SV Blau-Gelb – Concordia 2:3 (1:2)

25. November 2017
Kreisoberliga Frankfurt

IMG_0089

Die Ginnheimer Gastgeber starten engagiert in das auf ihren Spielplakaten angekündigte Derby gegen unsere Mannschaft vom Dornbusch. Aber sie benötigen Glück, dass der Heber von Benny Tesar (6.) und der Schuss von Adrian Mohr (8.) nicht im Tor landen. Im Gegenzug verhindert Benny Kress im Eins-gegen eins die Führung der Blau-Gelben. Dann verzieht wieder Mohr (15.). bevor Pablo Perreira unwiderstehlich rechts durchgeht und der umsichtige Tesar den Ball zum 1:0 unter die Latte schießt. Die Führung ist verdient. Unserem Team gelingt der geordnete Spielaufbau und unsere Spieler sind technisch besser. Zunächst geht Perreiras Kopfball rechts vorbei, bevor der sehr gute Ricardo Harrabi nach glänzender Vorarbeit von Tesar zum 2:0 trifft (37.). Doch noch vor dem Pausentee sind die Gastgeber wieder im Spiel, da Benny Kress einen hohen Schuss aus gut 25 Metern nicht über die Latte lenkt sondern über die Linie prallen lässt (39.). Jetzt versuchen die Blau-Gelben das Spiel zu drehen, doch die Concordia behält die Übersicht. Und der von Coach Roland Stipp für Tesar eingewechselte Routinier Simon Kramer lässt sich nach einem Rückpass vom Blau-Gelb-Keeper nicht abschütteln, erobert die Kugel und setzt den den ebenfalls frisch gekommenen Yuriy Dutchak ein, der den Braten gerochen hat und zum 3:1 einschießen kann (76.). Der Gastgeber versucht verzweifelt, die Niederlage abzuwenden. Ihm gelingt aber nur noch in der 88. Minute das 2:3, als unser Torwart wieder nicht gut aussieht. Doch die drei Punkte, mit denen der fünfte Platz erorbert wird, gehen verdient an den Rosegger.
Trotz des leichten „Wacklers“ am Ende war der Trainer hoch zufrieden: „Ohne die beiden Torwartfehler wäre es wohl niemals eng geworden. Aber das kann passieren. Wir haben in den letzetn Wochen ja nur gegen Spitzenmannschaften gespielt und da steht man schon immer unter Druck als Torhüter. Die Jungs haben das für ihren Kapitän ausgebügelt und genau so muss das sein.“ rw

Concordia: Kress, Perreira, Merens, Azimpour, Zahrani, Stein, Harrabi, Pannek (46. Dutchak), Löbig, Tesar (71. Kramer), A. Mohr (46. J. Mohr). – 7. Ehrenpreis Heinz Blüm „Man of the Match“: Benny Tesar.

Super-Pannek Olé: Das Spiel bei Blau-Gelb war das letzte im Concordia-Trikot für unseren Linksverteidiger Andreas Pannek, der am Mittwoch zwecks Studium nach Australien weiter zieht. Andy war vor anderthalb Jahren vom SVA Bad Hersfeld an den Rosegger gewechselt und sowohl auf als auch neben dem Platz (tags wie nachts) ein echter Concorde. Wir werden Dich vemissen „Super-Pannek“.

Das schreibt die FNP:

SV Blau-Gelb – Concordia Eschersheim 2:3 (1:2). – Gästecoach Roland Stipp war angetan von der Entwicklung des Aufsteigers: „Ein großes Lob an Blau-Gelb. Sie haben sich seit dem Hinspiel enorm verbessert und am Ende waren wir froh, als das Spiel vorbei war.“ Benjamin Tesar (23.) und Ricardo Harrabi (37.) hatten Eschersheim nach vorne gebracht. Einen Schuss aus 25 Metern klatschte Concordia-Torwart Benjamin Kress nach oben – aber nicht weit genug, der Ball fiel hinter ihm ins Tor (40.). Yuriy Dutchak erhöhte auf 3:1 (76.), ehe Kress erneut das gleiche Missgeschick passierte. Den Ball berührte vor der Torlinie aber noch Yanni Fischer (87.). Trainer Stipp lobte seine beiden „Sechser“: „Joscha Stein und Ricardo Harrabi waren die Stützen, die wir dringend gebraucht haben.“ (omü)

SV Blau-Gelb II – Concordia II 1:1 (0:0)
Im Vorspiel verzetteln sich unsere Jungs im Spielaufbau. Der ist zu langsam und läuft viel zu sehr durch das Zentrum. Dann gehen die Gastgeber sogar 1:0 in Führung. Erst zehn Minuten vor Schluss bringt der energische Einsatz von Alex Gültekin den Ausgleichstreffer und wenigstens einen Punkt. Damit konnte der zweite Tabellenplatz aber nicht gehalten werden. rw