Concordia – SG Westend 1:1 (1:1)

Kreisoberliga Frankfurt
11. Dezember 2016

Zur Sache 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem 1:1 in der Vorrunde gibt es auch am Rosegger im letzten Spiel des Jahres das gleiche Ergebnis. Concordia-Trainer Roland Stipp: „Nur zwei Niederlagen in 19 Spielen sprechen für die Qualität der Mannschaft, die sich heute noch einmal durchgebissen hat. Überhaupt war die Entwicklung in diesem Jahr großartig.“ Unser Team als Zweiter in die am 19. Februar 2017 beginnende Rückserie. Das ist der Platz für die Aufstiegsspiele zur Gruppenliga Frankfurt West.
Die Concordia muss auf die zuletzt gesetzten Innenverteidiger Fabian Nordholt und Eloy Merens sowie auf Stürmer Maximilian Weitzel verzichten. Deren Plätze übernehmen Benny Tesar und der aus dem Mittelfeld zurückgezogene Alex Azimpour sowie Youngster Pablo Pereira. Es fehlen außerdem noch Yuriy Dutchak, Fabio Comes, Alex Krieg und Louis Haarhaus, Jonas Schlevogt und Jaime Ruiz de la Torre.
Unter der von Beginn an sicheren Leitung des Schiedsrichters Kerim Kakmaci (DJK Flörsheim) entwickelt sich die erwartet spannende Begegnung. Die besonders in Auswärtsspielen erfolgreiche SG Westend geht durch einen Innenristschuss von Petar Sabljic aus halblinker Position ins rechte Toreck in Führung (21). Doch unsere Mannschaft ist sich im Klaren um die Bedeutung des Spieles. Ricardo Harrabi, Josch Stein und Daniel Hopf halten im Mittelfeld dagegen und unseren Torjäger Joscha Löbig gelingt aus spitzem Winkel technisch perfekt der Ausgleich (35.). Im weiteren Verlauf merken die selbstbewusst aufspielenden Gäste, wie schwer es wird zu siegen. Denn unsere Mannschaft steht in der Defensive sicher und geht vom Kombinationsfußball nicht ab, so dass es gefährlich bleibt. Auch am Ende, als das Flutlicht eingeschaltet ist, bleibt es beim gerechten Unentschieden. rw

Concordia: Kress, Zahrani, Tesar, Azimpour, Pannek, Stein, Hopf, Harrabi, Wiedemer, Löbig, Perreira (ab 60. Schestag). – Player of the Match: Ricardo Harrabi. – Foto: Patrick Maas.

Concordia II – SV Bosnien 1:2 (1:0)
Gaeteno Stagno schafft das 1:0 für unsere Mannschaft. Doch die Gäste sind ehrgeizig und können die Partie in den letzten zehn Minuten noch drehen. Damit ist der erst kürzlich eroberte vierte Platz wieder verloren.

Das schreibt die FNP:

Concordia Eschersheim – SG Westend 1:1 (1:1). – Beide Mannschaften zeigten, dass sie zurecht im oberen Tabellendrittel stehen. „Es war viel Tempo im Spiel“, meinte Concordia-Trainer Roland Stipp und ergänzte: „Das war ein offener Schlagabtausch.“ Petar Sabljic brachte mit einem schönen Schlenzer ins rechte Toreck die Gäste nach vorne (23.). Die passende Antwort hatte kurz darauf Torjäger Joscha Löbig parat: Er düpierte Gästetorwart Suan Adrovic mit einem Lupfer aus spitzem Winkel (30.). Auch nach dem Seitenwechsel hatten beide Teams ihre Möglichkeiten, brachten aber den Ball nicht mehr im Gehäuse unter. Eschersheims Ricardo Harrabi schoss aus 25 Metern an die Latte (55.), auf der Gegenseite traf Sabljic nach einem Missverständnis zwischen Torhüter Benjamin Kress und Innenverteidiger Benjamin Tesar das leere Tor nicht – sondern den Pfosten (77.). Stipp war mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden: „Wir haben mit dem letzten Aufgebot gegen einen starken Gegner gut mitgehalten.“ (omü)