Spvgg. Fechenheim – Concordia 1:6 (0:1)

9. Oktober 2016
Kreisoberliga Frankfurt

Wir berichten von einem Fußballspiel im Osten Frankfurts und nicht von einem Western-Film: Concordia hat einen Boris und zwei Joschas. Und die erledigen ganz Fechenheim.

IMG_6911

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Nach seinem Urlaub meldet sich der sprintstarke Stürmer Joscha Löbig zurück. Doch in der Anfangsphase werden durch ihn und Louis Haarhaus gute Torchancen vergeben. Bei den Fechenheimern macht sich Kamil Yikilmaz bemerkbar, trifft aber ebenso nicht. Kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Patrick Nied schickt Louis Haarhaus perfekt Boris Wiedemer durch die Gasse. Der macht das ganz überlegt und bringt Concordia zur verdienten Führung. Gleich nach dem Wiederanpfiff ein klasse Angriff unserer Truppe und der Ball springt einem Fechenheimer im Strafraum an die Hand. Es gibt Elfmeter und Löbig vollstreckt gekonnt. Mit der Führung im Rücken verlieren unsere Jungs die Konzentration.
Die Gastgeber kommen, doch Kapitän Benny Kress spielt fehlerfrei. Nach 70 Minuten gibt es Elfmeter nach einem unnötigen Zweikampf von Aitem Zahrani mit Yikilmaz. Der verwandelt sicher und wir befürchten den Einbruch unserer Mannschaft. Doch direkt nach dem Anstoß kommt Joscha Stein in Position, läuft in den Strafraum und trifft überlegt zum 3:1. Dann erhöht wieder Löbig prima eingesetzt von Wiedemer auf 4:1 und die Fechenheimer sind geschlagen. Als die Abstimmung zum „Concordia-Man of the Match“ läuft schießt Mittelfeldspieler Stein das 5:1. Und eine weitere Ballstafette veredelt Ricardo Harrabi nach punktgenauem Zuspiel von Wiedemer zum Endergebnis. Ob wir wieder zurück in der Erfolgsspur sind, wird das kommende Heimspiel gegen Verfolger SC Weiss-Blau zeigen. (rw)

Concordia: Kress, Zahrani, Krieg, Merens (41. Macziek), Kramer, Dutchak, Löbig (73. Tesar), Harrabi, Stein, Wiedemer, Haarhaus (60. Ruiz de La Torre).
6. Heinz Blüm Ehrenpreis Concordia-Man of the Match: Joscha Stein (7) – diesmal von der befreundeten Fraktion der FSV-Frankfurt-Fans gewählt.

Das schreibt die FNP:

Spvgg. Fechenheim – Concordia Eschersheim 1:6 (0:1). – „Eine Halbzeit konnten wir noch offen gestalten, dann sind wir einfach untergegangen“, meinte Fechenheims Sportlicher Leiter Asghar Ali-Jaali. Boris Wiedemer (43.) und Joscha Löbig (46., Handelfmeter) legten für die Gäste vor. Dann traf Kamil Yikilmaz per Foulelfmeter zum 1:2 (70.). Doch die Concordia reagierte überzeugend auf den Anschlusstreffer: Joscha Stein (71.) und Löbig (73.) erhöhten auf 4:1. Stein (78.) und Ricardo Harrabi (81.) machten das halbe Dutzend voll. Concordia-Coach Roland Stipp relativierte: „So leicht, wie es das Ergebnis vortäuscht, war das nicht.“ (omü)

Spvgg. Fechenheim II – Concordia II 2:4 (0:3)
Es ist nicht einfach, in Fechenheim zu gewinnen. Doch Rik Lindner, Ji Bouasla und Pablo Perreira sorgen für einen komfortablen 3:0-Vorsprung zur Halbzeit. Dann gibt es Elfmeter und es heißt nur noch 1:3. Die Concordia-Defensive steht nicht mehr und es wird nach dem zweiten Fechenheimer Tor noch mal eng. Aber dann sichert Routinier Bouasla mit seinem zweiten Tor den Sieg. Das Hochmuth-Team steht damit auf Platz 3 der Kreisliga B. Glückwunsch und weiter so! (rw)