FC Kalbach II – Concordia Eschersheim 2:1 (2:1)

Kreisoberliga Frankfurt
26. März 2017

IMG_7923

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Früher Anstoßtermin hin, zusätzliche Zeitumstellung her, es muss gesagt werden: Die erste Halbzeit wurde total verschlafen. In der ersten Viertelstunde gelangen zwar einige Balleroberungen, es wurde aber zu langsam umgeschaltet – und zwar in beide Richtungen. Trotzdem gelang durch einen sehenswerten Schuss von Alex Azimpour der Führungstreffer (13.). Dann aber verlor man bei einer Ecke ausgerechnet Kalbachs Torjäger Lukas Höll aus den Augen, der per Dropkick das 1:1 markierte (17.). Später eroberte Höll den Ball von Azimpour und bediente Kalab Ghebremariam, der das 2:1 erzielte (29.). Einfacher kann man einem Gegner das Tore schießen nicht machen.
Im zweiten Abschnitt ging es dann zwar nur in eine Richtung, doch die Durchschlagskraft fehlte und auch die Großchancen von David Schestag (80.) und Riccardo Harrabi (90.) blieben ungenutzt.
Trainer Roland Stipp zur Situation: „Bei so vielen Ausfällen von Spielern mit hoher Qualität kann man nicht mehr einfach so tun als wäre hier die Mannschaft aus der Vorrunde auf dem Platz. Wir wollen nicht Jammern, sondern die Geduld aufbringen, die es braucht, junge und länger verletzte Leute heranzuführen – auch wenn das ausgerechnet in der heißen Phase der Saison natürlich schwierig ist.“
Concordia: Kress, Tesar (55. Cfarku), Nordtholdt, Merens, Pannek, Dutchak, Azimpour, Harrabi, Schestag (35. Krieg), Pereira (83. Kramer), Kramer (74. Schestag).

Das schreibt die FNP:
FC Kalbach II – Concordia Eschersheim 2:1 (2:1). – Der bisherige Tabellenzweite verlor  stark ersatzgeschwächt beim Aufsteiger. Nach der Gästeführung durch Alexander Azimpour (12.) konnte Kalbach die Partie drehen – Lukas Höll (16.) und Kalab Ghebremariam (28.) waren erfolgreich. Nach der Pause drehte die Concordia auf, die Gastgeber verlegten sich aufs Verteidigen und Ergebnisverwaltung. Doch zwingende Möglichkeiten ergaben sich erst kurz vor Schluss: Erst nahm David Schestag eine Flanke volley ab, schoss aber aus kurzer Distanz vorbei (80.). Dann schoss Ricardo Harrabi ebenfalls aus fünf Metern den herausstürzenden Kalbacher Keeper Tobias Schick an (90.). „In der ersten Halbzeit waren wir klar besser, nach dem Wechsel haben wir unsere Linie verloren“, analysierte FC-Trainer Karol Drynda. (omü)

Germania Enkheim II – Concordia Eschersheim II 2:2 (0:1). – Kracke brachte die Concordia in Front (31., Foulelfmeter), doch Tischer (49.) und Schneider (81.) drehten die Partie. Bouasla rettete spät das laut Karsten Hochmuth „gerechte Unentschieden“ (83.). Indes gab der Concordia-Trainer seine Demission zum Saisonende bekannt. Ein Nachfolger wird noch gesucht. (sus)