Spiel der Concordia auf Hochtouren. Daniel Hopf erhöhte auf 2:0 (31.). Dann sah bei den Gästen Sebastian Rosato die Gelb-Rote Karte (40.). Wieder Hopf (50.), Joscha Stein (59.) und Averil Ringheim (63.) erhöhten. Saz-Rock-Akteur Asef Köpeli musste ebenfalls mit „Gelb-Rot“ vom Platz (75.). Doch zu neunt kamen die Gäste noch einmal heran: David Rosato (77.), Ramesh Kahndia (85.) und Volkan Ünlücifci (88.) verkürzten auf 3:5. Yago Fink setzte den Schlusspunkt (90.+2). Concordia-Coach Roland Stipp fand: „Wir haben uns spielerisch gut entwickelt und im Zweikampf Zähigkeit gelernt.“ (omü)

Concordia II – Türkgücü 3:4 (1:2)

Nachdem Emil Vanselow in der fünften Minute die Chance zur Führung liegen gelassen hatte, ging der Tabellenführer nach einem Fehlpass in der Concordia Abwehr zehn Minuten später durch Ahmet Keser in Führung. Derselbe Spieler war auch für das zweite Tor der Türken verantwortlich (22.). Nach einer halben Stunde wurde Daniel Olobayo im Strafraum gefoult. Den Elfmeter verwandelte Louis Haarhaus  zum verdienten Anschlusstor. Im zweiten Durchgang war wieder Keser mit seinem dritten Tor am Zuge. Doch die Spieler von Trainer Norman Philipp gaben sich noch nicht geschlagen und der eingewechselte Ji Bouasla traf mit einem sehenswerten Schuss aus fast 30 Metern zum 2:3 (68.). Als dann Louis Haarhaus eine Viertelstunde vor Schluss den 3:3-Ausgleich schaffte, war die Überraschung gegen den Aufstiegsanwärter zum Greifen nah. In der Schlussoffensive zeigte Schiedsrichter Björn Benatzky (Gelnhausen) den Gästen drei Gelbe Karten. Es lief die 90. Minute und der A-Jugendliche Richard Sieber wurde zum Concordia-Talent des Tages erkoren. Doch in der dreiminütigen Nachspielzeit gab es noch mal einen Freistoß in Höhe der Mittellinie für die Gäste. Der wurde schnell ausgeführt und Türkgücü-Torjäger Santiro bezwang den chancenlosen Keeper Consti Fisher zum umjubelten 4:3 des Spitzenreiters. Coach Philipp lobte trotzdem seine unglücklichen Spieler nach dem K.o.: „Richard Sieber ist mental und spielerisch aufgefallen. Wichtig war auch Sebastian Vock auf der Sechser-Position.“ rw
Concordia II:Fisher, Rettenbacher, Kracke, Peter, Stölzel (58. Back), Vock, Vanselow, Haarhaus, Sieber, Schestag (65. Bouasla), Olobayo