FC Croatia – Concordia 3:2 (3:0)

4. April 2018
Kreisoberliga

IMG_0500

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Der in Heddernheim wohnende frühere Concordia-Spieler Jörg Bürmann kommt zur zweiten Halbzeit an die Brühlwiese. Er sieht eine dominante Gästemannschaft, die für ihren engagierten Auftritt mit  flüssigem Kombinationsspiel durch zwei Tore (61. und 66.)  ihres rechten Flügelspielers Alexander Güldenring belohnt wird. Und er kann es nicht fassen, dass die in die eigene Hälfte zurückgedrängten Kroaten im ersten Durchgang drei Tore haben erzielen können.
Doch schon nach sieben Minuten war Keeper Benny Kress gefordert, einen Rückstand zu verhindern. Der ist dann eine Minute später doch fällig. Die Concordia-Defensive präsentiert sich fahrig und löchrig. Zwar läuft der Ball im Mittelfeld recht gefällig, doch vorne geht jegliche Torgefahr ab. In den letzten drei Minuten der ersten Halbzeit nutzen die Gastgeber die uninspirierte Darbietung unseres Teams und legen den Krokodilen mit zwei weiteren Toren die Schlinge um den Hals. Kopfschütteln beim über 30 Mann starken Anhang rechts und links der Concordia-Bank. rw

Concordia: Kress, Perreira (88. Nick Helberger), Kramer, Merens, Schönle, Güldenring, Harrabi, Stein, Zahrani – Ilcken (46. Tesar), Schestag.