FV Hausen – Concordia 1:2 (1:2)

30. August 2016
Kreisoberliga Frankfurt

IMG_6714

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Gastgeber haben sich einiges vorgenommen und für unsere Mannschaft war der Platz an der Hausener Obergasse schon immer ein heißes Pflaster. Mit Spielwitz in der ersten Halbzeit und Behauptungswillen nach dem Pausenpfiff gelingt trotzdem der erste Sieg überhaupt bei den Lila-Weißen in einem für Dienstagabend gut besuchten und aufregenden Spiel.
Concordias Trainer lassen die studienbedingt verspäteten Harrabi und Azimpour zunächst auf der Bank und ziehen Fabio Comes in die vakante rechte Verteidigerposition zurück. Jaime Ruiz de la Torre und Benni Tesar rücken zudem in die Anfangsformation. Erste Gefahr nach acht Minuten: Nach einen Diagonalpass von Andy Pannek schließt Löbig ab, trifft aber den Schlussmann. Zehn Minuten später fällt ein Hausener Kopfball auf die Latte hinter Benny Kress. Dann verdient sich Concordias Torwart einen „Assist“ – sein langer Ball erreicht Joscha Löbig und der kurz zuvor eingewechselte Harrabi veredelt die Hereingabe zum 1:0 (30.). Nur eine Minute später köpft Ruiz de la Torre aus kurzer Distanz vorbei, bevor er nach einem sehenswerten Doppelpass mit Löbig in der 44. Minute zum 2:0 trifft. Aber in der Nachspielzeit versucht sich Harrabi im eigenen Strafraum mit einer technischen Rettungsaktion und ein Hausener Angreifer geht zu Boden. Unsere Spieler schwören, dass der Ball gespielt wurde. Es nützt nichts. Schiedsrichter Cenk Gönül pfeift Foulelfmeter, der sicher verwandelt wird. Das bringt den Gastgeber wieder ins Spiel. Dann entschärft der starke Kress einen Kopfball aus kurzer Entfernung. Hausen drückt und kommt zu einer Vielzahl von Freistößen und Ecken. Doch die Concordia-Innenverteidiger Tesar und Eloy Merens stehen richtig und können auch in der Luft klären. Und immer wieder bringt ein Concordia-Recke ein Bein oder den Körper in einen Torschuss. Außerdem ergeben sich in den letzten 20 Minuten gute Konterchancen, die aber nicht zum beruhigenden 3:1 genutzt werden. Nach 94 Minuten ist Schluss und wir sind mächtig stolz auf den Sieg beim erwartet schweren Gegner. rw

„Beide Mannshafte haben große Moral bewiesen, wir hatten diesmal auch das nötige Quäntchen Glück. Es war schön zu sehen, wie unsere Jungs sich aus dem Loch zu Beginn der zweiten Halbzeit gegenseitig herausgezogen haben“, sagte Trainer Roland Stipp.

Concordia: Kress, Comes, Tesar, Merens, Pannek (80. Haarhaus), Stein, Löbig, Dutchak, Ruiz de la Torre (46. Azimpour), Wiedemer (90. Ruiz de la Torre), Pereira (26. Harrabi). Concordia-Man of the Match: Eloy Merens

Bei der FNP war man diesmal schlecht informiert, was die Concordia-Torschützen angeht

FV Hausen – Concordia Eschersheim 1:2 (1:2). – Hausen fand in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel, die Concordia war läuferisch agil und machte die Räume zu. Merens (18.) und Pervira (38.) brachten die Gäste nach vorne. Tobias Neugebauer verwandelte einen Foulelfmeter zum 1:2 (42.). Nach der Halbzeitpause machten die Gastgeber Druck, scheiterten aber immer wieder am starken Gästetorwart Kress. Hausens Spielausschuss-Boss Peter Schlüßmann fasste zusammen: „Der Sieg für die Concordia war verdient. Wir müssen wieder zwingender werden und mehr Tore schießen.“