Sportfreunde – Concordia 3:1 (1:1)

Kreisoberliga, 12. Mai 2017

IMG_8356

 

 

 

 

 

 

 

 

 
„In der ersten Hälfte war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich beide Teams erstmal abgetastet haben. Dennoch war viel Tempo drin. Eschersheim hat gut verteidigt”, sagte Meistertrainer Mehmet Somun später im Interview mit der „Torgranate“. In der 32. Minute passierte dann doch ein Fehler, Gabriel Onar flankte und Imad Charkaoui traf zum 1:0. Doch die Concordia antwortete mit dem 1:1 durch David Schestag nach einem abgefälschten Schuss von Ricardo Harrabi (38.) und  hatte kurz darauf durch den Torschützen auch die Chance zum 2:1 – leider blieb er nach einem prima Zuspiel im letzten Moment hängen. Im zweiten Abschnitt stand die Concordia bei einem Kopfball von Dani Hopf und einem Schrägschuss von Joscha Löbig zweimal vor dem Führungstreffer, der dann aber nach einer Ecke auf der anderen Seite fiel. Sportfreunde Kapitän Francesco Puglisi traf per Kopf (76.). Unser Team probierte noch einmal alles, wurde am Ende aber ausgekontert – Okan Ilkiz traf per Direktabnahme unter die Latte (88.). „Der Meister hat seine Klasse erneut gezeigt und wir haben bewiesen, dass wir zumindest ansatzweise mithalten können. Was noch fehl, war auch zu erkennen, aber ein Punkt wäre nicht unverdient gewesen. Und so bin ich absolut einverstanden damit, wie sich die Mannschaft präsentiert hat“, sagte unser Trainer Roland Stipp, der im zweiten Abschnitt mit Edin Zekan einem weiteren Debütanten aus der A-Jugend einwechselte.
Concordia: Kress, Zahrani, Cfarku (79. Löbig), Nordholt, Azimpour, Stein, Hopf (62. Tesar), Schestag, Löbig (65. Zekan), Zarioh (46. Gismann), Harrabi.

Sportfreunde II – Concordia II 4:1 (3:0)

“Die erste Hälfte des Flutlichtspiels haben wir total verschlafen”, befand Mannschaftsbetreuer Walter Dorn. Das 1:0 aus der sechsten Minute war nicht der erhoffte Weckruf. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verschätzte sich der zuletzt formstarke Yannic Zgraja bei einem hohen Ball und es stand 0:2. Aber damit nicht genug – in der Nachspielzeit wurde eine Großchance vergeben und der Gegenzug führte zum 0:3. Zum zweiten Durchgang brachte Trainer Karsten Hochmuth Pascal Stölze für Max Ullrich sowie Idris Bayram (59.) für Ji Bouasla und Marvin Fischer (66.) für Max Galys. Die Leistungssteigerung wurde mit dem 1:3 durch Zgraja belohnt (73.). Doch das Anrennen mit dem Öffnen der Defensive brachte nichts mehr ein. Eine Minute vor dem Schlusspfiff konterten die Sportfreunde zum Endergebnis. rw