Concordia – SV Blau Gelb 5:3 (2:2) n.V.

Kreispokal Frankfurt
16. August 2018

IMG_1948

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Der ehemalige Postsportverein, derzeit mit 34 gemeldeten Mannschaften teamstärkster Verein Hessens (laut Homepage), kommt zu einem Pokalspiel, dass nicht mit Höhepunkten spart und alle anwesenden Zuschauer mit acht Toren belohnt. Unser Trainer Roland Stipp hingegen wirkt leicht angefasst und braucht nach dem Spiel erst einmal etwas zu trinken. Wir beginnen konzentriert, stören früh und haben gleich Chancen. Nach 20 Minuten werden wir belohnt und der stark aufspielende Daniel Römer macht in seinem ersten Spiel für die Concordia gleich auch sein erstes Tor. Danach laufen wir sieben Mal alleine auf den gegnerischen Torwart zu und schaffen es nicht, einen weiteren Treffer zu erzielen. Das muss man auch erst einmal schaffen.
In der zweiten Halbzeit verflacht das Spiel und wir wirken unkonzentriert. So kommen die Blau-Gelben zunächst zum Ausgleich nach einer starken Einzelaktion von Jakob Nobbe, der dann auch gleich drei Minuten später noch völlig freistehend einköpfen darf. So wünscht man sich das auf einer fernen Insel – unbedrängt in der Sonne baden, der Mitspieler fächert einem etwas Luft mit einem Palmenwedel zu, sonst ist kein Mensch zu sehen und einen Gin Tonic mit Eis hat man auch noch in der Hand. Ein Spiel, in dem wir im Prinzip keine Torchance zuließen, wurde innerhalb von drei Minuten gedreht. Zum Glück schaffen wir noch den Ausgleich per Handelfmeter durch den jungen Saba Kvaratskhelia, der kurz vor Schluss bemerkenswert souverän verwandelt.
Die Verlängerung verläuft dann einseitig. Offensichtlich selbst mit der etwas laxen Einstellung unzufrieden dreht unsere Mannschaft auf und Jonas Schlevogt schießt uns zwischen der 91. und 108. Minute mit drei Toren eine Runde weiter. Das Gegentor in der Schlussminute ist hiermit erwähnt, und das muss für heute reichen. mg