Viktoria Preußen – Concordia 1:0 (1:0)

Kreisoberliga Frankfurt, 5. Spieltag
3. September 2017

IMG_9512

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Das Spiel der Verfolger verläuft zunächst ausgeglichen, bis ein verunglückter Abwehrfehlschlag des jungen Rechtsverteidigers Pablo Perreira im Strafraum bei Stefano Amore landet, der das Geschenk annimmt und Benni Kress zum 1:0 überwindet (27.). Gleich beim nächsten Concordia-Angriffszug wird Boris Wiedemer auf die Reise Richtung Tor der „Preußen“ geschickt, doch er scheitert am starken Keeper der Gastgeber. Nach 32 Minuten steht Wiedemer erneut blank vor dem Preußen-Kasten. Aber auch diese gute Chance wird nicht veredelt. Es ist die beste Phase unserer Mannschaft. Nach 39 Minuten legt sich Abwehrchef Eloy Mertens den Ball im Spielaufbau zu weit vor, unsere linke Seite ist entblößt und nur Torhüter „Kressi“ verhindert den zweiten Treffer.
Für den verletzten Dani Hopf bringt Trainer Roland Stipp nach der Pause den jungen Florian Ilcken sowie als frischen Angreifer David Schestag für Jonas Schlevogt. Doch das Angriffsspiel läuft nicht mehr so reibungslos. Mit der Führung im Rücken steht die Defensive der Einheimischen besser. Concordias Spielaufbau wirkt technisch gekonnt, ist aber zu langatmig und zu oft zentral angelegt. In der 55. Minute flippert der Ball durch den Preußen-Strafraum, wird aber nicht über die Linie gebracht. Joscha Löbig schießt vorbei. Auch diese Chance ist vertan. In der Schlussoffensive ist links Schlevogt durch, bringt aber auch den Ball nicht am famosen Torwart vorbei. Als der sicher leitende Schiedsrichter Paul-Ioan Barbu nach drei Minuten Nachspielzeit abpfeift, hat sich der alte Spruch „Wer seine Chancen nicht verwertet, der verliert“ bewahrheitet. rw

Concordia: Kress, Perreira, Merens, Azimpour, Mohr, Harrabi, Dutchak, Löbig (70. Schlevogt), Hopf (46. Ilcken/80. Zekan), Schlevogt (46. Schestag/85. Löbig), Wiedemer.

Spvgg. Griesheim II – Concordia II 0:5 (0:3)
Im B-Liga-Spiel passiert 40 Minuten lang nichts. Die Gastgeber spielen vorsichtig und schieben sich die Kugel in der eigenen Hälfte zu. Dann spielt Simon Back den Dosenöffner und erzielt unsere 1:0-Führung. Das ist das Signal für unseren Toptorjäger Paul Grötzki. Er erhöht vor dem Pausenpfiff auf 3:0 und das Spiel ist entschieden. Nach den weiteren Toren von Max Laubenheimer (67.) und Groetzki (71., 10. Tor nach fünf Spielen) ist die Mannschaft von Trainer Nico Wrobel Tabellenführer mit 15 Punkten und dem besseren Torverhältnis vor Makkabi II. rw