FC Kalbach II – Concordia 2:1 (1:0)

Kreisoberliga Frankfurt
21. Oktober 2018

Nach energischem Start mit hohem Pressing und einer vom “Unparteiischen” durch einen utopischen Abseitspfiff vereitelten Großchance bringt ein Patzer unser Team zunächst aus dem Tritt – Kalbach führt aus dem Nichts. Im zweiten Abschnitt haben wir von Anfang an Möglichkeit auf Möglichkeit. Zwischendurch bekommen die Gastgeber vom Schiedsrichter einen Elfmeter geschenkt und es heißt 0:2. Wir verkürzen durch Adi Mohr, lassen aber noch ein Dutzend echter Hochkaräter ungenutzt, darunter einen Foulelfmeter. Am Ende weiß keiner, wie ihm geschehen ist. Kalbach nimmt die mehr als glücklich gewonnenen Punkte natürlich gerne an und es sei ihnen auch gegönnt, aber zu fassen ist es eigentlich nicht.

2110189787_63350.t5bccd0cf.m800.xfvG9QASg

Das schreibt die FNP:

FC Kalbach II – Concordia Eschersheim 2:1 (1:0). – Die Gäste waren spielerisch besser, doch als Concordia-Torwart Benjamin Kress einen Kalbacher Schuss abprallen ließ, war Timo Enders zur Stelle (26.). Deutlich mehr zu tun hatte FC-Keeper Maurice Gilzinger, der von Coach Manfred Meyer ein Sonderlob bekam: „Er war der Vater des Sieges.“ Jounes Bökenkamp besorgte per Foulelfmeter das 2:0 (59.). „Ich gönne meinem Freund Manni Meier die Punkte, aber der Elfmeter war lächerlich, denn der Kalbacher ist ohne Gegenspieler über den Ball gestolpert. Leider wurde das Spiel so entschieden“, sagte Concordia-Trainer Roland Stipp. Kurz darauf verkürzte Adrian Mohr (61.). Kalbachs Marijo Papic sah dann für ein Foulspiel „Gelb-Rot“ und es gab Elfmeter (71.), doch Simon Kramer scheiterte an Gilzinger – den Nachschuss setzte Alexander Güldenring an den Pfosten. Stipp stellte fest: „Der Wille war da, aber die Lockerheit fehlt.“ (omü)