TSG Niederrad – Concordia 2:3 (0:0)

20. August 2017
Kreisoberliga

In einem in der zweiten Halbzeit nervenaufreibenden Kreisoberligaspiel holen unsere Spieler einen wertvollen Auswärtssieg beim Aufsteiger und klettern auf den vierten Platz. Gleich nach dem Anpfiff zielt Boris Wiedemer von rechts kommend knapp am langen Niederräder Pfosten vorbei. Die selbstbewussten Gastgeber gehen mit hohem Einsatz in die Zweikämpfe, spielen schnell und mit langen Bällen. Nach 15 Minuten übersieht Schiedsrichter Idris Yagci eine Abseitsposition und lässt Oktay Sen auf Benni Kress zulaufen. Doch der Concordia-Kapitän verkürzt den Winkel und wehrt den Schuss ab. In der Folge entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel ohne Tore. Das soll sich im zweiten Durchgang ändern. In der 47. Minute setzt sich Jonas Schlevogt im Zweikampf rechts durch und Wiedemer vollendet zur 1:0-Führung. Die hält nicht lang. Ballverlust im Mittelfeld, Stellungsfehler in der Innenverteidigung und vermeintliches Foulspiel führen zum Elfmeter. Koyun verwandelt sicher. Die TSG will das Spiel drehen, doch Wiedemer bringt Concordia mit 2:1 in Front (61.). Zwei Minuten später schlägt Wiedemer einen Eckball. Am kurzen Pfosten steht der aufgerückte Alex Azimpour. Seine Verlängerung verwandelt der frei stehende Daniel Hopf zum 3:1. Das könnte die Entscheidung sein. Doch danach kommt der Unparteiische durch eine Reihe von unglaublichen Fehlleistungen zu unseren Ungunsten in Verruf. 65. Minute: Kopfball des starken Fabian Nordholt an die Lattenunterkante, der Ball prallt deutlich hinter die Torlinie – kein Tor. Reklamationen und Gelbe Karten. Fiege erzielt das 2:3 (74.). Das Spiel ist wieder offen. 76. Minute: Nach Schuss von Hopf klares Handspiel im Niederräder Strafraum, doch Herr Yagci sieht nichts. 82. Minute: Fünf Meter vor uns ist Adrian Mohr schneller und spitzelt den Ball einem Niederräder an den Fuß, von dort geht er ins Seitenaus – „GelbRot“. Unfassbar! Es folgt die Dauerbelagerung des Concordia-Strafraums mit Ecken in Serie. 85. Minute: Eloy Merens schlägt den Ball aus dem Strafraum und wird von hinten in die Beine getreten – es gibt Eckball. 86. Minute: Torwart Kress wird in der Luft angegangen und an den Pfosten gedrückt. Das tut weh – es gibt Eckball! Doch unsere Spieler werfen sich immer wieder in die Schüsse und köpfen die Bälle raus. Und auch die sechs (statt der angezeigten vier) Minuten Nachspielzeit werden überstanden.

Concordia: Kress, Kramer, Merens, Azimpour, Ilcken, Nordholt, Tesar,Schlevogt (63. Kowalsky, 90+2 Mausehund), Hopf, Mohr , Wiedemer (89. Bernhardt).
Heinz-Blüm-Ehrenpreis “Man of the Match”: Fabian Nordholt.

TSG Niederrad II – Concordia II 4:6 (0:3)
Paul Groetzki ist mit drei Toren und drei Vorlagen der Concorde des Spieles. In der zweiten Hälfte wollen die Gastgeber aufholen, wir schalten einen Gang zurück und haben auf Gegentore die richtige Antwort. Die weiteren Treffer erzielen Jan Werner, Mark Meyer bei seinem Debüt und Yago Fink. Die Mannschaft will sich in der Spitzengruppe einnisten.