Concordia – TSG Niederrad 2:3

Kreisoberliga Frankfurt
2.12.2018

IMG_2616 2Von Martin Gutmann

Statistisch gesehen sind in den letzten 300.000 Jahren rund 93 Prozent aller jemals lebenden Menschen gestorben – immerhin sieben Prozent sind noch am Leben. Dieser Umstand mag den genialen Woody Allen inspiriert haben: „Ich möchte nicht durch meine Werke unsterblich werden, sondern in dem ich nicht sterbe.“

Statistisch gesehen lag Concordia Eschersheim nach dem packenden Spiel gegen die TSG Niederrad in so ziemlich allen Bereichen vorn, lediglich in der wichtigsten Sparte, dem Ergebnis, gab es eine geringfügige Abweichung. Die TSG startete ambitioniert und ging bereits in der fünften Minute durch einen wunderschön getretenen Freistoss von Max Fiege aus 18 Metern in Führung. Wie so häufig ließ sich die Concordia dadurch nicht schocken und begann, Ihre spielerische Klasse zu demonstrieren. Saba Kvaratskhelia, Thorben Wissel und Joscha Stein, immer wieder unterstützt von Flo Ilcken und Aitem Zahrani ließen den Ball trotz robuster Zweikampfführung unserer Gäste laufen, so dass es immer wieder anerkennenden Szenenapplaus von den Rängen gab. Der Ausgleich fiel dann nach einer perfekten Flanke des jungen llcken, als Jonas Schlevogt den Ball aus vollem Lauf, eingesprungen und volley in den Winkel wuchtet – alleine dieses Tor war den Roseggerbesuch wert. Bald darauf trat Fiege einen Foulelfmeter über die Latte – es war die einzige Chance der Gäste im ersten Abschnitt nach dem 1:0.

Die Niederräder gingen in der 49. Minute nach einer Ecke, Strafraumgestochere und dem dritten Nachschuss erneut in Führung – nach einem Standard mal wieder. Danach müssen wir verletzungsbedingt auswechseln und umstellen (ja, auch nach Fremdeinwirkung). Zunächst trifft es Thorben Wissel, dann Saba Kvaratskhelia und schließlich Jonas Schlevogt und Averil Ringheim. Der eingewechselte Edin Zekan trifft noch zum 2:2 nach einem Freistoss von Adrian Mohr, doch in der umkämpften und engen Schlussphase sind wir nach der letzten Auswechslung für einen kurzen Moment unkonzentriert. Dies nutzt die TSG eiskalt, spielt schnell über links und Oktay Sen markiert in der 84. Minute den von den Gästen umjubelten Siegtreffer. Wieder konnten wir trotz spielerisch und kämpferisch starker Leistung keinen Sieg einfahren, hatten eine tolle Leistung ohne Punkte abgeliefert. Der Anschluss ans Vorderfeld und der Sieg gegen den neuen Tabellenführer wäre möglich gewesen, doch auch hier hilft Woody Allen: „Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.“ Und so prasselt der Regen auf die Abseitsbar, passend zur trüben Stimmung enttäuschter Concorden und das muss für heute reichen…

Concordia: Kress, Zahrani, Kramer (Mohr), Weymann, Ilcken, Stein, Kvaratskhelia, Wissel (Zekan), Comes, Schlevogt (Brendel), Ringheim (Kramer).

 

Concordia II – SV Bonames 2:5 (2:3)
Kreisliga A (Gruppe 1)

Schon nach zehn Minuten war Torwart Consti Fisher durch den agilen Mittelstürmer Florian Batkovic zweimal bezwungen. Das Team von Trainer Norman Philipp machte sich an die Aufholjagd und Torjäger Louis Haarhaus gelangen zwei Tore vor der Halbzeit. Aber der SVB hatte unmittelbar vor dem  zweiten Concordia-Tor den dritten Treffer erzielt. Auch im zweiten Durchgang waren die Gästespieler zielsicherer und kamen zum hohen Auswärtssieg, während Nick Helberger nur die Latte traf.  Coach Philipp: „Sieben Großchancen auf beiden Seiten, davon haben die Bonameser fünf und wir nur zwei verwertet. Wir haben es dem Gegner zu leicht gemacht.“ Die Mannschaft spielte mit Fisher, Rettenbacher, Peter, Mettlach, Vanselow, Helberger, Hopf (61. Schierle) Grötzki, Schestag (71. Kracke), Haarhaus, Varty (68. Bouasla). rw