Tempo – Concordia 1:0 (1:0)

28. Mai 2017, Kreisoberliga

IMG_8475

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Letzter Spieltag bei 33 Grad Celsius. Und schon nach sieben Minuten klingelt es hinter Torwart Benni Kress. Die Angriffe unserer Spieler sehen technisch gut aus, aber es fehlt Präzision, je näher es zum Tor der Serben geht. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff wird der junge Edin Zekan gut in Szene gesetzt und ein Verteidiger trifft ihn im Strafraum am Bein. Es gibt den Elfmeter und die sicherste Chance auszugleichen. Doch Ricardo Harrabi scheitert mit einem schwachen Schuss am Tempo-Keeper. Auch im zweiten Durchgang ist unserer Mannschaft das Bemühen um den Ausgleich nicht abzusprechen. Und in der 70. Minute liegt der Ball nach einem Schuss von Harrabi, den der Torwart nach vorne abprallen lässt und Josch Stein abstaubt, im Kasten. Doch der im Mittelkreis stehende Unparteiische erkennt auf eine Abseitsposition. Mehr und mehr haben die Gastgeber konditionelle Probleme und ziehen sich zurück. Aber der Ausgleich gelingt nicht mehr. Dafür erleben wir das Senioren-Debüt des A-Jugendlichen Yago Fink und auch dessen U19-Kollege Edin Zekan kommt erneut zum Einsatz.
Fazit: Das Spiel ist das Spiegelbild der Saison. Es war mehr drin. Trotzdem gelingt mit 53 Punkten und Platz fünf die mit Abstand beste Kreisoberliga-Saison. 2014 standen wir mit der bis dahin besten Punktzahl von 37 auf dem viertletzten Platz und stiegen direkt ab. Wir freuen uns auf eine neue Saison in der Kreisoberliga 2017/18 unter unserem Trainergespann Roland Stipp und Azze Zarioh. rw

 Concordia: Kress, Zahrani, Tesar, Azimpour, Cfarku (46. Pannek) Harrabi , Pereira (75.  Fink), Wiedemer, Schestag, Löbig (35. Zekan, 53. Löbig)