VfR Bockenheim – Concordia 0:1 (0:0)

1. Mai 2016
Kreisoberliga

IMG_5718

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Am Feiertag strahlt die Sonne und nach dem Spiel strahlen unsere Gesichter. Der 13. Sieg wird gefeiert und die drei Punkte werden verdient mit an die Eschersheimer Landstraße genommen. Bockenheim ist ein gutes Pflaster für unsere „Crocodile“. Dabei hat das Trainerteam Stipp/Zarioh wieder personelle Probleme zu lösen. Doch die Taktik stimmt. Erste Hälfte auf dem großen Rasenplatz gegen den starken Wind tief stehen und nach dem Seitenwechsel frühes Pressing.
Zunächst bleibt der Notizblock ohne Eintrag. Aber dann nimmt  Fabio Comes gekonnt ein Zuspiel an, dreht sich in Schussposition, knallt aber den stehen bleibenden Torwart an (51.). Nur eine Minute später scheitert der junge  Ersatzkapitän Joscha Stein mit einem Schuss aus kurzer Distanz am Keeper. Dann holt der Teufelskerl einen Comes Schuss aus seinem linken unteren Eck (54.). Wir spüren, die Concordia ist da und will den Sieg. Vom VfR ist in der Offensive nichts zu sehen. Nach einer Stunde ist es dann soweit: Comes wird im Strafraum gelegt und der sichere Schiedsichter Oguzhan Senler gibt zu Recht den Elfmeter. Den verwandelt Heimkehrer Ricardo Harrabi unhaltbar. Dann hat der Gastgeber nach einem Eckball die Ausgleichschance, doch der Ball fliegt am langen Pfosten vorbei. Sie versuchen es jetzt, doch beim hochgewachsenen Simon Kramer ist früh Endstation. Er nimmt Keeper Constantin Fisher die meiste Arbeit ab. Concordias Konterchancen sind da. Nach einem Eckball prallt der Ball von der Bockenheimer Lattenunterkante (75.). Wir wünschen uns das „Hawk Eye“ in der Kreisoberliga. Zwei Minuten vor Schluss verzieht Sule Drammeh, aber wir halten den Auswärtssieg auch in der dreiminütigen Nachspielzeit. (rw)

Concordia: Fisher, Zahrani, Bouasla, Kramer, Wiedemer (61. Maciek), Löbig (80. Haselmayer), Stein, Merens (87. Comes), Harrabi, Weitzel, Comes (61. Drammeh).
Heinz Blüm-Ehrenpreis “Concordia Player of the Match”: Joscha Stein.

Das schriebt die FNP:

VfR Bockenheim – Concordia Eschersheim 0:1 (0:0). – Bockenheims Coach Antonio Brenes war angefressen: „Das war desolat und die schlechteste Saisonleistung meiner Mannschaft.“ Lediglich Torhüter Toptas nahm Brenes heraus: „Er hat drei Unhaltbare gehalten.“ Jeweils aus kurzer Distanz parierte Toptas gegen Comes (51./54.) und Stein (52.). Drammeh köpfte noch an die Latte (75.). Den entscheidenden Treffer erzielte Harrabi vom Elfmeterpunkt (58.), Comes war im Sechzehner gefoult worden. Concordia-Trainer Roland Stipp war zufrieden: „Die Jungs waren engagiert und haben mit Kopf gespielt. Es hat Spaß gemacht, meiner Mannschaft zuzuschauen.“ (omü)

VfR Bockenheim II – Concordia II 4:2 (1:1)
Die Bockenheimer Reserve ist in guter Form und hat einen Lauf. Das muss die  Hochmuth-Mannschaft in der Schlussphase anerkennen, wenn auch der Elfmeter zum 3:2 der Gastgeber kurz vor Schluss aus Sicht der Concordia-Spieler nicht gerechtfertigt gewesen sein könnte. Neuzugang Fabian Eustrup per Freistoß und Schützenkönig Ji Bouasla schossen die Tore geschossen, die am Ende nicht reichten. (rw)