TuS Makkabi – Concordia 2:2 (1:2)

5. November 2017
Kreisoberliga

IMG_9932

 

 

 

 

 

 

 

Es läuft die Schlussminute und wir haben den Sieg bei den heimstarken Makkabäern vor Augen. Im Mittelfeld kommt der Ball mehr zufällig auf unsere rechte Abwehrseite und wird diagonal in unsere Box geschlagen. Dort rutscht Simon Kramer weg und kommt gegen den Makkabi-Stürmer zu spät, der an Benni Kress vorbei ins lange Eck zum 2:2-Ausgleich trifft.  Kurz darauf pfeift Schiedsrichter Sven Bauer die in spielerischer und kämpferischer Hinsicht herausragende Kreisoberliga-Begegnung ab. Wir können stolz auf die Leistung unserer Spieler sein. Platz sechs wird gehalten, während den Gastgebern zwei Punkte im Aufstiegskampf fehlen. Die Heimmannschaft will mit körperlicher Präsenz früh für klare Verhältnisse sorgen. Doch die „Krokodile“ sind so nicht zu beeindrucken. Sehenswert unser Führungstor durch unseren französischen Defensivspieler Aitem Zahrani schon nach drei Minuten. Nach einer Kopfball-Vorlage von Benny Tesar überlupft er seinen Gegenspieler und schweißt den Ball aus der Luft in den Makkabi-Kasten. Und es kommt noch besser: Abwehrkollege Eloy Merens köpft einen Eckball zum 2:0 ins Netz (9.). Die Heimmannschaft hat einiges zu verlieren und sie machen sich an die Aufholjagd. Der Anschlusstreffer gelingt als der wieder genesene Kress von einem Heber vom linken Strafraumeck überrascht wird (21.). Beide Teams gehen auf dem regennassen Rasen der Bertramswiese bei vollem Einsatz hohes Tempo und bieten auch spielerisch überzeugende Leistungen.
Im zweiten Spielabschnitt bringt Trainer Roland Stipp zwei Neuzugänge: Marc Scheid, ein echter Mittelstürmer, kommt für Tesar und Janek Mohr ersetzt den „Gelb“ notierten Zahrani im rechten Mittelfeld. Und die beiden fügen sich gleich gut in die tadellose Mannschaftsleistung ein. Aber ein drittes Tor gelingt nicht. Nach etwa einer Stunde nimmt dann der Makkabi-Druck zu und unsere Spieler retten mehrfach mit Kopf und Fuß im Strafraum oder bei Schlußmann Kress ist Endstation – bis auf die letzte Chance, die  uns ungern an die Spiele gegen Croatia, in Kalbach und gegen Griesheim Tarik erinnern lässt. Diesmal haben wir in der Nachspielzeit noch die Chance zu ragieren, aber Florian Ilckens Schuss aus spitzem Winkel wird abgeblockt und der Ball irgendwie noch von der Linie geschlagen.

Concordia: Kress, Perreira, Merens, Kramer, Pannek, Zahrani (46. J. Mohr), Stein (60. Tesar), Harrabi, Hopf (88. Zahrani), Löbig (80. Ilcken), Tesar (46. Scheid). – Concordia Man of the Match: Eloy Merens.

TuS Makkabi II – Concordia II 3:0
Das Spitzenspiel in der Kreisliga B ist eine einseitige Angelegenheit. Unsere Jungs finden leider nicht ins Spiel und sind chancenlos. Aber es geht natürlich weiter und es gilt Platz zwei in den kommenden Spielen zu verteidigen. Dazu bedarf es aber einer deutlichen Leistungssteigerung.