Concordia – VfR Bockenheim 6:3 (2:3)

21. August 2016, Kreisoberliga Frankfurt

IMG_6584

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer in den Sommerferien weilt oder Eintrachts Pokalspiel in Magdeburg im Fernsehen vorzieht, verpasst neun Tore und eine unterhaltsame Begegnung unter Nachbarn. Saison übergreifend hat die Stipp-Mannschaft acht Siege und ein Unentschieden in Serie geholt und steht aktuell mit sieben Punkten auf Platz zwei. Dabei fängt es ganz schlecht an. Schon in der ersten Spielminute vertändelt Alex Azimpour den Ball und Moritz Ramge bringt die Gäste mit dem ersten Saisontor überhaupt in Führung. Doch schon zwei Minuten später bringt Yuriy Dutchaks Diagonalpass den Ex-Aspacher Andy Pannek in Position. Seine scharfe Hereingabe verwertet der flinke Joscha Löbig zum Ausgleich. Dann passt Fabio Comes auf, als Torwart Ramazan nach einer Parade den Ball aus den Armen gleiten lässt und staubt zur 2:1-Führung ab (15.). Aber die schnelle positive  Wendung verleitet die Concordia-Spieler zur Sorglosigkeit. Es öffnen sich Löcher in der Defensive und nur der Pfosten steht dem Ausgleich im Weg (29.) Es wird weiter lässig gespielt und der Biss in den Zweikämpfen fehlt. So wird der Ball in der 35. Minute nicht aus der Gefahrenzone gebracht und der scharfe Schuss aus 18 Metern schlägt im Kasten von Benny Kress zum 2:2 ein. Und es kommt noch toller. Quasi mit dem Pausenpfiff können die Gäste durchstarten und zum dritten Treffer kommen.

In der Kabine findet Trainer Roland Stipp die richtigen Worte und gemeinsam mit seinem Co-Trainer, dem frisch verheirateten Azze Zarioh, beeinflusst er das Spiel mit einigen Umstellungen. Zunächst ist Comes durch, doch er schießt nicht selbst das Tor, sondern spielt quer auf den mitgelaufenen Joscha Löbig, der aber frei stehend verzieht (51.). Für den Ausgleich sorgt Dutchak. Er stellt den Körper im Zweikampf rein und vollstreckt gekonnt (58.). Dann kommt der 18 Jahre alte Pablo  Pereira für Comes. Jetzt läuft das Concordia- Spiel. Löbig ist frei durch, wird gefoult und vollstreckt den Elfmeter selbst zur Führung. Nach 69 Minuten knallt Pablo “the Kid” Pereira die Kugel aus 18 Metern unhaltbar in den Winkel. Es ist die Entscheidung. Die Bockenheimer Gäste finden sich allmählich mit der Niederlage ab. Nach einem herrlichen Spielzug trifft Boris Wiedemer zwar den Pfosten (84.), doch mit dem Schlusspfiff macht der eingewechselte Neuzugang Sascha Studenroth das halbe Dutzend voll.  rw

Concordia: Kress, Hopf, Stein, Tesar (46. Haselmayer) , Pannek, Löbig, Azimpour, Harrabi, Dutchak (73. Studenroth), Wiedemer, Comes (59. Perreira); Player of the Match: Pablo Perreira.

Das schreibt die FNP
Concordia Eschersheim – VfR Bockenheim 6:3 (2:3). – „Das war von uns die schlechteste Halbzeit seit langer Zeit“, kritisierte Concordia-Trainer Roland Stipp und fügte an: „Wir haben kopflos gespielt und sind den Zweikämpfen aus dem Weg gegangen. Ich hoffe, wir haben aus der ersten Hälfte gelernt.“ So gingen die Gastgeber mit einem 2:3-Rückstand in die Pause. Danach besannen sich die Eschersheimer und kamen noch zu einem ungefährdeten Sieg. Die Torfolge: 0:1 David Brenes (1.), 1:1 Löbig (3.), 2:1 Comes (15.), 2:2 Ramge (36.), 2:3 Müller (44.), 3:3 Dutchak (57.), 4:3 Löbig (65., Foulelfmeter), 5:3 Pereira (68.), 6:3 Studenroth (90.).

Concordia II – VfR Bockenheim 2:2 (1:1)
Trainer Hochmuth: “Das ist unbefriedigend. Wir haben die Tore nicht hingekriegt und unsere spielerische Überlegenheit nicht umgesetzt.” Mit dem Schlusspfiff trifft Willie Laubenheimer wenigstens zum Punktgewinn. Den 1:1- Ausgleich hatte Kapitän Christopher Kracke erzielt. Die Mannschaft hat noch nicht die Einstellung und Form der Vorsaison. rw