SG Westend – Concordia 1:1 (0:0)

14. August 2016
Kreisoberliga Frankfurt

IMG_6509

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Trainer Roland Stipp stehen die Stürmer Fabio Comes und Maximilian Weitzel wieder zur Verfügung. Wir beginnen offensiv und Daniel Hopf (2.) und Fabio Comes (20.) stehen nah vor dem Führungstor. Allmählich findet sich der Aufsteiger in der Abwehr zurecht. Gefährlich wird es für das Tor des fehlerfreien Benny Kress aber nur bei drei haarsträubenden Fehlpässen und Ausrutschern im Aufbauspiel. In der vorletzten Minute der ersten Hälfte landet ein Freistoß nach einer Tändelei aus 18 Metern an der Oberkante der Concordia-Latte. Im zweiten Durchgang übernehmen die Gastgeber das Spielgeschehen mehr und mehr. Zunächst vereitelt Kress das 0:1 (55.). Jonas Schlevogt wird nach halbjähriger Verletzungspause für Comes gebracht. Er soll für neuen Schwung sorgen. Doch die Concordia-Defensive spielt unkonzentriert und sieht beim Führungstor der SG Westend durch Peturovic in der 66. Minute ganz alt aus. Dann holt Schlevogt mit schnellem  Antritt einen Freistoß heraus. Hopf, ein vom FC Rödelheim zurückgekehrter Ex-Jugendspieler aus der “Talentschmiede” von Martin Erdmann mit feinem Fuß,  schießt den Ball gekonnt zum Ausgleich in die Torwartecke (76.). Kurz danach ist Schlevogts Querpass für Comes zu scharf und steil. Dann wollen die Westend-Spieler in der  Schlussoffensive den Siegtreffer. Doch auf Kress ist wie immer Verlass. Und weil auch die Concordia ihre Konterchancen nicht nutzt, bleibt es beim Unentschieden. rw

Concordia: Kress, Kramer, Azimpour, Tesar, Pannek, Stein, Dutchak, Hopf (87. Eustrup), Wiedemer, Comes (55. Schlevogt), Weitzel (70. Comes). – 6. Heinz Blüm-Ehrenpreis “Concordia-Player of the Match”: Benny Tesar.

Das schreibt die FNP:

SG Westend – Concordia Eschersheim 1:1 (0:0). – Concordia-Trainer Roland Stipp bezeichnete die Gastgeber als „laufstark und kernig“. Die Eschersheimer hätten in der ersten halben Stunde alles klarmachen können, doch die Gästestürmer vergaben ihre gut herausgespielten Möglichkeiten. Dann kam der Aufsteiger auf. Poturovic traf zum 1:0 (66.). Zehn Minuten später verwandelte Hopf einen Freistoß aus 20 Metern zum Ausgleich. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, ohne das noch etwas Zählbares dabei herauskam. „Das war ein sehr intensives Spiel mit einem gerechten Ausgang“, fasste Stipp zusammen.

SV der Bosnier II – Concordia II 2:5 (1:1)
Es dauert fast bis zum Pausenpfiff, ehe Christopher Kracke zum Ausgleich trifft. Dann setzt sich das Hochmuth-Team gegen die Gruppenliga-Reserve vom Balkan sicher durch. Die eingewechselten David Nikolic und Idris sorgen für die entscheidende 3:1-Führung. Die Bosnier geben nicht auf und kommen gegen eine nachlässige Concordia-Defensive zum Anschlusstreffer. Dann ist Ji Bouasla durch und trifft zum 4:2. Nikolic erhöht mit seinem zweiten Treffer nach gelb-roter Karte für die Gastgeber zum Endergebnis. rw