Concordia – SV Blau-Gelb 7:0

IMG_9351

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Die Heimpremiere in der Saison 2017/18 ist geglückt. Aufsteiger Blau-Gelb kommt mit guten Vorsätzen an den Rosegger, will unser Team unter Druck setzen, lenken, den Ball erobern… und kommt gar nicht dazu, weil genau das Gegenteil passiert: Ehe die Spieler des Neulings wissen, wie ihnen geschieht, hatten Boris Wiedemer (3., Latte), Fabian Nordholt (5.), noch einmal Wiedemer (9.) und Adrian Mohr (11.) schon vier Möglichkeiten. Der Druck ist einfach zu groß für die Gäste und endlich köpft Nordholt nach einem Freistoß von Ricardo Harrabi das überfällige 1:0 (16.). Drei Minuten später scheitert Wiedemer am Gästekeeper Mario Blümel und im Gegenzug hat Mark Scherpf nach einer Schlafmützigkeit in unserer Abwehr per Heber die einzige Gästechance im ersten Abschnitt, trifft aber das Tor nicht. Auf der anderen Seite flankt Harrabi scharf und Marcel Kirsch wuchtet den Ball per Flugkopfball ins eigene Tor (20.). Dann trifft Adrian Mohr auf Zuspiel von Außenverteidiger Pablo Pereira zum 3:0 (21.) und Nordholt köpft das 4:0 (37.).
Im zweiten Abschnitt fehlt phasenweise die Konzentration, die Spielkontrolle aber geben die Krokodile nicht her. Wiedemer haut den Ball erst aus zwei Metern übers Tor (49.), macht es kurz darauf aber nach einem energischen Antritt durch die Mitte besser (50.) und legt nach einem Klasse Zuspiel von Nordholt auch das 6:0 nach (63.). Den Schlusspunkt setzt Joscha Löbig auf Vorlage von Mohr (71.). Debütant Kenneth Willert und der aus der A-Jugend aufgerückte Florian Ilcken haben weitere Treffer auf dem Fuß, doch auch so ist es genug fürs erste Heimspiel.

Concordia: Kress, Pereira, Mehrens, Azimpour, Kramer (68. Willert), Nordholt, Harrabi, Hopf (68. Dutchak), Löbig, Wiedemer (83. Kramer), Mohr (82. Ilcken).

Das schreibt die FNP:

Concordia Eschersheim – SV Blau-Gelb 7:0 (4:0). – Die Premiere des Aufsteigers aus Ginnheim ging gehörig daneben. Bei den stark aufspielenden Eschersheimern sorgte Fabian Nordholt mit dem Führungstreffer für die Weichenstellung (16.). Nach einer scharfen Hereingabe von Ricardo Harrabi köpfte dann Marcel Kirsch die Kugel ins eigene Netz (20.). Adrian Mohr (21.), wieder Nordholt (37.), Boris Wiedemer (50./63.) und Joscha Löbig (71.) legten nach. Concordia-Trainer Roland Stipp sah das Ergebnis gelassen: „Der Gegner war überfordert – es gab kaum Gegenwehr.“ (omü)

Concordia Eschersheim II – SV Blau Gelb II 4:0 (2:0).
Neuzugang Matthias Schmidt (3.), Paul Grötzki (39., Foulelfmeter), David Schestag (56.) und David Nikolic (84.) treffen für das Team des neuen Trainers Nico Wrobel, dessen “Co” Felix Leichum an der Seite von Benni Tesar in der Innenverteidigung einen eher geruhsamen Tag verbringt. Gästekeeper Dennis Grosch hält am Ende noch einen “Unhaltbaren” und die Niederlage seines Teams damit erträglich.