Concordia – Griesheim Tarik 0:2 (0:0)

31. Oktober 2017
Kreisoberliga

IMG_9860

Halloween am Rosegger – es läuft die 90. Minute, beim Stand von 0:0 werden die Stimmzettel für den Concordia-Man of the Match verteilt. Der sichere Schiedsrichter Rene Sauerwald zeigt fünf Minuten Nachspielzeit an. Wir haben in der Schlussphase durch den abgefälschten Schuss von Ricardo Harrabi (83.) und Boris Wiedemer (88.) den Sieg dicht vor  Augen gehabt, aber das Spielglück entscheidet sich doch noch für unsere Gäste. Ballverlust in der rechten Angriffshälfte, der Konter läuft über unsere linke Abwehrseite und El Aadmi schockt die Concordia mit dem 1:0 für Tarik (90.+3). Geht noch was? Nein, die “Krokodile” ereilt nach 95 Minuten der Fangschuss zum 0:2 durch den eingewechselten Zouhir.  Der Tabellenzweite feiert den Sieg in dem schnellen, überdurchschnittlichen KOL-Spiel ausgelassen, während die Leistung unserer Spieler diesmal unbelohnt bleibt. Eloy Merens und Simon Kramer stehen zentral sicher, über Pablo Perreira läuft viel über rechts, Joscha Stein und Harrabi sind die Abfangjäger und Umschaltspieler. Wir haben die besseren Torchancen, aber lassen sie aus. Wir halten gegen die robusten Routiniers dagegen und wirken konditionell stärker, gehen aber trotzdem als Verlierer vom Platz. Und leider haben wir kein nachträgliches Punktegeschenk für Daniel Hopf, der am Samstag 26 Jahre alt geworden ist. rw

Concordia: Fisher, Peirrera, Merens, Kramer, Pannek, Stein, Hopf, Harrabi, Ilcken (67. Zekan), Löbig, Wiedemer. – 7. Heinz-Blüm-Ehrenpreis “Concordia-Man of the Match”: Ricardo Harrabi.

Das schreibt die FNP:

Concordia Eschersheim – SV Griesheim Tarik 0:2 (0:0). – In der temporeichen Partie auf dem Rosegger waren beide Teams im ersten Abschnitt gleichwertig. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gastgeber immer stärker. Boris Wiedemer (50.) und Daniel Hopf (60.) vergaben beste Chancen, als sie im Eins-gegen-Eins an Torhüter Abdelaziz Bouyiri scheiterten. Dem spielerischen Übergewicht der Concordia setzte Tarik Kampf und Konter entgegen. Und wurde in der Nachspielzeit belohnt: Jeweils nach einem klasse Pass von Zakaria Amjahid trafen erst Mostafa El Aadmi (90.+3) und dann El Mard Zouhir (90.+6). „Die Mannschaft wollte den Sieg und ich habe den Gedanken verworfen, sie zu bremsen. Und auch wenn das nach hinten losging, bereue ich meine Entscheidung nicht“, sagte Eschersheims Trainer Roland Stipp. (omü)

Concordia II – Griesheim Tarik II 10:1 (2:1)
Torjäger Paul Grötzki verzieht einen Foulelfmeter neben den Pfosten. Dann geht der Tabellenzweite durch Tore von David Schestag und Yago Fink  2:0 in Führung, lässt aber die schwachen Gäste mit deren Anschlusstreffer im Spiel. Im zweiten Durchgang können die Tarik-Spieler aber nicht mehr mithalten und gehen unter. Marc Meyer, Fink, Max Laubenheimer mit einem lupenreinen Hattrick, wieder zwei Mal Fink, dazwischen Laubenheimers 4. Tor, werden von Schiedsrichter Wolfgang Büntemeyer (Oberrad) notiert. Betreuer Walter Dorn lobt Eigengewächs Max Laubenheimer nicht nur wegen seiner vier Volltreffer als besten Spieler gegen eine Tarik-Mannschaft, die allerdings kein Maßstab für die kommenden Spiele ist. rw