Saz-Rock – Concordia 0:1 (0:0)

24. Februar 2019
Kreisoberliga Frankfurt

IMG_0199

Von Martin Gutmann
Am Vorabend des ersten Rückrundenspieles gegen den FV Saz-Rock tauschen sich Trainer und Vizepräsident über sinnfreie Fussballberichterstattung aus. Des Trainers heiligen Zorn (da im “Nebenberuf” Sportjournalist) treffen vor allem die Formulierungen “ein knappes 1:0″ sowie “da rettete der Pfosten”. Gerne gelesen wird auch “der Stürmer zielte zu hoch” (wieso: war er bestochen?) sowie “der erwartet schwere Gegner”, wenn man gegen den Tabellenführer spielt. Natürlich gewinnt die Concordia Ihr Auswärtsspiel mit 1:0 und selbstverständlich treffen wir zweimal den Pfosten.
92ec430a-0f4c-4864-883a-50d8d8aa0d31 2
Edelfan Fritz Reuter, Besitzer der Stalburg und Sponsor aus Leidenschaft, spielte zwischen 1991 und 1995 im Tor des FV Saz-Rock und kommentierte unseren Sieg mit den Worten: “Verdient, aber eng.” Viel treffender kann man das Spiel nicht zusammenfassen. Bereits in der ersten Minute steht Jonas Schlevogt frei im Fünfmeterraum, kann aber nicht Torhüter Ali Dogdu überwinden. Kaum fünf Minuten später setzt sich Pablo Perreira über Außen durch und passt präzise in die Mitte zu Nils Brendel, der den Ball aus vollem Lauf und vier Metern knapp am langen Pfosten vorbei bugsiert. Auch zweimal Daniel Hopf und Fabio Comes vergeben beste Chancen zu einer durchaus möglichen hohen Pausenführung. Letztlich rettet Kress mit einer tollen Fussparade gegen den Toptorjäger der Hausherren, David Rosato, das Unentschieden zur Pause. Doch gerade Fabio Comes, stets lauffreudig und unruhestiftend, bekommt schließlich in der 54. Minute den Ball nach schnörkelloser Kombination über Kress, Max Weymann und Averil Ringheim hart und flach in die Mitte serviert, von wo er aus spitzem Winkel technisch anspruchsvoll zum 1:0 trifft. In der Folge schafft es Adi Mohr nach toller Drehung aus zehn Metern erst an den Pfosten und von dort an die Latte zu schießen. Danach geraten wir etwas unter Druck, lassen jedoch nur wenig zu. Die meisten Bälle kann der zweimal sehr stark parierende Kress relativ problemlos aus der Luft pflücken. Und so setzt zum Abschluss Saba Kvaratskhelia einen wunderschön getretenen Freistoss gegen den Innenpfosten (der NICHT rettet, aber angeschossen wird). Vorher hatte Neuzugang “Koko” Kovacevic eine zu harte Gelb-Rote-Karte kassiert, während Saz-Rocks “Notbremser” und vor allem ein den Schiedsrichter anbrüllender und bedrängender Akteur der Gastgeber  aus unerfindlichen Gründen weiter spielen durften. Egal: Glückliche Concorden feiern tanzend und singend einen umkämpften aber durchaus verdienten Auswärtssieg und freuen sich auf die bevorstehende Derby-Schlacht gegen die “Preußen”. Deshalb, und weil die Sonne so schön lacht, wird heute nur mit gebremstem Schaum (Heribert Faßbender) berichtet.
Und das muss für heute reichen…

Das schreibt die FNP:

FV Saz-Rock – Concordia Eschersheim 0:1 (0:0). – Eine Hereingabe von Averil Ringheim verwertete Fabio Comes zum entscheidenden Tor (54.). Was Concordia-Trainer Roland Stipp so kommentierte: „Wir hatten einige klare Chancen bis dahin, das war die schwierigste.“ Zuvor hatten unter anderem Jonas Schlevogt (1.), Adrian Mohr (13.), Daniel Hopf (30.) und Pablo Perreira (36.) vergeben. Von den Gastgebern war wenig zu sehen. Erst mit dem 1:0 verloren die Gäste etwas ihre Linie und es wurde zusehends hektischer. Gästespieler Kenan Kovacevic sah zudem die Gelb-Rote Karte (80.). (omü)

Türkgücü Frankfurt – Concordia II 2:0 (1:0)
24. Februar 2019
Kreisliga A, Gruppe 1

Auf dem Hartplatz an der Sondershausenstraße ließen die Pauls Schierle und Grötzki nach einem Eckball frei vor dem Torwart der Türken die Chance zur Führung aus. Nach einer halben Stunde  gelang dem Tabellenführer auf kuriose Art mit einer nicht gewollten Bogenlampe das 1:0. Keeper Consti Fisher stand kalt geduscht da. Es war schon erstaunlich, wie das Concordia-Team von Trainer Norman Philipp trotz dieses Missgeschicks und des Fehlens der verletzten zentralen Spieler Louis Haarhaus und Jonas Peter  die Partie gestaltete. Betreuer Walter Dorn war voll des Lobes: „ Die Leistung war sehr gut. Fisher, Stölze, Schierle und die A-Junioren-Brüder Sieber stachen heraus. Wir kamen aber in der zweiten Hälfte nicht mehr so zwingend in die gefährliche Zone.“ Nach einem doppelten Doppelpass fiel in der 74. Minute das 2:0 für den türkischen Aufstiegsanwärter. rw

Das schreibt die FNP:

Türkgücü Frankfurt – Concordia Eschersheim II 2:0 (1:0). – Türkgücü hatte gegen die ebenfalls ersatzgeschwächten Gäste einige Ausfälle zu verkraften, ließ aber dennoch nichts anbrennen. Aksun Bekir legte vor (31.), Neuzugang Serhat Özalp erhöhte nach dem Seitenwechsel auf 2:0 (74.). „Es läuft gut. Der Sieg ist hochverdient“, freute sich Türkgücüs Abteilungsleiter Adnan Erden. (gie)