FC Posavina – Concordia 1:3 (0:0)

28. August 2016
Kreisoberliga Frankfurt

Torschütze 3-0

 

 

 

 

 

 

 

Es ist mit 36 Grad glutheiß, doch unser Team zeigt im Riederwald beim kroatischen Aufsteiger eine überzeugende Leistung. Mit dem verdienten Sieg „borgen“ wir uns die Tabellenführung vom spielfreien SC Weiss-Blau, doch schon am Dienstagabend folgt in Hausen (20 Uhr) die nächste schwere Kreisoberliga Prüfung für das Team von Roland Stipp und Azze Zarioh. Keine Zeit also, in der Frühphase der Saison groß zu träumen.

Aber es ist schon beeindruckend, wie dominant die Concordia-Spieler in der ersten Halbzeit aufspielen. Schon nach kaum mehr als 60 Sekunden trifft Riccardo Harrabi den Pfosten der Gastgeber. Die kroatischen Angriffsversuche werden frühzeitig blockiert und Posavina kommt nur über ihre rechte Seite bei Kontern durch. Auf Pass des starken Harrabi verpasst Joscha Löbig mit seinem Schuss an die Latte die Führung (31.). Unmittelbar vor dem Pausenpfiff setzt Löbig den eingewechselten Fabio Comes gekonnt in Szene, doch dessen Schuss ist auch zu hoch angesetzt. Nach dem Wiederbeginn kommt der FC Posavina, der engagiert und diszipliniert spielt, und die Latte über Benny Kress wackelt bedrohlich (50.). Nur eine Minute später streicht ein Schuss von links knapp am rechten Pfosten vorbei. Doch es gelingt eine Traumkombination über die linke Flanke und Boris Wiedemer findet Ricardo Harrabi, der zum 1:0 trifft (57.). Jetzt ist der Knoten geplatzt. Joscha Löbigs Abspiel verwertet Fabio Comes nur drei Minuten später zum 2:0. Und wieder drei Minuten später landet der gezielte Schuss von Löbig zum 3:0 im Kasten.

Doch die Konzentration sinkt rapide und Torwart Kress vereitelt den ersten Treffer Posavinas. Der ist dann nach einem kapitalen Missverständnis zwischen Azimpour und Kress fällig – allerdings nach einem Handspiel des Torschützen (74.). Die Gastgeber wittern noch eine Chance. Aber es gelingt, die Partie wieder in den Griff  zu bekommen und die verdienten Punkte an den Rosegger mitzunehmen. Aus der starken Mannschaftsleistung ragen Simon Kramer, Eloy Merens, Yuriy Dutchak und Harrabi noch heraus.

Concordia: Kress, Kramer, Azimpour, Merens, Pannek, Löbig (70. Pereira) Hopf (72. Tesar), Dutchak, Harrabi, Wiedemer (57. Ruiz de la Torre), Pereira (25. Comes). – Schiedsrichter: Holger Noe. – 6. Heinz-Blüm-Ehrenpreis “Concordia-Man of the Match”: Riccardo Harrabi.

FC Posavina II – Concordia II 2:3 (1:0)
Es ist das erwartete dicke Brett beim Schlusslicht, das besser ist als der Tabellenstand. Jonas Peter ist Concordias umsichtigster Spieler, während Christopher Kracke mit einem Sonntagsschuss die Pausenführung gelingt. Jeweils auf Vorarbeit von Paul Schierle treffen Ji Bouasla mit dem Kopf und nochmals Kracke zum 3:1. Das zweite Gegentor hält die Begegnung bis zum Abpfiff spannend, ändert aber nichts an der verdienten Punkteverteilung.

AUF WIEDERSEHEN:

Dienstag, 30. August 2016 (20 Uhr), Hausener Obergasse 5 A
Kreisoberliga Frankfurt
FV Hausen – Concordia Eschersheim
(Vorschau siehe unten!)