Germania Enkheim – Concordia 2:1 (2:1)

19. April 2018
Kreisoberliga

b69b52eb-b907-441b-9770-0f34173a20ce

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Die Gastgeber brauchen noch einige Punkte, um die KOL sicher zu halten. Das ist von Anpfiff an zu erkennen. Sie spielen engagiert mit Körpereinsatz und Schiedsrichter Oliver Bingmer zieht „Gelb“ gegen zwei Germanen. Unsere junge Mannschaft ist im Defensivverhalten unsicher, spielt sie doch zum ersten Mal in dieser Formation. So ist es nicht der erste Abwehrfehler, den der Enkheimer Ahmed zur umjubelten Führung nutzt (16.). Nur sechs Minuten später fällt der Ausgleich. Adrian Mohr wird von hinten im Strafraum umgeworfen und Ricardo Harrabi trifft aus elf Metern. Nach einem Zweikampf muss  Innenverteidiger Eloy Merens mit Knöchelverletzung vom Feld. Für ihn kommt Debütant Thorben Wissel aus der A-Jugend ins Spiel. Jetzt beträgt das Durchschnittsalter unserers Teams noch 21,6 Jahre. In der 37. Minute gehen die Gastgeber erneut in Führung. Zwei Enkheimer setzen sich im Zentrum vor dem Strafraum gegen eine Concordia-Überzahl durch. Das anschließende Foul kurz vor der Strafraumgrenze  führt zu einem Freistoß, den Krebs an der Mauer und Torwart Benny Kress vorbei flach im Concordia-Gehäuse zum Pausenstand versenkt.
Zur zweiten Hälfte kommen die Concordia-Spieler früh wieder aus der Kabine. Sie warten förmlich auf den Schiedsrichter und die Gegner. Sie wollen das Spiel drehen. Jetzt sind die „Krokodile“ mit zwei Gelben Karten dran. Dann trifft Mohr, aber der Unparteiische hat eine Abseitsposition des Schützen gesehen. Wir sind jetzt überlegen, der Gegner zieht sich zurück, verteidigt mit hohem Einsatz und setzt auf Konter. Aber auch unsere Schlussoffensive bringt außer je einem Gelben Karton für jedes Team keine Tore mehr. Der befreiende Jubel der Enkheimer Akteure aus dem Spielerkreis begleitet unseren Abgang aus dem Riedstadion.
„Wir haben eine Mannschaft der Zukunft gesehen, die jetzt viel lernen muss, die aber auch schon vieles kann. Ein Unentschieden hätten die Jungs verdient gehabt, aber die Ergebnisse spielen im Moment für uns keine große Rolle mehr,  also Schwamm drüber“, sagte unser Trainer Roland Stipp. rw

Concordia: Kress – Perreira, Bernhardt, Merens (35. Wissel), Schönle (46. Schlevogt) – Stein, Harrabi, Ilcken – Zekan, Tesar, Mohr.