Concordia – TSG 51 6:2 (2:2)

21. Mai 2017
Kreisoberliga

IMG_8437

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Gegen die benachbarten „51iger“ sind Punktspiele in der Regel immer umkämpft. Nachdem unser Team eine Großchance vergeben hat, fällt im Gegenzug durch einen abgefälschten Freistoß das 0:1 durch TSG-Torjäger Benedikt Burger. Der Ausgleich gelingt nach einem Eckball. Fabian Nordholt wird zu seinem Kopfball gratuliert (13.). Doch nur eine Minute später jubeln die TSG-Spieler und ihr stattlicher Anhang erneut, als der agile Burger von rechts kommend ins lange Eck von „Hochzeiter“ Benny Kress trifft. Concordias Offensive funktioniert in der Folge mit dem nach seinen Rippenbrüchen wieder hergestellten Flügelstürmer Joscha Löbig besser. Er erzielt nach Hereingabe von David Schestag das 2:2 (30.). Mit Boris Wiedemer konnte Trainer Roland Stipp ab der 46. Minute den zweiten zurückkehrenden Stürmer bringen. Und die Mannschaft setzt sich selbstbewusst durch. Auf Pass von Josch Stein trifft Löbig zur 3:2-Führung ins lange Eck (53.). Nur vier Minuten später schließt der Torjäger eine gelungene Kombination zum 4:2 ab. Unmittelbar darauf vergibt Schestag mit seinem Heber allein vor dem TSG-Kasten. Die TSG verliert ihren Topscorer Burger durch Verletzung (61.), gibt aber nicht auf und hat bei einem Lattenkracher Pech (80.). Dann gelingt Wiedemer nach glänzender Vorarbeit von Löbig das 5:2 (84.). Und im nächsten Angriffszug stellt Josch Stein auf Vorlage von Wiedemer den Endstand her.
Trainer Stipp ist zufrieden, denn nun ist der fünfte Tabellenplatz sicher: „Das war gegen einen schwachen Gegner alles andere als ein berauschendes Spiel von uns, gerade in der Abwehr und im Spielaufbau waren wir merkwürdig fahrig. Aber die Tore haben umso mehr Spaß gemacht und als Fünfter können wir die Saison erhobenen Haupts beenden.“

Concordia: Kress – Nordholt, Azimpour, Cfarku, Tesar, Stein, Harrabi, Hopf, Helberger (46. Wiedemer), Schestag, Löbig (82. Perreira). – Player of the Match: Joscha Löbig.
Schiedsrichter: Stathis Metaxas (Rüsselsheim).

Zum Punktspiel-Abschluss geht es am nächsten Sonntag, 28. Mai, zum FC Tempo nach Ginnheim, zwei Tage später (Dienstag, 30. Mai, 19.45 Uhr) gastiert zur Saison-Abschlussfeier der Hockey-Zweitligist SC 1880 Frankfurt zwecks Freundschafts-Kick am Rosegger. Als Schiedsrichter hat der ehemalige Bundesliga-Hockeyspieler Moritz Schneider zugesagt, das Trikot beider Clubs getragen hat.

Concordia II – TSG 51 II 4:1 (2:1)
Das B-Liga-Team beschenkte den nach 17 Jahren aus dem Traineramt scheidenden Karsten Hochmuth mit drei Punkten ohne Gelbe Karte. Damit ist das Saisonziel erreicht und die Auszeichnung der fairsten Mannschaft der Liga verdient. Kompliment an das Team. Willie Laubenheimer (19./45.), Gaetano Stagno (73.) und der beruflich nach Marburg wechselnde Leon Vogel (82., Strafstoß) belohnten die Mannschaftsleistung.
Schiedsrichter: Ian Plenderleith (Frankfurt).