SC Weiss-Blau – Concordia 1:2 (0:0)

8. April 2018
Kreisoberliga

28e02cb5-8445-4dad-8d95-7fa98cb6ad7e

Nach 44 Jahren schafft Coach Roland Stipp mit seinen Spielern wieder einen Concordia-Sieg bei den Weiß-Blauen. Damit klettern die „Krokodile! auf Tabellenplatz drei.
Die heimstarken Gastgeber gehen nach dem 1:3-Dämpfer gegen Germania Enkheim unter der Woche betont vorsichtig in die Begegnung. Sie wollen Abwehrfehler vermeiden. Wir kommen über Ricardo Harrabi und Josch Stein besser in die Begegnung, haben aber Pech, dass Schiedsrichter Jan-Philipp Schneider einem Concordia-Tor wegen einer durchaus umstrittenen Abseitsstellung die Anerkennung verweigert. So geht es torlos in die Kabinen.
Im zweiten Durchgang wird die Concordia für ihren Offensivgeist belohnt. Als Alexander Güldenring allein auf das Tor zustürmt, wird er per Notbremse zu Boden gerissen (55.). Der Unparteiische zieht “Rot”. Die Überzahl nutzt der überragende Stratege Harrabi zu einem Zuckerpass auf den jungen Flo Ilcken, der frei durchlaufen kann und in die lange Torecke zum 1:0 trifft (65.). Und schon drei Minuten später gelingt dem 35-jährigen Simon Kramer mit einem Volleyschuss das 2:0. Doch die Gastgeber kommen mit ihrer zweiten Torchance im gesamten Spiel zum Anschlusstreffer (83.). Sie werfen alles nach vorne und unser Team muss noch einmal alles rausholen. In der Nachspielzeit fliegt unser Franzose Aitem Zahrani noch mit „Rot“ vom Kunstrasen. Als Pablo Perreira nach einem Ellenbogencheck verletzt am Boden liegt und ausgetauscht werden muss, versteht der Schiedsrichter die in der Muttersprache gehaltene Anrede an den Gegenspieler. rw

Concordia: Kress, Perreira, Kramer, Merens (75. Bernhardt) , Zahrani, Stein, Harrabi, Ilcken, Güldenring (60. Zekan), Tesar, Adrian Mohr (69. Schestag); Der Punkt für den Heinz-Blüm-Ehrenpreis “Man of the Match” geht an Ricardo Harrabi.

Das schreibt die FNP:

SC Weiss-Blau– Concordia Eschersheim 1:2 (0:0). – Für SC-Coach Antonio Brenes hatte Schiedsrichter Jan-Philipp Schneider (Darmstadt) nicht seinen besten Tag: „Er hat einseitig gepfiffen, die Rote Karte für Tom Zimmermann ist unerklärlich.“ Concordia-Trainer Roland Stipp konnte das nicht verstehen: „Was soll es sonst für eine Notbremse geben?“ Güldenring war auf dem Weg zum Tor zu Fall gebracht worden (55.). Die Gäste nutzten die Überzahl und gingen durch Florian Ilcken in Führung (66.). Mit einer schönen Direktabnahme aus 18 Metern legte Simon Kramer nach (78.). Georg Tushevs 1:2 (85.) kam zu spät, auch wenn Gästespieler Aitem Zahrani wegen Beleidigung noch die Rote Karte sah (90.+2). (omü)

FFV Sportfreunde II – Concordia II 1:2 (1:0)

Das Team von Trainer Matze Schmidt lässt sich auch vom Tabellendritten in seiner Siegesserie nicht stoppen. Nur zwei Tage nach dem Erfolg bei Croatia II wird die 1:0-Führung des Herausforderers nach der Pausenansprache des Coaches  noch gedreht. Zunächst gelingt dem aufgerückten Innenverteidiger Felix Leichum der Ausgleichstreffer (61.). Dann sind unsere Spieler richtig am Drücker. Und wieder ist es Louis Haarhaus, der das den “Dreier” sichernde Goal auf Zuspiel von Willie Laubenheimer erzielt. Sein Schuss schlägt im Winkel ein. Gute Chancen das Ergebnis zu erhöhen sind vorhanden. Aber der eingewechselte Idris Bayram scheitert zwei Mal und Haarhaus lupft über den Speuzer-Keeper auf das Tordach. Die Bestnote verdient sich der zuverlässige Jonas Peter im Zentrum der Abwehr spielend. rw