Concordia – SV Heddernheim 2:1 (0:1)

8. September 2019
Kreisoberliga Frankfurt

69732680_10217336820606090_3558133547195695104_n

Von Martin Gutmann
 ”Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine sondern drei” schrieb unnachahmlich launig Oscar (Fingal O`Flahertie Wills) Wilde. Wer eine gute, konstante und torreiche Concordia sucht, mag sich an dem irischen Schriftsteller orientieren: er sucht vergeblich. Doch in der noch jungen Saison, nach dem dritten Neuanfang im dritten Jahr braucht unsere blutjunge Mannschaft noch ein paar Spiele, bis alle Mechanismen greifen. Unterhaltsam aber ist ein Besuch auf dem Rosegger immer und spannend blieb es bis zum Schluss: In einem umkämpften, engen Kreisoberligaspiel kamen die mit nur einem Zähler ausgestatteten Gäste bereits früh (fünfte Minute) sträflich frei aus fünf Metern zum Kopfball, doch Samir El Mastouli köpfte zu zentral. Die tief stehenden Gäste ließen in der ersten Halbzeit lediglich zwei Chancen durch unsere beiden Spitzen Edin Zekan und Dragan Budimir zu, kamen aber auch selbst kaum zu zwingenden Aktionen. So fiel der Führungstreffer der Heddernheimer nach einem auf den langen Pfosten getretenen Freistoß (den man niemals pfeifen darf), als sich der oben erwähnte und stark spielende El Mastouli gegen Nils Brendel durchsetzte und Torhüter Kress per Kopf überlupfte. Dabei verletzte er sich jedoch so stark, dass er ausgewechselt werden musste: Gute Besserung wünscht die Concordia an dieser Stelle. Unsere etwas verunsichert wirkende Mannschaft hatte ganz offensichtlich noch an der Niederlage gegen Gudesding zu knabbern und tat sich bis zur Halbzeit (0:1) schwer.
Doch am Rosegger kennt man den großen Iren und weiß, wann Unterstützung gefragt ist: “Nicht die Vollkommenen, die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe”. Uns so trug die grandiose Stimmung Ihren Teil bei zum Derby und zur Leistung unserer Mannschaft in der zweiten Hälfte.
Kurz nach der Pause hatte die Concordia Glück, als Schiedsrichter Önder Colak den Gästen einen möglichen Elfmeter verweigerte. Doch das Spiel nahm deutlich an Fahrt auf, die Concordia legte zu und mit der Einwechslung von Max Weymann wurden unsere Bemühungen deutlich strukturierter. Nach einem stark gewonnen Zweikampf an der Mittellienie von Kenan Kovacevic schlug Max einen wunderbaren Pass auf den erneut bärenstarken Matthias Müller, der sich links aussen durchsetzte, hart und flach nach innen passte, wo schließlich Dragan Budimir, der überhaupt ein klasse Spiel hinlegte und sich immer wieder robust einzusetzen wusste, per Hacke ins lange Eck vollendete. Tolles Tor (63.) und Gewinner des Heinz Blüm Ehrenpreises: Spieler des Tages – herzlichen Glückwunsch Dragan. Nur neun Minuten später kam endlich Saba Kvaratskhelia auf Touren, spielte in seiner unnachahmlichen Art zwei Gegenspieler aus, wurde vom dritten gelegt: Elfmeter. Und hier haben wir Dani Hopf, der noch NIE einen Elfmeter für die Concordia verschoss. 2:1, sichere Angelegenheit, Spiel gedreht, die Tribüne hüpft, Danke. Torhüter Kress mit einigen tollen Paraden (gerade zum Schluß) und Adi Mohr mit hohem läuferischem Einsatz und klugem Stellungsspiel verdienten sich des Trainers Lob.
“Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen”, schreibt Wilde. Man könnte auch konstatieren, daß sich die Concorden trotz des sehr defensiven, zerstörerischen Konzepts der Heddernheimer und eines unglücklichen Rückstands nicht von Ihrem Weg abbringen ließen, an sich glaubten und schließlich noch ein furioses Finale boten. Und das muss für heute reichen…
Concordia: Kress, Brendel, Kaminski, Kovacevic, Mohr, Müller, Kvaratskheli (Wolf), Hopf, Zekan (Schönle), Budimir (Weymann), Plöns. – Trainer: Stipp. – Tore: 0:1 El Mastouli (38.), 1:1 Budimur (63.), 2:1 Hopf (71., Foulelfmeter). – Zuschauer: 100. – Foto: Freundlich zur Verfügung gestellt von Pedro Acebes Gonzales (aka “Inside Amateurfußball”).

Concordia II – FC Heisenrath 1:2 (1:2)
Kreisliga A Frankfurt (Gruppe 2)

Trainer Pascale König musste eine Reihe von Stammkräften ersetzen. So kamen erstmals die aus der A-Jugend stammenden Mick Geiger, Diogo Jesus de Oliveira, Lorenz Eick Do O und Aman Weldai zum Einsatz. Paul Grötzki traf schon in der ersten Spielminute zur 1:0-Führung ins Schwarze. Doch die in der Not umgestellte Abwehr leistete sich einige Aussetzer. Innerhalb von 90 Sekunden drehten die Gäste den Spieß um und führten 2:1 (23.) Das war unnötig und bis zum Abpfiff nicht mehr zu ändern. Walter Dorn vom Spielausschuss meinte: „Zwei oder drei Spieler mehr vom Stamm und es hätte gereicht.“ rw

Concordia II: Jeglinger, Kracke (72. Weldai), Back, Mettlach, Stölze, De Oliveira (46. Do O), Grötzki, Schestag, Varty (60. Sarac), Evans, Geiger. Bank: Wiezorek. – Tore: 1:0 Grötzki (1.), 1:1 Azaitouni (22.), 1:2 Mahler (23.).

 

Concordia – SC Goldstein
Dienstag, 10. September 2019 (20 Uhr), Rosegger
Kreispokal 3. Runde

Da auf der Sportanlage des A-Ligisten Flutlicht nicht zur Verfügung steht, wurde die Pokalpartie an den Rosegger verlegt. Die Gäste spielen in Gruppe 2 mit unserer Zweitvertretung um Punkte. Mit einem Sieg in fünf Spielen liegen sie auf Rang 13. Unser Trainer Roland Stipp kann nicht vielen Leuten eine Pause gönnen und hofft, wenigstens den einen oder anderen Rekonvaleszenten für einem Kurzeinsatz bringen zu können. Noch fallen nämlich reihenweise Stammspieler aus.