Concordia – Germania Enkheim 4:2 (1:0)

Kreisoberliga
8. Oktober 2017

IMG_9730

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Der Tag der Amateure und 11Freunde bescheren uns viele Zuschauer, das Spiel unserer Mannschaft bringt uns einige neue Fans – auch wenn nach  überlegen geführten 76 Minuten das 1:3 nach einem Konter fällt und die Erinnerung an die späten Gegentore der letzten Woche wieder hochgespült wird. In der Nachspielzeit kassieren wir auch noch das 2:3 und mindestens für Eggi ist klar, dass wir das Spiel nun doch nicht gewinnen werden. Doch es kommt anders: Enkheims Torhüter kommt weit aus dem Tor, merkt im letzten Moment, dass er hier nicht die Hände benutzen darf und unterläuft den Ball. Darauf hat Dani Hopf gelauert, der die Kugel aufnimmt und zum 4:2 ins leere Tor schiebt.

In der ersten Halbzeit schaltet unsere Mannschaft schnell vom Beobachtungs- in den Pressingmodus um. Die Gäste haben ganz am Anfang drei oder vier Ecken und zwei Freistösse in zentraler Position, sind dann aber vollends mit Abwehrarbeit beschäftigt. Sie stehen tief in der eigenen Hälfte, wir schaffen es aber mit sicherem und schnellem Kombinationsspiel doch, die eine oder andere Lücke zu finden. In eine davon sprintet Adi Mohr, der den Ball an die Latte  schlenzt, von wo er hoch zurück springt. Benny Tesar, diesmal als Spitze aufgeboten, ist zur Stelle und markiert den technisch durchaus anspruchsvollen Führungstreffer. Weitere Tore gelingen uns trotz guter Möglichkeiten im ersten Abschnitt nicht. Dann ist Halbzeit und Enkheim mit dem Zwischenstand gut bedient.

Nach der Pause dreht unsere Team am Gasgriff. Ricardo Harrabi steckt durch, Tesar trifft elegant ins lange Ecke – 2:0.  Dann tankt sich Joscha Stein auf der Grundlinie durch und bedient Mohr, der zum 3:0 eindrückt. Und auch wenn danach wieder einmal der ganz normale Wahnsinn folgt, war das bis zu diesem Zeitpunkt eine Leistung, auf der man aufbauen kann.

Concordia: Fisher, Zahrani, Merens, Azimpour, Panneck (65.Ilcken), Stein, Hopf (70. Dutchak), Harrabi, Mohr, Tesar (85. Hopf), Löbig (80. Schestag). Concordia-Man-of-the-Match: Benny Tesar. – Tore: 1:0 Tesar, 2:0 Tesar, 3:0 Mohr, 4:2 Hopf.

Concordia II – TSG Nieder-Erlenbach II 1:2 (0:0)
Die erste Niederlage unserer Reserve ist amtlich. In der ersten Halbzeit gab es kaum Torchancen, nach der Pause genügend, um die Partie nicht zu verlieren. Nach dem Ausgleich setzt die Concordia alles auf eine Karte – und wird eiskalt erwischt. Zeit, auf den zweiten Gegentreffer zu reagieren, bleibt nicht mehr. Die Tabellenführung ist erst einmal futsch, Makkabi steht nun an der Spitze.