FC Rödelheim – Concordia 2:1 (1:1)

6. Mai 2018
Kreisoberliga

IMG_0671

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Trainer Roland Stipp macht aus der Not eine Tugend. Nach Ausfall von sechs Leistungsträgern – Harrabi, Stein, Mohr, Güldenring, Merens und Kramer – läuft ein stark verjüngtes Team auf (Durchschnitt 22,07 Jahre), das so noch nicht zusammengespielt hat und für die  Kreisoberliga noch reichlich Erfahrung erwerben muss. Am Ende steht die achte Auswärtsniederlage, obgleich die Mannschaft sich über die volle Spielzeit bemüht  und im ersten Durchgang das gefälligere Spiel  hingelegt hat. Doch der Führungstreffer von Jonas Schlevogt (37.) hält nur eine Minute, als die neu formierte Concordia-Abwehr einen Angriff von rechts durchlaufen lässt und der Rödelheimer Mittelstürmer Enno Lang einschießen kann. Der selbe Spieler schafft nach 55 Spielminuten die 2:1-Führung der Gastgeber. Unsere Mannschaft baut in der Folge immer mehr ab und kann das RFC-Tor nicht mehr wirklich in Gefahr bringen. rw

Concordia:Kress – Perreira, Bernhardt (52. Wissel), Dickmann, Schönle, Ilcken, Fink (46. Brendel), Zahrani, Ajabli, (32. Schlevogt), Tesar, Schestag.

Das schreibt die FNP:

FC Rödelheim FC – Concordia Eschersheim 2:1 (1:1). – Die erste Halbzeit bestimmten die Gäste, obwohl Concordia-Trainer Roland Stipp nur eine Rumpftruppe aufbieten konnte. Die große Chance zur Führung vergab Yago Fink, der nach Florian Ilckens Freistoß an die Latte den Abpraller nicht verwerten konnte (27.). Jonas Schlevogt machte es dann besser und brachte die Gäste nach vorne (38.). Umgehend jedoch der Rödelheimer Ausgleich – Enno Lang war zur Stelle (40.). Im zweiten Abschnitt ließen auf beiden Seiten die Kräfte nach. Einen schönen Angriff der Gastgeber schloss wieder Lang mit dem Siegtreffer ab (55.). „Mehr als Erfahrung sammeln war für unsere Bubi-Truppe diesmal nicht drin“, stellte Stipp fest. (omü)

Rödelheim II – Concordia II 0:4 (0:2)
Das Matze-Schmidt-Team reitet weiter auf der Erfolgswelle. Torjäger Louis Haarhaus ist nicht zu stoppen. Nur der Pausenpfiff verhindert seinen Hattrick. Das vierte Tor macht Max Laubenheimer, der nach Vorarbeit von Idris Bayram allein vor dem Torwart steht und cool vollendet. rw